Wartezimmer 2010 "neuer Touran"
Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".
Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.
Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk
Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)
Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel
Beste Antwort im Thema
Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...
Cu
Sec.
1284 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hilfe-ungeduldig
kann mir vieleicht jemand sagen wann und von wo man den Thermin für das Baudatum bekommt???
Moin,
das kann der Disponet von Deinem 🙂 Dir sagen. Den ungefähren Liefertermin kann auch der Verkaufsdruide sehen.
Gruß
hg4141
Moin,
Aufgrund meiner Rückenprobleme habe ich auch einen Touran bestellt, da der tiefe Einstieg im TTS nichts mehr für mich ist – leider!
Ich habe wie folgt bestellt:
Touran Highline 1.4l TSI 7-Gang-DSG (125 KW, 170 PS)
Außenfarbe: Deep Black Perleffekt 2T2T
Innenausstattung: Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau (Maja/Alcantara)
Sonderausstattung:
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Digitaler Radioempfang
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
- Family-Paket
- Gepäckraumboden variabel mit Taschenhaken
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
- Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
- Netztrennwand
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Raucherausführung
- Spiegelpaket (groß) inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend
- Standheizung als Wasserzusatzheizung inkl. FFB
- Top Paket
- Volkswagen Soundsystem
- Winterräder 6J x 16, Winterreifen 205/55 R16
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Die Schaltpaddles am Lenkrad hatte ich im TTS und in den 2 Jahren nur 3 oder 4mal benutzt. Das DSG arbeitet schon wirklich klasse. Wenn man es sportlich mag, kann man auch auf „S“ stellen und dann braucht man die Paddles nicht wirklich. Daher beim Touran weggelassen.
Bei Leder bin ich mir etwas unsicher. Ich habe es dieses mal nicht genommen, da die hinteren Sitze über keine Sitzheizung verfügen und viele Leute das Leder im Winter als zu kalt empfinden. Pflegeleicht dürfte das Alcantara/Maja ja sein oder wie sehr Ihr das?
RNS 510: da ich Digitaler Radioempfang und die Rückfahrkamera haben möchte, geht nur das RNS 315 in diese Kombination. Das RNS 510 kann man nur mit DAB oder Rückfahrkamera kombinieren.
Falls Ihr noch gute Ratschläge habt, immer her damit.
Gruß
Cossor
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Du kannst aber CH/LH nachträglich auf die NSW codieren. Habe ich bei meiner Mutter auch gemacht, die hat auch einen MJ11 Touran mit Xenon.
Suche dir einfach jemanden mit VCDS
Danke playzone23, gelesen hab ich das schon in diversen Threads, war mir aber nicht sicher ob das im neuen noch funktioniert. Gut zu wissen. Bzgl. VCDS muß ich erst schauen, ob ich in der Liste jemanden in meiner Nähe finde. Das Autobahnlicht will ich nämlich auch noch loswerden und ob die das in der Werkstatt hinbekommen weiß ich noch nicht.
Und danke auch für die ausführliche Erklärung der Funktionsweise. ralfs1969 hat es ja auch schon kurz zusammengefaßt, damit sollte jetzt ja alles geklärt sein.
Grüße,
chris
Hallo,
nach einigem Mitlesen wollte ich mich auch im Wartezimmer einreihen.
Wir haben unseren neuen Touran (Nr. 2) am 24.9.2010 mit folgenden Konfiguration bestellt :
Touran Highline 2,0 TDI
Farbe Pepper Grey Metallic
Xenonlicht
Top-Paket
LM-Felgen Oakland
Navi RNS 315
FSE Premium
Zierleisten Aluminium geprägt
Winterräder auf Stahlfelgen
Rückfahrkamera
Selbstabholung in Wolfsburg mit Übernachtung
Nach der ersten Auftragsbestätigung am 1.10.2010 der Schock: vorauss. Liefertermin März 2011!
Am Mittwoch habe ich dann noch das DAB-Radio nachbestellt und mit dem Verkäufer über den Liefertermin gesprochen.
Er meinte, daß der sich noch nach vorne verschieben könnte.
Heute kam dann der Anruf des Verkäufers in dem er mir bestätigte, daß die Änderung bzgl. DAB vom System akzeptiert wurde. Zu meiner großen Freude konnte er mir auch mitteilen, daß als neuer Produktionstermin KW 50 vorgesehen ist!
Ich hoffe, ich kann mit diesem Beitrag einigen, die jetzt bestellen und auch mit einer immens langen Wartezeit konfrontiert werden, etwas Mut machen.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Falls Ihr noch gute Ratschläge habt, immer her damit.
Gruß
Cossor
Hallo,
die Dekoreinlagen "Aluminium geprägt" sind noch schön. Mir persönlich gefällt die Alu-Optik innen etwas besser. Nur so als Idee.
So, mein 🙂 hat sich grad gemeldet. Änderungen sind eingeflossen. Liefertermin wurde von KW 48/49 auf 04/2011 verschoben wurden 🙁 Ich hoffe doch, das sich das nochmal nach vorne verschiebt, wobei ich für dieses Jahr da keine Hoffnungen mehr habe.
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Aber so wie das Bi-Xenon beim FL2 MJ11 funktioniert, funktionierte es auch schon beim FL1 , dort gab es ja auch schon das Bi-Xenon mit Abbiegelicht und dynamischen Kurvenlicht.
Einen deutlichen Unterschied gibt es aus meiner Sicht zum Xenon vom FL1 doch: Dort wurde der Shutter (also die Blende fürs Abblendlicht) sehr schnell bewegt, man konnte also durch kurzes Ziehen am Lenkstockhebel kurze Blitze erzeugen. Sogar das Klacken vom Shutter am Endanschlag war bei meinem Fl1 sehr schön zu hören.
Nun wird wegen der adaptiven Lichtfunktionen (Stadt- /Landstraßen- /Autobahnlicht) der Shutter aber über einen Stellmotor bewegt und braucht zumindest bei meinem deutlich länger bis er offen ist. Zweimal kurz blinken ist nicht mehr ganz einfach, man muß schon auf den Lichtkegel schauen und dann erst wieder loslassen wenn er wirklich da ist. Das wird natürlich nochmal schlimmer, wenn man mit Tagfahrlicht fährt und die Brenner erstmal zünden müssen (die wollen nur den Verkauf der Brenner ankurbeln :-)
Egal, ich brauche die Lichthupe eigentlich fast nie und finde die adaptive Lichtverteilung bei Neuen ziemlich genial. Geht über das Kurvenlicht vom FL1 nochmal deutlich hinaus... Probiert aber mal aus, ob Euch das bei Euren mit Xenons auch auffällt. Auch an die geänderte Bedienung des Fernlichts musste ich mich erstmal gewöhnen: An -> Drücken nach vorne, Hebel kommt aber zurück; Aus -> Ziehen am Hebel wie für Lichthupe
Und wegen der Codierung: CH/LH lässt sich auf die NSW legen, ich meine auch die Aktivierung des Abbiegelichts sollte im BCM trotz Xenon möglich sein. Habe ich aber bei meinem noch nicht versucht, kann ich spaßeshalber aber in der nächsten Woche mal machen.
Gruß,
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von tobi36
Gruß,Zitat:
Und wegen der Codierung: CH/LH lässt sich auf die NSW legen, ich meine auch die Aktivierung des Abbiegelichts sollte im BCM trotz Xenon möglich sein. Habe ich aber bei meinem noch nicht versucht, kann ich spaßeshalber aber in der nächsten Woche mal machen.
Tobi
Ist auch möglich, nur bringt das keinen Vorteil mehr, weil man halt schon das Abbiegelicht in den Haupscheinwerfern mit integriert
Hallo,
nachdem ich schon mehrere Beiträge gestartet habe wegen Kaufberatung ob neuen Touran oder alten Touran ist es nun heute endlich amtlich geworden.
Wir haben einen neuen Touran bestellt
1,4 TSI (140PS) Comfortline in black perleffekt
- Klimaautomatik
- Winterpaket
- Netztrennwand
- RCD 510
- USB Anschluss
- Park Assi
- Multifunktionsanzeige Plus
- Nebelscheinwerfer
- Raucherpaket wegen Müll
- Reifenkontrollanzeige
mal schaun wann er geliefert wird....
Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass wenn 103 kw tdi in BMT, dann kein DCC möglich.
Kann jemand das bestätigen?
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- permanente Anpassung der Dämpfung an Fahrbahn und Fahrsituation sowie Anpassung der Lenkunterstützung durch individuelle SPORT-, COMFORT-, und NORMAL-Einstellung
(nicht in Verbindung mit Sportfahrwerk, 1,2 l 77 kW TSI Schlechtwegefahrwerken, BlueMotion Technology und TSI EcoFuel bestellbar)
Gruß
Abdulah
Am 19.10. kann auch ich unseren Touran abholen.
Touran Comfortline 1.6l TDI BMT 6-Gang
Aussenfarbe Night Blue Metallic
Innenausstattung Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
Extras:
3.Sitzreihe
Climatronic
Ganzjahresreifen
RCD 310
Standheizung
Winterpaket
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
Netztrennwand
Raucherausführung
Gruß
Hallo zusammen,
ich reihe mich hier mal ein mit meiner Bestellung vom 11.10.2010:
Außenfarbe: Deep Black Perleffekt
Sonderausstattung:
- Family-Paket
- Dekoreinlagen "Aluminium geprägt" für Instrumententafel und Türverkleidungen
- Mobiltelefonvorbereitung
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
- RCD 510
- Volkswagen Soundsystem
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot
- Spiegelpaket (klein)
- Anhängevorrichtung abnehmbar
- "Oakland" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17
- Sportfahrwerk
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Jetzt der Schreck: Liefertermin (unverbindlich) 08.04.2011!
Erst 6 Monate warten auf die Bestellung (TSI 125KW) und dann nocheinmal 6 Monate?!?
Alles wird gut ... immerhin ist die 1. Woche fast vorbei :-)
Gruß
Mecs
Zitat:
Original geschrieben von MecsMecs
Hallo zusammen,ich reihe mich hier mal ein mit meiner Bestellung vom 11.10.2010:
Außenfarbe: Deep Black Perleffekt
Sonderausstattung:- Family-Paket
- Dekoreinlagen "Aluminium geprägt" für Instrumententafel und Türverkleidungen
- Mobiltelefonvorbereitung
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
- RCD 510
- Volkswagen Soundsystem
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot
- Spiegelpaket (klein)
- Anhängevorrichtung abnehmbar
- "Oakland" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17
- Sportfahrwerk
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-TagfahrlichtJetzt der Schreck: Liefertermin (unverbindlich) 08.04.2011!
Erst 6 Monate warten auf die Bestellung (TSI 125kw) und dann nocheinmal 6 Monate?!?
Alles wird gut ... immerhin ist die 1. Woche fast vorbei :-)
Gruß
Mecs
Sieht meinem Touran sehr ähnlich. Ich muss wohl bis xx.04.2011 warten...da kann man sich ja schon fast den neuen Touran II vorbestellen, der im Herbst 2013 kommen soll....
Evtl. wird meiner noch etwas vorgezogen...aber das ist leider noch nicht sicher 🙁
Gruß
Cossor
Hatte zunächst auch auf einen Neuen gesetzt. Bestes Händlerangebot bei Barzahlung war Liste -9 %, ~ 3400 €.
Dann kam das Angebot für den Gebrauchten (7 Monate; 1700 km) alten Designs:
Kostenpunkt: Ehemaliger Listenpreis -12200 €.
Lieferzeit: 5 Werktage statt 3 Monate.
Das hat mich überzeugt; Bin also raus aus diesem Wartezimmer.