Wartezimmer 2010 "neuer Touran"
Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".
Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.
Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk
Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)
Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel
Beste Antwort im Thema
Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...
Cu
Sec.
1284 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olaf88
...da bist du bestimmt der erste, der die Auslieferung nach hinten "verzögern" möchte...😁Zitat:
Bei Bestellung wurde mir auch was von LT Dezember gesagt.
Brauche ihn auch nicht früher da Leasing erst ende November ausläuft.
Mal sehen ob man bis dahin die Abholung verzögern kann.
...nicht ganz, habe meinen KW27 bestellt und hätte ihn KW37 (mitte September) bekommen können. Auch ich habe ihn auf anfang November KW44 geschoben.
Bestellt ist:
125KW TDI
in Rot mit beiger Innenausstattung!
Xenon
AHK
Panoramadach (Top Paket)
Multi Lenkrad mit Wippen
Standheizung
DCC
Rear Assist (PDC mit Kamera)
kleines Spiegelpaket
RNS 510
Media In mit USB
Premium Mobilfunkvorbereitung
Aber freuen tu ich mich natürlich trotzdem, nur halt etwas geduldiger!
Zitat:
...da bist du bestimmt der erste, der die Auslieferung nach hinten "verzögern" möchte...😁
Nein, ich habe auch immer einige Wochen Luft bei den Auslieferungswochen. Ist der Vorteil, wenn der Tag der Abgabe des Fahrzeugs durch die Vertragslaufzeit des Leasings schon genau feststeht.
Mein neuer kommt am 11.12., bestellt am 24.8.:
Touran Highline TSI Ecofuel mit 7G-DSG
Night Blue Metallic
7 Sitze
"Davos" mit Ganzjahresreifen
Family-Paket
Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic
Navi RNS 315
Panorama-Schiebedach elektrisch
Spiegelpaket
Anhängevorrichtung abnehmbar
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Raucherausführung
Hallo,
kurz zum Thema Auftragsbestätigung:
habe am Montag den 23.08 meinen Touran bestellt. Wie lange dauert es denn bis die Auftragbestätigung vom 🙂 verschickt wird und ist das Auto dann erst bei VW als Bestellung eingegangen oder ist das unabhängig der Auftragsbestätigung?
Danke
Ähnliche Themen
Hallo,
bei mir lief das folgendermaßen ab:
Der Verkäufer hat meine Wunschkonfiguration erfasst. Anschließend hat er diese im VW-internen System "NEVADA" in Wolfsburg "eingereicht" und konnte darauf hin einzelne Produktionswochen anklicken. Er erhielt dann jeweils die Rückmeldung, ob diese Konfiguration in der jeweiligen Woche eingebucht werden kann. Er hat den für meine Konfiguration frühestmöglichen Termin gewählt und daraus ergab sich der unverbindliche Liefertermin (6.7.2010 -> 10.9.2010).
Meine Bestellung zu den besprochenen Konditionen (Rabatt usw.) musste dann innerhalb des Autohauses noch freigegeben werden. Anschließend habe ich nach ca. 14 Tagen vom Autohaus die schriftliche Auftragsbestätigung mit allen Daten einschl. des besprochenen unverbindlichen Liefertermins erhalten.
Als im Konfigurator bei VW meine eigentliche Wunschfarbe endlich verfügbar war (ca. 1 Woche später) habe ich die Farbe nochmal ändern lassen. Ich hatte offenbar Glück, denn die Produktionswoche und damit der Liefertermin haben sich dadurch nicht verändert.
Zwischendurch erhielt ich die Info, dass zur geplanten Produktionswoche nun auch die Bestätigung vorliegt, dass alle Teile da sind.
Nunmehr haben wir den Abholtermin für den 17.9. vereinbart, was aber offenbar daran liegt, dass in WOB nunmal nur eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen pro Tag ausgehändigt werden können. Frühester freier Termin wäre der 16. gewesen, war für mich aber nicht passend.
Gruß, Matthias
PS:
Übrigens hab ich gestern in Berlin in meiner Wohnstraße den ersten neuen Touran aus Essen gesichtet!
Hab heute die Bestätigung der Lieferwoche bekommen - KW 40. Bestellung war KW 31 - da kann man nicht meckern, zumal ich in KW 33 noch Änderungen an der Konfig vorgenommen habe - jetzt heißt es Nägel kauen!!
Zitat:
Original geschrieben von xenabaghi
Hab heute die Bestätigung der Lieferwoche bekommen - KW 40. Bestellung war KW 31 - da kann man nicht meckern, zumal ich in KW 33 noch Änderungen an der Konfig vorgenommen habe - jetzt heißt es Nägel kauen!!
Krass, echt krass....KW20 bestellt, jetzt haben wir KW 35... morgen ERWARTE ich den Anruf des 😁....
@ oleintel: Einatmen! Ausatmen! Er wird anrufen... Schon ganz bald! Da bin ich sicher! :-)
Kann Dich gut verstehen...
Zitat:
Krass, echt krass....KW20 bestellt, jetzt haben wir KW 35... morgen ERWARTE ich den Anruf des 😁....Zitat:
Original geschrieben von xenabaghi
Nicht aufgeben - er kommt! Ich bin seit gestern die ersten 1.000km durch :-).
Da ich wahrscheinlich die Rekordwartezeit habe😁, mache ich mir immer noch Gedanken, welche Alufelgen passen.
Jetzt hat ja der ein oder andere Glückliche seinen Touri. Kann mir jemand sagen, ob es lt. Hersteller irgendwelche Vorgaben in den Fahrzeugpapieren gibt? Ich denke das eigentlich Felgen vom Golf 5 (6,5x16 ET50) passen müßten. Vielleicht könnte jemand schnell mal einen Blick drauf werfen.
Wie ist eigentlich die genaue Typbezeichnung vom neuen Touran - 2T?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von MattisBLN
Auf meiner Bestellung steht 1T3....Gruß, Matthias
Noch genauer steht bei mir:
Typ/Modell - 1T3324 - das werden dann die Fachleute kommentieren
Grüße
Gringo55
Zitat:
Original geschrieben von Gringo55
Noch genauer steht bei mir:Zitat:
Original geschrieben von MattisBLN
Auf meiner Bestellung steht 1T3....Gruß, Matthias
Typ/Modell - 1T3324 - das werden dann die Fachleute kommentieren
Grüße
Gringo55
Hmmm, komisch seit ein paar Tagen habe ich die Papiere für die Zulassung bei mir. Darin steht unter Typ 1T, nichts weiter. Unter der Rubrik 23 steht dann allerdings dann 1T33B4.
Hmmm, komisch seit ein paar Tagen habe ich die Papiere für die Zulassung bei mir. Darin steht unter Typ 1T, nichts weiter. Unter der Rubrik 23 steht dann allerdings dann 1T33B4.Auf www.Langzeittest.de habe ich jetzt folgenden Artikel gefunden:
Oft ist von Unterschieden im Modelljahr die Rede, und dass man das Modelljahr anhand der Fahrgestellnummer ablesen kann. Wie geht das?
Die Fahrgestellnummer ist nach einem bestimmten System aufgebaut, wie das folgende Beispiel zeigt:
WVG ZZZ 1T Z 4 W 012345
Dabei bedeuten die einzelnen Teile folgendes:
•WVG: Hersteller Volkswagen
•ZZZ: Füllzeichen
•1T: Typ (1T = Touran)
•Z: Füllzeichen
•4: Modelljahr (3 = Modelljahr 2003, 4 = Modelljahr 2004 usw.)•W: Produktionsort (W = Wolfsburg)•012345: Laufende Nummer (beginnt jedes Modelljahr mit 000001)
und in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung meines neuen Touran steht:
.
0.2 Typ: 1T
also wäre das geklärt.
Hi Leute !
Ich überlege ob der TDI mit 105 PS/DSG vom Anzug her völlig ausreicht oder ich beim
TSI mit 140 PS/DSG bleibe, natürlich mit dem neuen Facelift.
Gefällt mir richtig gut!
Ist vielleicht auch eine Kostenfrage bei der Wartung!
Danke für ein paar Tipps und schön ausschau halten nach dem NEUEN!!!