Wartezimmer 2010 "neuer Touran"
Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".
Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.
Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk
Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)
Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel
Beste Antwort im Thema
Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...
Cu
Sec.
1284 Antworten
Hab grad mit meinem 🙂 telefoniert. Er meinte, dass meiner anscheinend laut Computer in der KW 02/2011 gebaut und dann im Februar ausgeliefert wird, was natürlich auch eine erfreulich kurze Wartezeit wäre.
Mal schauen was auf der AB stehen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Alex77m1
Erfreuliche Wartezeit! 🙂Zitat:
[
Bestellt KW44 (ende Oktober), Liefertermin KW04 (ende Januar)
Es sheint dass Lieferzeiten viel kürzer sind bei TDI verglichen zu TSI
So ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer
habe gerade meinen neuen Touri abgeholt und kann nur sagen boooooooooooooh meine Frau und ich bekommen das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
morgen wenn es hell ist mache ich ein paar Bilder wenn es recht ist.
gruß Mike
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mikepe
morgen wenn es hell ist mache ich ein paar Bilder wenn es recht ist.
Auf jeden Fall! Und jetzt schon viel Spass mit eurem neuen Gefährt!
Mein freundlicher hatte mir bei der Bestellung auch Anfang Januar vorrausgesagt !! Nach der Auftragsbestätigung kam das böse erwachen! Mitte Mai steht da nun drauf.
Das Problem ist wohl das die Verkäufer bei der Bestellung in ein anderes System gucken als die Disponenten anschließend! Also arbeiten die mit 2 verschiedenen Programmen für Ihre Vorhersage !
- so hat es mir der Verkäufer zumindest erklärt.
Gelinde gesagt eine Frechheit wers genau nimmt hat ber mir unter falschen Angaben ein Auto verkauft !
Mir kann doch keiner sagen das sich die Lieferzeiten noch nicht bis zu den Verkäufern herumgesprochen.
Also gucke ich erstmal nach Alternativen.
So long
Jup, vor Ende April wird für den deutschen Markt sicherlich kein Touran ausgeliefert. Für das Ausland sind teilweise noch Kontigente nicht ausgeschöpft und somit die Lieferzeiten kürzer. Für Deutschland sind die Lieferzeiten für den Touran im Moment zwischen 5 und 6 Monaten!
Hallo zusammen,
endlich ist es soweit, am 18. August bestellt, am 19.11. holen wir ihn in Wolfsburg ab. Endlich! Ein ewig empfundenes Bangen und Warten hat ein Ende.
Touran Highline 1,4 TSI in Pepper Grey
Als Zusatz: 7-Sitzer, Family Paket, Navigationsfunktion, Oakland 17 Zoll
und Sportfahrwerk.
Gruß
Ambitioner
Moin,
bekomm Anfang Januar meinen 2ten Touran. Mein jetziger 3 Jahre alt 2.0TDI DSG Highline hat jetzt 175000 drauf 🙂. Wird wohl mit 180000 weg gehen.
Bekomm aber jetzt den 1,6 TDI mit 7G DSG, dafür aber mit Standheizung. Bin mit dem Auto aber absolut zufrieden.🙂
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von wwke2
Moin,bekomm Anfang Januar meinen 2ten Touran. Mein jetziger 3 Jahre alt 2.0TDI DSG Highline hat jetzt 175000 drauf 🙂. Wird wohl mit 180000 weg gehen.
Bekomm aber jetzt den 1,6 TDI mit 7G DSG, dafür aber mit Standheizung. Bin mit dem Auto aber absolut zufrieden.🙂Gruß
Klaus
moin darf ich fragen wann du bestellt hast
MH
Zitat:
Original geschrieben von Stip
Mein freundlicher hatte mir bei der Bestellung auch Anfang Januar vorrausgesagt !! Nach der Auftragsbestätigung kam das böse erwachen! Mitte Mai steht da nun drauf.
Das Problem ist wohl das die Verkäufer bei der Bestellung in ein anderes System gucken als die Disponenten anschließend! Also arbeiten die mit 2 verschiedenen Programmen für Ihre Vorhersage !
- so hat es mir der Verkäufer zumindest erklärt.
Gelinde gesagt eine Frechheit wers genau nimmt hat ber mir unter falschen Angaben ein Auto verkauft !
Mir kann doch keiner sagen das sich die Lieferzeiten noch nicht bis zu den Verkäufern herumgesprochen.
Also gucke ich erstmal nach Alternativen.So long
Genau deshalb habe ich direkt beim Disponenten in den PC schauen lassen, als ich bestellt habe....hat sich auch nicht geändert (also nur um 7 Tage vorgerutscht).
Hmmmm, ich bin grad bissel verwirrt.
Mein 🙂 meinte ja heute am Telefon und wie oben schon geschrieben, dass der Touran in KW 02/2011 gebaut und vermutlich im Februar ausgeliefert wird.
Nun habe ich heute die Auftragsbestätigung bekommen, genauer gesagt zwei. Eine vom Autohaus, datiert auf den 05.11. und unterschrieben vom Gesamtverkaufsleiter, in der als unverbindlicher Liefertermin der 27.12.2010 😰😕 angegeben wird (wo gegen ich auch nix hätte 😉) und als Anhang eine Kopie der Auftragsbestätigung direkt von Volkswagen, datiert auf den 01.11., also bissel älter als die vom Autohaus. In der wird als Liefertermin, natürlich unverbindlich, der Kalendermonat 03/2011 genannt.
Wem bzw. welcher Aussage kann ich nun am ehesten Glauben schenken?
Meint ihr, ich sollte mal den Disponent des Autohauses ausfindig machen und bei diesem anfragen?
Danke schonmals im Voraus. 😕
Wie gesagt, beträgt die Lieferzeit 5 - 6 Monate. Von daher kann man sich das ja recht einfach ausrechnen, von Deinem Bestellzeitpunkt.
Bei meinem VW-Händler wurde als Lieferzeit 04/2011 angegeben. Damit war der Monat und nicht die Woche angegeben.
Dennoch würde ich mal nachhaken, wie man zu so unterschiedlichen Auslieferungsdaten kommt...kann ja irgendwie nicht sein, oder?
Anscheinend geht es wohl bei VW zur Zeit "drunter & drüber" nicht nur was die Wasserpumpen- und Motoren-Probleme angeht...
Ich habe am 22.10. bestellt und eine Woche später die AB bekommen. Unverbindlicher Termin 1Q/2011. Da ist Ende April nicht mehr dabei. Dann bin ich mal gespannt.
Gruß,
Frank
Also als derzeitiger Bautermin wurde mir gerade die 2. KW 2011 bestätigt, aber wir wissen ja, wie hier auch schon gesagt, wie schnell sich so etwas verschieben kann..........