Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

VW Touran 1 (1T)

Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".

Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.

Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk

Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)

Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel

Beste Antwort im Thema

Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...

Cu
Sec.

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Was kosten denn eure Tourans so ???

... Liste mit Überführung zum Händler 37.5k - für mich dann 33.1k bar auf den Tisch des Hauses (inkl. einem Satz Gummimatten vorne und hinten).

@ Cossor

Ich gehe schwer davon aus, dass das kein Aprilscherz wird und sich die Lieferung um den Februar herum einpendelt. Update folgt vom Freundlichen kommende Woche.

Gruß
Mecs

Zitat:

Original geschrieben von MecsMecs

@ Cossor

Ich gehe schwer davon aus, dass das kein Aprilscherz wird und sich die Lieferung um den Februar herum einpendelt. Update folgt vom Freundlichen kommende Woche.

Gruß
Mecs

Bist Du da sicher? Mir wurde von mehreren Händlern gesagt, dass die Lieferzeit im Moment bei gut 5 Monaten liegt.

Ich würde mich freuen wenn der LT deutlich nach vorne verlegt werden würde...und mein Rücken erst! ^^

Gruß

Cossor

Bist Du da sicher? Mir wurde von mehreren Händlern gesagt, dass die Lieferzeit im Moment bei gut 5 Monaten liegt.

Ich würde mich freuen wenn der LT deutlich nach vorne verlegt werden würde...und mein Rücken erst! ^^

Gruß

CossorSehr seltsam, da beim Unterschreiben am 11.10.2010 es noch geheissen hat und so steht's auch im Auftrag, dass es 02_2010 wird. In der Auftragsbestätigung 5 Tage später dann + 2 Monate oben drauf. Nach den AGB quasi schon im Verzug (> 6 Wochen) ... mal sehen.

Gruß
Mecs

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MecsMecs

[/quote

Gruß

Cossor
[/quote

Sehr seltsam, da beim Unterschreiben am 11.10.2010 es noch geheissen hat und so steht's auch im Auftrag, dass es 02_2010 wird. In der Auftragsbestätigung 5 Tage später dann + 2 Monate oben drauf. Nach den AGB quasi schon im Verzug (> 6 Wochen) ... mal sehen.

Gruß
Mecs

hehe, wird dann wohl auch ein Aprilscherz, was? ^^

Hallo zusammen,
heute war es endlich soweit, habe unseren Touri abgeholt. War echt alles super organisiert, von Anfang bis Schluß, alle super freundlich. Um meinen Koffer musste ich mich nie kümmern, am Bahnhof abgegen, dann war er schon auf dem Zimmer. Und heute morgen wurde er zum Auto gebracht, echt klasse.
Auch sehr ausführliche Einweisung, konnte "Löcher" in den Bauch fragen, kein Thema. Er fährt sich super, konnte ja 500 km rund "üben", der Regensensor hat sich super bewährt 🙄. Auch der Tempomat ist einiges Wert bei langer Strecke. Bin so froh, dass "er" endlich in unserer Garage steht!!!
Wünsche allen Wartenden noch eine geduldige Wartezeit - auf dass sie schnell vorbeigehe!!! Glaubt mir, es lohnt sich. 🙂

Ach ja, es ist ein
Highline mit 140 PS TDI
Spiegelpaket
Anhängerkupplung
Parklenkassistent und Rückfahrkamera (auch super)
RNS 510
Slate grey

Da bin ich mal gespannt, wenn mal die Sonne scheint, denn es kommt mir sehr dunkel vor (auf dem Bild wirkt er heller, so wie er sein sollte). Schon als er vorbereitet wurde, sah er eher nach "Pepper Grey" aus, hab dann einen Mitarbeiter gefragt, der meinte auch "Pepper Grey", derselbe war dann mein "Überbringer", er sagte dann, es kommt nur so dunkel rüber wegen dem Kunstlicht, in der Sonne würde ich das sehen.?😕 Wenn es doch die falsche Farbe ist gibts Ärger. Heute war ja nix wie Regen die ganze Fahrt über.
Anbei ein Bild mit Xenon und LED´s bei der Abholung, isser net hübsch?

Hallo zusammen,

ich reihe mich hier auch mal ein mit meiner Bestellung vom heute

Touran Highline 1.4l TSI 7-Gang-DSG
Außenfarbe: Toffee Braun
Innenausstattung: Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau

Sonderausstattung:

- RCD 510
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot
- Netztrennwand
- "Oakland" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17
- Sportfahrwerk
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Liefertermin (unverbindlich) Anfang April.2011 nach Schauglas, also vielleicht geht da noch was
Listenpreis 33600, Hauspreis 29900

Ich konnte am Freitag noch in die Liste bei meinem 🙂 gucken - Stand 13.10.2010, betreffend Lieferzeiten für die einzelnen Motoren+Getriebe - weil wir nach 16 Tagen immer noch keine AB haben. 🙁

Ich hab' mir das nur für den TSI 140PS + DSG gemerkt: Wird frühestens ab Februar 2011 gebaut ... d.h. mit Bauzeit und Wartezeit bis Abholung sind wir da problemlos bei März/April.
Starke Nerven wünsche ich allen, die einen 1.6 TDI BlueMotion bestellen, die Winterreifen könnt ihr weglassen, vor Mai/Juni werdet ihr den vermutlich nicht bekommen.

Ich hoffe ja die Liste gilt nur für Bestellungen ab dem 1.10., aber wer weiß das schon ...

Gruß, Martin

Zitat:

Original geschrieben von Maatin

Starke Nerven wünsche ich allen, die einen 1.6 TDI BlueMotion bestellen, die Winterreifen könnt ihr weglassen, vor Mai/Juni werdet ihr den vermutlich nicht bekommen.

Gruß, Martin

Zum Glück haben wir noch im August bestellt. In ca. 5 Wochen wird unser Touri gebaut, hoffe wir bekommen ihn ANfang Dezember.

Mein Händler muss sicherlich schon genervt sein-ich rufe ja alle 4 Wochen an, ob es Neuigkeiten gibt....

Zitat:

Original geschrieben von TopperLD

Am 19.10. kann auch ich unseren Touran abholen.

Wann hast Du bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Leif1983

Zitat:

Original geschrieben von TopperLD

Am 19.10. kann auch ich unseren Touran abholen.
Wann hast Du bestellt?

Am 30.04., ich hätte ihn auch früher holen können (der ist schon 4Wochen da), aber ich habe ihn zu Ende September bestellt, da ich erst am 19.10. die Fahrzeuge tauschen kann.

Ich bin mal gespannt, ich gebe einen T5 Multivan ab.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Maatin

Ich konnte am Freitag noch in die Liste bei meinem 🙂 gucken - Stand 13.10.2010, betreffend Lieferzeiten für die einzelnen Motoren+Getriebe - weil wir nach 16 Tagen immer noch keine AB haben. 🙁

Ich hab' mir das nur für den TSI 140PS + DSG gemerkt: Wird frühestens ab Februar 2011 gebaut ... d.h. mit Bauzeit und Wartezeit bis Abholung sind wir da problemlos bei März/April.

Ich hoffe ja die Liste gilt nur für Bestellungen ab dem 1.10., aber wer weiß das schon ...

Gruß, Martin

Das wird dann ja bald zum Wartezimmer 2011 🙂

Bin mal gespannt, wir wollen unseren 1.4 TSI 7G DSG im April haben ... werden die Tage wohl mal bestellen - will allerdings nicht, dass er schon im Februar da ist.

Hallo wartende Gemeinde,

nach Tagen bzw. Wochen im Wartezimmer 2010 die Touran - Broschüre lesend halt ich´s auch nicht mehr aus und muss mich auch mal mit einreihen.

Unser Touran ausgestattet mit der Sparausführung ( zumindest Motor):

- Comfortline 1,2 TSI 77 KW BM
- Außenfarbe: Deep Black Perleffekt

Sonderfeature:

- AHK
- 7 Sitze
- Spiegelpaket
- Winterpaket
- Climatronic
- RCD 510
- Winterreifen
- Top Paket
- NSW

Bestellt haben wir den Wagen am 23.08.2010 und mit Einblicknahme und der Zusage unsres Händlers sollte der Touran für die KW 48 auf dem Fließband rollen. Laut Auftragsbestätigung unverbindlicher Liefertermin 03.12.2010. Wir dachten uns mit etwas Glück, können wir ihn unter den Christbaum stellen.

..... sooo

Am Freitag dachte ich - will mal nach 8 Wochen per E-Mail nachfragen, wie der stand der Dinge ist, vielleicht ist die ein oder andere Woche ja schon früher drin. (Hab´s in den Beiträgen gelesen das so mancher das Glück hatte ja schon früher dran zu sein).
Irrtum....
Antwort war: Das Fahrzeug ist aktuell für die KW 4/2011 eingeplant. - Schock dann hoch roter Kopf und ab zu unseren freundlichen.
Hoch roten Kopf richtig abgelassen und dann ging´s wieder sachlich weiter - es konnte mir aber leider keiner so richtig sagen, wieso und warum jetzt auf einmal 8 Wochen später. Ich hab ihnen sogar unterstellt, dass der Liefertermin für meinen Wagen für einen anderen Kunden umgestellt wurde und ob es woll nicht langt, dass ich bereits 5 VW´s (meist Jahres oder GW) bei Ihnen gekauft habe. Ich fragte auch nach, ob es üblich wäre, die Kundschaft erst auf Nachfrage darüber zu informieren, dass es mindestens 8 Wochen länger dauert. Das Ende von der Predigt war: wir werden alles daran tun - dies zu beschleunigen. - Na da bin ich mal gespannt.

Weiß vielleicht jemand woran es kranken könnte ( außer das der Touran gefragt ist usw.) ? - wenn´s der freundliche schon nicht weiß!

Gruß Pölle

Zitat:

Original geschrieben von GTI75

Hallo wartende Gemeinde,

nach Tagen bzw. Wochen im Wartezimmer 2010 die Touran - Broschüre lesend halt ich´s auch nicht mehr aus und muss mich auch mal mit einreihen.

Unser Touran ausgestattet mit der Sparausführung ( zumindest Motor):

- Comfortline 1,2 TSI 77 KW BM
- Außenfarbe: Deep Black Perleffekt

Sonderfeature:

- AHK
- 7 Sitze
- Spiegelpaket
- Winterpaket
- Climatronic
- RCD 510
- Winterreifen
- Top Paket
- NSW

Bestellt haben wir den Wagen am 23.08.2010 und mit Einblicknahme und der Zusage unsres Händlers sollte der Touran für die KW 48 auf dem Fließband rollen. Laut Auftragsbestätigung unverbindlicher Liefertermin 03.12.2010. Wir dachten uns mit etwas Glück, können wir ihn unter den Christbaum stellen.

..... sooo

Am Freitag dachte ich - will mal nach 8 Wochen per E-Mail nachfragen, wie der stand der Dinge ist, vielleicht ist die ein oder andere Woche ja schon früher drin. (Hab´s in den Beiträgen gelesen das so mancher das Glück hatte ja schon früher dran zu sein).
Irrtum....
Antwort war: Das Fahrzeug ist aktuell für die KW 4/2011 eingeplant. - Schock dann hoch roter Kopf und ab zu unseren freundlichen.
Hoch roten Kopf richtig abgelassen und dann ging´s wieder sachlich weiter - es konnte mir aber leider keiner so richtig sagen, wieso und warum jetzt auf einmal 8 Wochen später. Ich hab ihnen sogar unterstellt, dass der Liefertermin für meinen Wagen für einen anderen Kunden umgestellt wurde und ob es woll nicht langt, dass ich bereits 5 VW´s (meist Jahres oder GW) bei Ihnen gekauft habe. Ich fragte auch nach, ob es üblich wäre, die Kundschaft erst auf Nachfrage darüber zu informieren, dass es mindestens 8 Wochen länger dauert. Das Ende von der Predigt war: wir werden alles daran tun - dies zu beschleunigen. - Na da bin ich mal gespannt.

Weiß vielleicht jemand woran es kranken könnte ( außer das der Touran gefragt ist usw.) ? - wenn´s der freundliche schon nicht weiß!

Gruß Pölle

Hallo,

würde mich auch mal interessieren, wie die Lieferzeiten zustande kommen?!
Habs ja ein paar Beiträge vorher schon geschrieben, wir haben am 20.08. bestellt, unverbindlicher Liefertermin war der 26.11.! Nun kommt er sogar noch ein wenig früher, sprich der Bautermin ist am 4. November. Unser Touran hat etwas weniger Ausstattung wie Deiner aber den 1,4 TSI. Mein Freundlicher meinte, er hat unseren Touran auf Priorität gesetzt! Keine Ahnung wieviel Einfluss der Händler nun wirklich hat.

Viele Grüße

Deine Antwort