Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

VW Touran 1 (1T)

Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".

Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.

Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk

Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)

Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel

Beste Antwort im Thema

Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...

Cu
Sec.

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

So Leute, für mich ist der Aufenthalt im Wartezimmer zuende...

Habe meinen neuen heute in Empfang genommen, vollgetankt und mit einigen kleinen Extras (Longlife-Öl - hoffentlich war das kein Hinweis und einen Satz VW Currywürste) vom Händler.

Leider haben wir bei einer Probefahrt Klappergeräusche mit Raddrehzahl gehört und dann festgestellt, dass am linken Vorderreifen sich in zwei Profilblöcken die Decke etwa 2mm dick gelöst hatte und im rechten Vorderreifen eine dicke Schraube steckt. Blöd das, bekommt er also am Montag erstmal neue Reifen... Habe ihn aber zum "Spielen" trotzdem mitgenommen, das richtige Fahren geht dann erst hinterher los.

Gruß und kurze Wartezeit Euch allen noch,
Tobi

P.S: Nein, er hat wirklich kein DLA trotz Xenon :-)

P.P.S: Ich habe auch die 17"-Oakland-Räder bestellt, bei mir sind MICHELIN Primacy HP drauf. Weiter oben hatte einer Bridgestone auf den Oaklands bekommen.

N'abend!

Ein aufregender Tag liegt hinter uns, wir haben heute unseren Touran bekommen (bestellt im Juni 2010).

In der Autostadt lief alles straff durchorganisiert, pünktlich, freundlich und flexibel.

Das Auto gefällt uns sehr gut, der 1,4 Motor mit 103 kW und DSG reicht uns vollkommen!

Ich verabschiede mich und wünsche allen Wartenden eine möglichst kurze Restwartezeit!

Gruß, Matthias

Ansicht hinten - WildcherryRed
Ansicht vorne - WildcherryRed
Touran Highline Cockpit

Na dann viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Ein paar Innenraumbilder wäre noch nett...

Gruß

Cossor

Neulich hat Volkswagen GB beschlossen, den Preis von jeden neuen Touran, der bevor das Ende September bestellt war/wird, um £1000=1200EUR zu sinken. 🙂 Und die Preisen in GB waren schon verhältnismäßig billig.

Aber nur fuer Privatkunde, und selbstverständlich war "mein" Touran durch den sogenannten Flottenverkauf bestellt. 😠

Meine Frage: warum wurde Volkswagen GB schon jetzt ein Rabat anbieten, bevor ein einziger Touran im Schaufenster bei den britischen Händlern steht? Hat Wolfsburg unausreichenden Bestellungen? Was meintet Ihr?

Entschuldigt bitte meine Sprachfehler.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Na dann viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Ein paar Innenraumbilder wäre noch nett...

Gruß

Cossor

Danke! Was interessiert dich/euch konkret vom Innenraum?

Gruß, Matthias

Mich interessieren die Farbkombinationen - sprich Außen Chery-Red und Innen? Somit wären Fotos vom Armaturenbrett + Sitze vorne und Sitze hinten super.

Evtl. wäre mal ein Farbkombinations-Thread ganz interessant für diejenigen die sich vor dem Kauf umfassend einen Eindruck verschaffen möchten?

Gruß

Hallo,

hier noch ein paar Bilder von innen...

Gruß, Matthias

Von oben
Sitze vorne, Alcantara, Anthrazit
Hinten, Family-Paket m. Tisch/Kunstleder
+3

Zitat:

Original geschrieben von MattisBLN

Hallo,

hier noch ein paar Bilder von innen...

Gruß, Matthias

Danke Dir!

Zitat:

Original geschrieben von chivers

Neulich hat Volkswagen GB beschlossen, den Preis von jeden neuen Touran, der bevor das Ende September bestellt war/wird, um £1000=1200EUR zu sinken. 🙂

Meine Frage: warum wurde Volkswagen GB schon jetzt ein Rabat anbieten, bevor ein einziger Touran im Schaufenster bei den britischen Händlern steht? Hat Wolfsburg unausreichenden Bestellungen? Was meintet Ihr?

Entschuldigt bitte meine Sprachfehler.

Ist denn in England grundsätzlich ein Discount üblich, wenn Du cash bezahlst? In Deutschland sind das normalerweise zwischen 8 und 15 % des Listenpreises.

Die Preise in UK sind sicherlich auch wegen des Pfundkurses vergleichsweise gut. Ich habe meine letzte Vespa in London gekauft. Das hatte sich richtig gelohnt.

Leider wohne ich jetzt wieder in Deutschland...und einen neuen (gebrauchten) Roller will ich nicht ohne Probefahrt kaufen. Aber in nächsten Sommer fahre ich sicher wieder nach London und nehme was passendes mit.

P.S. Wo hast Du so gut Deutsch gelernt?

Hallo "neue" Gemeinde

Bin grad auf der Suche nach der richtigen Konfig für meinen 1.4 DSG Highlinie mit Top Paket und Xenon in dunkelblau metallic

Frage zum Spiegelpaket. Kann man dies beim abschliessen des Fzg nicht so konfigurieren das der Spiegel automatisch anklappt ? geht dies nur manuell am Schalter ?

Geht Comming Home, Leaving Home nicht mit Xenon Licht,. ?

Unverständlich ist für mich auch warum es in einer Highline auch nicht für Aufpreis keine Sitz- und Spiegelmemory gibt.

Gerade bei einem Kfz wo Mann und Frau ja fahren, und so oft alles wieder neu eingestellt wird. Weiss einer ob sowas je mal von VW eingeführt wird ?

Der Fahrlichtassistent für Xenon kommt noch dieses Jahr ? Ist es der gleiche Kamerabasierende wie beim H 7 Normallicht ?

Jemand schon Erfahrung mit der beigen Innenausstattung in Highline? Ist sie besonders Pflegeintensiv ? Gerade bei Kindern ?

Sieht ja supergut aus , das 2 farbige Cockpit und die Seitenverkleidungen, aber das Alcantara da auf den Sitzen ? hmm

Danke für die Antworten..

MP

Zitat:

Jemand schon Erfahrung mit der beigen Innenausstattung in Highline? Ist sie besonders Pflegeintensiv ? Gerade bei Kindern ?

Danke für die Antworten..

MP

Wenn beige, dann Nappaleder. Das ist das beste bei Kindern. Ich hatte mal einen 35i, der war innen Beige, also mit beigem Plastik, Teppichen und Velourssitzen. Das war alles andere als Pflegeleicht und sicherlich nicht für Kinder geeignet.

Zitat:

Original geschrieben von MB-Stgt

Unverständlich ist für mich auch warum es in einer Highline auch nicht für Aufpreis keine Sitz- und Spiegelmemory gibt.
Gerade bei einem Kfz wo Mann und Frau ja fahren, und so oft alles wieder neu eingestellt wird. Weiss einer ob sowas je mal von VW eingeführt wird ?

Ich denke, dass Sitz-Memory nicht kommen wird, da es ja nicht mal elektrische Sitzeinstellungen gibt - alles rein mechanisch.

Zitat:

Sieht ja supergut aus , das 2 farbige Cockpit und die Seitenverkleidungen, aber das Alcantara da auf den Sitzen ? hmm

Ich bin auch ein Fan von Bicolor, aber würde dann eher das dunklere Braun empfehlen, wenn es zur Außenfarbe passt. in der Regel ist Leder in der Reinigung wesentlich einfach als Textilien. Rückstände lassen sich halt sehr einfach vom Leder abwischen. 1mal im Jahr langt auch die Lederpfelege.

Gruß

Cossor

Zitat:

Frage zum Spiegelpaket. Kann man dies beim abschliessen des Fzg nicht so konfigurieren das der Spiegel automatisch anklappt ? geht dies nur manuell am Schalter ?

Nein, geht leider nicht.

Zitat:

Der Fahrlichtassistent für Xenon kommt noch dieses Jahr ? Ist es der gleiche Kamerabasierende wie beim H 7 Normallicht ?

... soll wohl ab KW47 verfügbar sein, siehe passenden Thread weiter unten in der Übersicht.

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von lofwyr_dracon

Matze

Schöner Touri!!!
Kannst du mir sagen, ob die Chromringe von den NSW gesteckt oder gekebt sind?
Danke!

Gruß

Hallo,

ich glaube die sind geklebt. Habe mal versucht die abzuziehen, ging aber nicht.
Bei einen nicht mal 1 Woche alten Auto, wollte ich auch nicht mit roher Gewalt dabei gehen 😁

Gruss
Matze

Zitat:

Original geschrieben von DJ Fireburner

Zitat:

Nein, geht leider nicht.

Hallo

Dasmit dem Spiegeleinklappen geht nicht..ohh dafür bezahlt man 160 euro das es nur manuell via dem Schalter in der Türe ist ? bissl mager ist das schon.

Das schliessen des Panoramadaches und aller 4 Fenster geht ja auch wenn ich den Touran veriegel und länger auf dem Schliessenknopf drücke...Hatte dies an dem Probefahrzeug , welches ich am Fr/SA hatte so ausprobiert hatte.

Das Spiegelanklappen klappte ja sogesehn nicht..daher hier die Frage im Forum..oh jee..

Deine Antwort