Wartezimmer 2010 "neuer Touran"
Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".
Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.
Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk
Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)
Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel
Beste Antwort im Thema
Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...
Cu
Sec.
1284 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olaf88
...Warum aber manche einen vLT Ende des Jahres oder sogar Jan 2011 bekommen, keine Ahnung... DSG?
...
Ich bekam auch erst einen Termin im Dezember genannt und dann einen unverbindlichen Termin Mitte September.
Die total extrem unterschiedlichen Lieferzeiten die hier genannt wurden haben mich total verunsichert,
erst als ich jetzt den Termin mit der Autostadt für Mitte September fest zugesagt bekommen hab war mir klar dass ich meinen alten Wagen wirklich verkaufen kann. Ach ja, bestellt hatte ich Mitte Juli.
Ich verstehe die Welt nicht mehr ... wieso wird mein Auto dermassen abgehängt bzw. andere so weit vorgezogen... muss mal ein Wörtchen mit der Planungsabteilung reden...😉
Zitat:
Original geschrieben von Gringo55
...
Auf die Schnelle ein paar Bilder
Viel Glück für Deinen Termin - meiner kam auch eine Woche früher bzw.
stand schon 3 Wochen beim Händler
Sehr schönes Auto (bis auf die Teppiche hinten im Fussraum - die sind Geschmacksache 🙂).
Juhuuu! Anruf vom Freundlichen!
Abholung in Wolfsburg 07.09.2010!!!!!
Zugtickets sind gebucht, ich freu mich wie Bolle!
Ähnliche Themen
Zitat:
Welche SD Karten kommen im RNS315 zum Einsatz ... könnte ja zur Abholung eine Karte schon fertig machen...😉Ist da denn ein Unterschied zwischen SD, SDHC und MicroSD (mit Adapter)-Karte???😕
Mir ist kein Unterschied bekannt. Hatte in WOB eine 1Gb MicroSD, dabei, jetzt eine 4 Gb Ultra SDHC, jeweils von Sandisk.
Klappt super mit den Verzeichnissen und mit Playlists per Winamp.
Ich fühle mich benachteiligt!!!😁
Hab Anfang August bestellt und den unverb. Liefertermin Mitte Dezember.
Kein DSG!
Jetzt wo ich noch das Navi vor einer Woche dazu konfiguriert habe, soll sich angeblich der Liefertermin tatsächlich wieder nach hinten verschieben.🙁 Hab jetzt noch keine weiter schriftliche Bestätigung, - kommt in diesen Tagen noch.
Lt. Händler ist der unverb. Liefertermin schon ein Maß.
Das ist aber echt komisch, solch unterschiedliche Wartezeiten zu haben.😕
Wer bestimmt eigentlich erst mal den unverb. Liefertermin? Normal gibt das doch der Händler erstmal nur so an, entscheiden tut sichs doch in Wolfsburg, oder? Oder hat der Händler Einfluß/Einsicht zu den Lieferterminen?
Klingt jetzt etwas naiv, aber ich meinte immer der Händler sichert sich mit einen von ihn großzügig geschätzten Termin ab, von den er einigermaßen sicher weiß, dass er gehalten werden kann, weiß aber letztendlich nichts, wann speziell das Auto aufs Band geht.
Ebenso dachte ich, das man die Konfiguration ändern kann, ohne dass sich der Liefertermin verschiebt, zumindest so lange das Auto nicht in WOB in die Produktion eingeplant ist?
Vielleicht wirds ja doch früher🙁
Lg
Zitat:
Auf die Schnelle ein paar BilderZitat:
Original geschrieben von PIMMELPIRAT GER
Hallo gringo bitte mehr Bilder!!!Am besten von vorne und der Seite und von innen.
Meiner kommt hoffentlich nächste Woche.
Ach und Herzlichen Glückwunsch schickes teil dein Touri.
vielen dank für die vielen bilder
ach wieso stand der schon drei wochen beim händler
Ach so zum Thema Lieferzeit:
Habe Anfang August bestellt - man sagte mir Q4 2010. Heute Netztrennwand und Reifenkontrollanzeige nachkonfiguriert. "Es bleibt bei unverb. Liefertermin 46. KW" Und dabei hatte ich erst mit Dezember gerechnet!
Ich glaub mein Autoverkäufer verar...t mich. Dachte mir schon, dass es normalerweise nichts ausmacht, wenn man was an der Konfi. ändert.
Lieferzeit ist irgendwie dann schon lang bei mir. Frag mich wie es tatsächlich solche Unterschiede geben kann?
Hallo Wartezimmer
@Gringo55: Danke für die tollen Bilder.
@Spassinnebacken: Da werden wir uns wohl sehen am 7.9. in WOB. Ich krieg meinen um 12:30Uhr
@Canini50. Zur Angabe des unverbindlichen Liefertermines. Genau weiß ich es auch nicht aber was ich beobachtet habe beim Kauf scheint mir der Bestellablauf und der daraus resultierende Liefertermin folgendermaßen abzulaufen.
Also der freundliche Konfiguriert nach deinem wunsch; schickt eine online Anfrage an WOB, die checken die Konfig, ob ok und je nach Auftragslage und Zulieferung von Komponenten können sie einen ca. Prod. Termin nennen. Der Händler schlägt eine Reserve rauf. Meiner nannte mir bei Bestellung die Prod. Woche und rundet 3 Wochen drauf. Hat der Händler keinen Onlinekontakt wird er so vorgehen wie du vermutest und großzügig schätzen.
Aber wie hier alle berichten läuft es mal so und mal so und ein Zusammenhang in konfig., Bestelldatum und Vitamin B ist nicht zu erkennen.
Schön wäre natürlich wenn es alles nicht nach Glaskugel aussehen würde und eher ein enger Informationsfluss zwischen WOB freundlichen und Käufer geben würde.
In einer woche habe ich meinen neuen und kann mich dann aus dem Wartezimmer 2010 verabschieden und lande dann hoffentlich nicht im TSI Quitschzimmer.
Gruß
OleIntel
Zitat:
Welche SD Karten kommen im RNS315 zum Einsatz ... könnte ja zur Abholung eine Karte schon fertig machen...😉Ist da denn ein Unterschied zwischen SD, SDHC und MicroSD (mit Adapter)-Karte???😕
In das RNS 315 gehen sowohl SD, SDHC u. SD / SDHC Micro [bmit Adapter.
Der SD-Standard geht bis 2GB; der SDHC-Standard ab 4GB bis 32GB; ab 64GB kommt dann zukünftig
SDXC-Karten. Also Vorsicht mit z.B. SD 4GB - nicht alle Geräte (Treiber) erkennen diese.
Grüße Gringo
Zitat:
Original geschrieben von calibrafan2
Sehr schönes Auto (bis auf die Teppiche hinten im Fussraum - die sind Geschmacksache 🙂).Zitat:
...
Auf die Schnelle ein paar Bilder
Die kommen noch aus meinem alten T4 - häng ich irgendwie dran - gefällt Frauen so gut 🙂).
Im Übrigen hast Du noch nicht meinen Teppich im Heck gesehen!
Zitat:
Original geschrieben von PIMMELPIRAT GER
Der Händler durfte ihn zunächst nicht vor dem offiziellen Vorstellungstermin ausliefern. Der Termin wurde dann jedoch um eine Woche vorgezogen.Zitat:
vielen dank für die vielen bilderach wieso stand der schon drei wochen beim händler
Zitat:
Original geschrieben von bossy3
@gringo55SD Karte: Tina Turner?!
Legaler Musicdownload!?
Auf Speicherkarten (ebenso andere Tonträger) wird eine GEMA-Gebühr erhoben, die der in den Handel Bringende direkt an selbiges Institut abführen muss.