Wartezimmer 2012

VW Touran 1 (1T)

So, Eurem Wunsch wird entsprochen und ich mache den Thread für das Wartezimmer 2012 auf!
Alle diejenigen die Liefertermine für 2012 genannt bekommen bitte hier eintragen, Danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde.

Sonntags nun meinen 1.4 DSG Highline in Night-Blue- Metallic
in WOB abgeholt.

Termin war auf 16.30 h gelegt, dann dennoch 2 h nach vorn verschoben, um bei evtl Nacharbeiten noch etwas "Luft nach hinten zu haben.

Überraschenderweise war der Wagen doch komplett so ausgestattet wie meine umfangreiche Bestellung es verlangte. Alles das was bestellt war war auch drin und ging ! Leider war der helle Innenspiegel mit schwarzen Kleber verdreckt ( vom einkleben des RLS?). Sowas hätte beim vorbereiten und der finalen Drübersicht gesehen werden MÜSSEN. Sonst ist er tiptop.

Einweisung an sich war soweit okay, da man ja die Monate vor der Auslieferung hier schon sich eingelesen hat uns wusste wie was funktioniert.

Telefon pairen ging nicht auf Anhieb, da immer kam " Telefonbuch unvollständig übertragen ". Beim 3. oder 4. Pairen fiel auf das in der Kopfzeile des Android Handy´s eine Einblendung kam "Telefonbuchanfrage" Hier musste runtergescrollt werden und mit "Ja" bestätigt werden.

Seit dem flutscht das syncronisieren.Die normale Mobiltelefonvorüstung mit dem MFL und dem RNS 510 reicht hier total, da man ja via RNS super aus dem Speicher und dem Telefonbuch die Kontakt anwählen und verwalten kann. Tippen der Nummer geht auch toll über den Touchscreen des RNS510.

Wollte erst das RNS 315 mit Navi bestellen, nachdem aber im Sommer 2011 das Highlinepluspaket vorgestellt wurde, Xenon und Spiegelverstellung eh geordert wurden wären wechselte ich zum RNS 510, da der Aufpreis hier doch moderat war.
Für einen früheren Auslieferungszeitpunkt soll ja hier nach Warteraummeinung das RNS 510 sogar die Auslieferung beschleunigen.

Standheizung geht auch wie sie soll. Nicht wie schon hier gelesen das das Gebläse nicht geht, oder frühzeitig auschaltet. Kontrollieren eben ob die Zeiteinstellung und der Wochentag im SH Menu stimmt. Für maximale Wärme sagt die Betriebsanleitung ja man soll auf MAX stellen.
Luftverteilung macht die Climatronic dann selbstständig. Erst Scheiben, dann Innenraumdüsen.

Verbrauch ist nach ca 700 km Autobahnfahrt so ca bei 8.6 l . Denk damit kann man leben, gerade weil ich denke er wird noch nach der Einfahrphase sinken.

Park-Lenk Assi schon eine tolle Sache, auch wenn der Schalter fürs einschalten der vorderern Sensoren doch unötig tief und weit weg installiert ist.

Die Autostadt war an einem tristen Sonntag meiner Meinung nicht ihr Geld wert,da diverse Pavillions geschlossen waren, Turmfahrt erst ab März wieder geht, und Sonntags auch keine Werkstouren gehen. ( sonst in den Werktagen auch nur eingeschränkt, da Golf 7 und Querbaukastenumbau ).

Ungefragt bekam ich also 2 Eintrittskarten für einen späteren Autostadtbesuch um dies nachzuholen. Naja bei 550 km "Anfahrt" wohl eher unwahrscheinlich. Audi Pavillion war zu, VW Haus hatte gerade mal 2 Up´s und 1 Beattle. Die restlichen VW standen dann eben im Kundencenter.

Zum 20 / 30 Euro Gutschein für Essen und Einkäufe gabs auch einen Rabattgutschein für den VW Zubehörshop der ja nicht zur Autostadt GmbH gehört. Der Shop war zwar Sonntags offen, Artikel kaufen und mitnehmen ging aber nicht. Diese werden dann Kostenfrei zugeschickt. Besonders toll wenn man beim Schmuddelwetter Gummifussmatten hätte kaufen wollen, die einem dann aber
erst Tage später per Post erreichen. Verstehe dies wer will. So eben die 20 Euro in einen 24.90 Euro Autostadtschirm investiert.

Tank war mehr als 1/3 voll, da kann man in den heutigen Tagen bei den Spritpreisen nicht meckern.

Der Highline in seiner Zusammenstellung ist schon ein feiner Wagen der mich bisher restlos überzeugt hat.

Mir gefällt er sehr gut.

Danke im Forum an jene welche mir manchen Tipp geben haben, und somit auch die Wartezeit ,die doch nur 5 Monate betrug, verkürzten.

Von hinten
Queransicht
Von vorn
+1
602 weitere Antworten
602 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Hallo jmatterna,

ich hab mein auch 4.Monate er bekommen, Grund konnte mir auch keiner sagen...Mai ist aufjedenfall besser als jetzt bei dem Wetter...war im Dez. da war auch nicht grad tolles Wetter...Frischpoliertes Auto musste dann im Regen raus das machte mir kein Spaß...

ein Muss Parcour und das Ritz wenn das mit gebucht hast...😉

Meiner geht heute zum 🙂 iwo schleift was...🙄

Gruß Micha

Regnen kann es auch im Mai !!!! Man muss nur den Sommer, äh Tschuldigung, die Regenzeit 2011 betrachten. 2011 sind im Sommer bei der Abholung in WOB mehr Autos nass geworden als im Frühling, Herbst und Winter.

;o))

Nur noch 11 Tage (Samstag, 21.01.2012 12:00 Uhr), dann bekomme ich meinen neuen Touran nach drei Monaten Wartezeit. Es ist mir egal ob Sommer oder Winter. Hauptsache der alte Problem-Touran (EZ 06/2007) ist endlich weg.

Bald nun ist es soweit.

Bis denne.

Zitat:

Original geschrieben von danielg79

Du Glücklicher,

ich warte immernoch darauf, dass man sich in Wolfsburg dazu herablässt meinen Style überhaupt erstmal in die Werksplanung aufzunehmen.

Bestell im Juni 2011, seitdem keinen verbindlichen Liefertermin sondern nur ne Auftragsbestätigung bekommen.

So langsam wird es ätzend.

...

D.

Hallo danielg,

hast Du mal nachgefragt? Also eine unverbindliche Lieferwoche hat doch hier jeder bekommen, auch wenn die sich nochmal verschieben kann.

Allgemein frage ich mich aber, ob nicht eher der Dieselmotor der Engpass ist? Oder haben die Diesel vielleicht ein spezielles/anderes DSG als die Benziner? Oder warten hier auch Benziner-DSG's schon so lange? Habe jetzt nicht durchgeschaut. Mein Erdgas-MG kommt jedenfalls mit 9 Wochen doch sehr schnell. 🙂 Tschuldigung, freue mich halt.

Aber an Eurer Stelle würde ich mal nachfragen, woran es genau hängt. Ggf. könnte der eine oder andere mit einer anderen Konfiguration leben, wenn es dann deutlich schneller geht? Ist natürlich eine rein persönliche Entscheidung, die jeder selbst treffen muss.

TouriEF

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

Zitat:

Original geschrieben von danielg79

Du Glücklicher,

ich warte immernoch darauf, dass man sich in Wolfsburg dazu herablässt meinen Style überhaupt erstmal in die Werksplanung aufzunehmen.

Bestell im Juni 2011, seitdem keinen verbindlichen Liefertermin sondern nur ne Auftragsbestätigung bekommen.

So langsam wird es ätzend.

...

D.

Hallo danielg,

hast Du mal nachgefragt? Also eine unverbindliche Lieferwoche hat doch hier jeder bekommen, auch wenn die sich nochmal verschieben kann.

Allgemein frage ich mich aber, ob nicht eher der Dieselmotor der Engpass ist? Oder haben die Diesel vielleicht ein spezielles/anderes DSG als die Benziner? Oder warten hier auch Benziner-DSG's schon so lange? Habe jetzt nicht durchgeschaut. Mein Erdgas-MG kommt jedenfalls mit 9 Wochen doch sehr schnell. 🙂 Tschuldigung, freue mich halt.

Aber an Eurer Stelle würde ich mal nachfragen, woran es genau hängt. Ggf. könnte der eine oder andere mit einer anderen Konfiguration leben, wenn es dann deutlich schneller geht? Ist natürlich eine rein persönliche Entscheidung, die jeder selbst treffen muss.

TouriEF
he
ich habe auch ein erdgas touran bestellt am 10.10.2011 und bekomme ihn auch erst ca 11.kw 2012 😕

Mit welcher Ausstattung mat-mat?

Ich habe den Highline EF mit manueller Schaltung und im Prinzip mit allem außer Leder, Top-Paket und Highline-Paket.

Gruß, TouriEF

Ähnliche Themen

Hallo.
Es wird immer gesagt es liegt an den langen Lieferzeiten am Diesel und DSG.
Hier wird ein Touran Match angeboten, bestellbar erst Ende 12.2011 mit Diesel und DSG. Liefertermin 8. Woche 2012.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß Touri-49

Hallo!!!

Habe heute meinen neuen Firmenwagen bestellt.

Touran Match 1.6 TDI 105 PS 6-Gang

deep black
RNS 315
Xenon mit LED-Tagfahrlicht
Family-Paket
Parklenkassistent inkl. Parkpilot
Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth
Dachreling silber
Winterreifen

Eigentlich wollte ich einen 2.0 140 PS TDI. Lag leider über meinem Budget in der Leasingrate. Und auf Xenon wollte ich nicht verzichten.

Liefertermin unverbindlich 2.Quartal 2012

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von gugamat

Hallo, darf mich auch dazu setzen

bestellt hab ich Mitte August 2011 folgendes Modell:

Touran Neu Sky BMT TDI 4-türig
140 PS/ 103 KW, DG6-Automatik-Getriebe
Farbe: reflexsilber met. (8E8E)
Innen: anthrazit (YV)
Entfall der Schriftzüge (0NA)
Komfortpaket (W11)
- Parklenkassistent "Park Assist"
- Winterpaket
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" (9ZU)
- Bedienung und Anzeige über Multifunktionsanzeige "Plus"/"Premium"
- drahtlose Kommunikationsschnittstelle
- Freisprecheinrichtung
- fahrzeugeigenes GSM-/UMTS-Sende/Empfangsteil
- Komfortbedienung über das Lenkrad
- Sprachbedienung
- zusätzliche Bluetooth-Schnittstelle remote SIM Access Profile (rSAP)
Navigationsfunktion "RNS 315" (PNB)
- CD-Laufwerk
- Fahrempfehlung akustisch
- Fahrempfehlung optisch im Display desNavigationssystems
- mehrfarbiges TFT-Display mit Kartendarstellung im mittleren Instrumententafelbereich
- Multimediabuchse AUX-IN integriert
- SD-Kartenschacht (zur Wiedergabe von Audio-Dateien)
- Touchscreen-Bedienung
- vorinstallierte Navigationsdaten für Westeuropa
- Wiedergabe von Audio-CDs auch bei aktiver Zielführung
- Zielführung dynamisch über TMC
Fahrwerk straffer (PSF)

mein voraussichtlicher Liefertermin ist Mitte Februar 2012 - freue mich schon sehr darauf

so, mein Allerwertester beschwert sich bereits vom langen sitzen im Wartezimmer 2012 - nun hab ich mal nachgefragt ob sich in Punkto Lieferzeit was bewegt - die Antwort 😎 😁 der Touran steht bereits im Computer mit dem Vermerk: KW7/2012 - nur noch 35 mal schlafen 😉 kanns schon kaum mehr erwarten, den ersten DSG zu fahren 🙂

he,
Touri EF,
meiner ist ein Style mit DSG Xenon AHK und noch paar Extras aber ohne Navi und Leder

Original geschrieben von TouriEF
Mit welcher Ausstattung mat-mat?

Ich habe den Highline EF mit manueller Schaltung und im Prinzip mit allem außer Leder, Top-Paket und Highline-Paket.

Gruß, TouriEF

Meiner ist ein style mit DSG, Xenon, AHK, Navi, Sedona und noch paar Extras und dauert auch nur 10 Wochen. Daran kann es also nicht liegen.

Gruß torti2

Zitat:

Original geschrieben von Ubaasch

Zitat:

Hallo,

nach 2 Touran Higline BJ2005 mit 140 PS und BJ2007 mit 170 PS und DSG, habe ich ich mir so eben einen neuen Highline gegönnt

Bestellt habe ich:

Touran Higline, 2.0 TDI CR 170PS DSG Pepper Grey

"Business"-Paket
"Highline Plus"-Paket
"RNS 510"
"Oakland" Leichtmetallräder 17"
"Adaptive Fahrwerksregelung"
"Ladeboden variabel"
"Mobiltelefonvorbereitung Premium"
"Parkpilot mit Rückfahrkamera"

Entfall des Schriftzuges für die Motorbezeichnung am Fahrzeugheck

Da die beiden erstgenannten Touran fast ohne Probleme funktionierten, habe ich mich wieder für dieses Modelll entschieden

Unverbindlicher Liefertermin 1.Quartal 2012

Jetzt neuer Termin der Disposition: Anfang März 2012

Aktueller Auslieferungszeitpunkt: Letzte Woche Februar

Fett

Zitat:

Original geschrieben von colognetouran

Hallo Zusammen......

nun möchte auch ich im Wartezimmer 2012 Platz nehmen.

Habe gestern 02.01.2012 meinen Touran Match Blue Motion 2,0L TDI 103kW (140PS) 6-Gang bestellt :-)

Ausstattung:
Farbe: Candy-Weiß
Innen: schwarz-grau/Anthrazit/Anthrazit/Perlgrau
Sonderausstattung:
- MATCH Plus Paket mit Panorama-Schiebedach elektrisch
- RCD 310 für Navigationsfunktion
- Dachreling silber eloxiert
- Entfall der Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung
- Family-Paket
- Mobiltelefonvorbereitung für RNS315
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
- Navigationsdaten für Westeuropa auf interem Speicher
- Navigationsfunktion RNS 315 für (RCD310)
- ParkPilot mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
- Spiegelpaket

Erlebnispaket A2

unverbindlicher Liefertermin KW 12/2012!!!

Jetzt bin ich wahnsinnig gesannt auf den neuen.......
Mein erster Touran.....

Wenn alles zeitlich klappt fehlen nur noch die richtigen Felgen und ich bin glücklich......
Foto wie mein Wagen aussehen soll hänge ich an..

Habe gerade die Info von meinem Händler bekommen, dass die Lieferung vorraussichtlich Juni 2012 wird :-(

Hoffentlich hat er im nächsten Gespräch wieder bessere Nachrichten für mich.......

Zitat:

Zitat:

Hallo Zusammen......

nun möchte auch ich im Wartezimmer 2012 Platz nehmen.

Habe gestern 02.01.2012 meinen Touran Match Blue Motion 2,0L TDI 103kW (140PS) 6-Gang bestellt :-)

Ausstattung:
Farbe: Candy-Weiß
Innen: schwarz-grau/Anthrazit/Anthrazit/Perlgrau
Sonderausstattung:
- MATCH Plus Paket mit Panorama-Schiebedach elektrisch
- RCD 310 für Navigationsfunktion
- Dachreling silber eloxiert
- Entfall der Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung
- Family-Paket
- Mobiltelefonvorbereitung für RNS315
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
- Navigationsdaten für Westeuropa auf interem Speicher
- Navigationsfunktion RNS 315 für (RCD310)
- ParkPilot mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
- Spiegelpaket

Erlebnispaket A2

unverbindlicher Liefertermin KW 12/2012!!!

Jetzt bin ich wahnsinnig gesannt auf den neuen.......
Mein erster Touran.....

Wenn alles zeitlich klappt fehlen nur noch die richtigen Felgen und ich bin glücklich......
Foto wie mein Wagen aussehen soll hänge ich an..

Habe gerade die Info von meinem Händler bekommen, dass die Lieferung vorraussichtlich Juni 2012 wird :-(

Hoffentlich hat er im nächsten Gespräch wieder bessere Nachrichten für mich.......

Das kenne ich, aus Dezember wird Februar, aus Februar wird dann open end. Wenn ich nicht schon 6 Monate mit Warten verplämmpert hätte und ich den Touran unbedingt (mangels Alternativen) haben wollen würde, wäre ich schon längst von VW abgewandert...

Zitat:

Zitat:

Bestelltermin: 21.09.2011

Jetzt neuer Termin der Disposition: Anfang März 2012

Aktueller Auslieferungszeitpunkt: Letzte Woche Februar

Hallo zusammen,

habe heute meinen Touri aus WOB abgeholt.
Die Autostadt hat richtig Spaß gemacht.
Der Freundliche war bei der Übergabe sehr freundlich und hat sich richtig Zeit genommen für unsere Fragen.
Die Heimatfahrt war echt esay und hat richtig Spaß gemacht. Das DSG hat mich auf den ersten 180 km schon richtig Spaß gemacht.

Nachdem wir dann zu Hause angekommen sind und heute Abend noch essen gehen wollten war die Super Stimmung vom Tag dahin. Der Neue steht jetzt schon wieder beim freundlichen. Der Mechaniker von VW war auch überrascht.
Auf einmal fingen die Xenonscheinwerfer an zu blinken wie in einer Disco, der Blinker links und rechts funktioniert nicht, keine Heizung / Lüftung mehr und auch kein Standlicht mehr. Der Motor lief aber.....

Hat jemand von euch eine Idee????

Viele Grüße Hamborger

Hallo Hamborger,

mach mir keine Angst, ich krieg meinen in 4 Wochen! Aber ggf. solltest Du dazu einen neuen Thread aufmachen. Technische Probleme sollten wohl eher nicht im Wartezimmer besprochen werden, das ist auch schlecht für die Suchfunktion für andere.

Gruß, TouriEF

PS: Ne Idee habe ich nicht, sorry.

Deine Antwort