Wartezimmer 2009

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!

Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!
Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....

Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)
- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19

Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...
Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.

Hier meine Konfiguration:

Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG
- Candy-Weiß
- Lederpaket: Latte Macchiato
- Licht-und-Sicht-Paket (groß)
- Xenon-Scheinwerfer
- RNS 510 Volkswagen Sound
- R-Line Paket
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Ladeboden variabel
- Reifenkontrollanzeige
- Entfall der Schriftzüge

Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))

Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?

Gruß
Dennis

Beste Antwort im Thema

Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Mahlzeit!

Ich habe eben auch nochmal meine Kofiguration geändert:

Meiner wird jetzt auch Deep Black mit Modell+Motorschriftzug entfall.

Offensichtlich gibt es bald nur noch schwarze! 😎

Grüße

Björn

Hallo .

Wir haben uns auch für einen Touran entschieden .

1,4 TSI 140 PS 6 Gang Ausstattung Highline
Slate Grey
Xenon
Nardo 17Zoll
Ladeboden variabel
Netztrennwand
RCD 510 Volkswagen Sound
Family Paket
Media IN

Bestellt am 18.02.2009 .
Lieferung wahrscheinlich Ende Mai , Anfang Juni .
Ich freu mich auch wie ein Schneekönig .
Aber die lange Wartezeit . . .
Schon nervig .
Also setze ich mich in das Wartezimmer . . .

Gruß

Ihr müsste ja Alle mächtig gute Verdiener sein, oder ... will jetzt nicht neidisch sein, aber manchmal frage ich mich schon, wie wir Otto-Normalos uns so einen Neuwagen leisten sollen. Bei unser kleinen Familie ist es nur ein Gebrauchter geworden... manchmal glaub ich, ich habe den falschen Job. :-)

*seufz*

Zitat:

Original geschrieben von bV-Cyp

Ihr müsste ja Alle mächtig gute Verdiener sein, oder ... will jetzt nicht neidisch sein, aber manchmal frage ich mich schon, wie wir Otto-Normalos uns so einen Neuwagen leisten sollen. Bei unser kleinen Familie ist es nur ein Gebrauchter geworden... manchmal glaub ich, ich habe den falschen Job. :-)

*seufz*

Ich hab zu meinem Job noch einen Nebenjob und das Geld wird einfach gespart. Macht im Jahr 4800 €.

Von nichts kommt nichts.

Ähnliche Themen

Habe eine Tochter und zahle auch sonst Alles, ein Nebenjob - wo soll ich den denn machen, bei einer 50+/h Woche? *grübel*

Naja, irgendwas mach ich wiegesagt falsch. Aber hey, da musste ja dann einige Jahre eisern sparen, um dat Bar aufn Tisch zu legen.

Zitat:

aber manchmal frage ich mich schon, wie wir Otto-Normalos uns so einen Neuwagen leisten sollen.

Indem man viel zu viel Geld ausgibt um sich den Traum vom Neuwagen zu erfüllen.

Nunja, aber dann muss ja auch das Geld da sein, um es ausgeben zu können, oder stimmen die Statistiken,... d.h. dat sowieso die meisten auf Pump leben, immer schön die Kredite mitnehmen?

Zitat:

Habe eine Tochter und zahle auch sonst Alles, ein Nebenjob - wo soll ich den denn machen, bei einer 50+/h Woche? *grübel*

Naja, irgendwas mach ich wiegesagt falsch. Aber hey, da musste ja dann einige Jahre eisern sparen, um dat Bar aufn Tisch zu legen.

Ich hab 3 Kinder und arbeite jeden Samstag und jeden Sonntag an der Tanke.

Wo ein Wille, da auch ein Weg.

Erzähl mir mehr. Wenn ich jetzt sage, ich arbeite 7 Tage die Woche, jeweils mindestens 12 Stunden, dann würdest Du es auch toppen durch einen dritten Nebenjob und erweiterst mal eben die 24h pro Tag oder?

Sorry, mein Kind ist mir wichtiger, als das ich den Sonntag (der einzige freie Tag) für einen Nebenjob hergebe, damit ich dann nach 7 Jahren einen Neuwagen zahlen kann. Wo ist der Sinn?

Armutszeugnis, wenn Du dein Leben so verschwendest.

Zitat:

Erzähl mir mehr. Wenn ich jetzt sage, ich arbeite 7 Tage die Woche, jeweils mindestens 12 Stunden, dann würdest Du es auch toppen durch einen dritten Nebenjob und erweiterst mal eben die 24h pro Tag oder?

Sorry, mein Kind ist mir wichtiger, als das ich den Sonntag (der einzige freie Tag) für einen Nebenjob hergebe, damit ich dann nach 7 Jahren einen Neuwagen zahlen kann. Wo ist der Sinn?

Armutszeugnis, wenn Du dein Leben so verschwendest.

Schön das Du mein Leben als Armutszeugnis bezeichnest.

Ich bin jeden Tag nach der Arbeit für meine Kinder da.

Aber gut das Du das beurteilen kannst.

Ich hab sehr viel Zeit für meine Kinder, aber Du scheinst es ja besser zu wissen.

Ich finde es erschreckend, das wollte ich damit aussagen. Was DU daraus machst, oder wie wichtig Dir das ist, geht mich ja nichts an, ich hab nur eine eigene Meinung dazu. Persönlich fühle ich mich schon schlecht, wenn ich ständig Überstunden schiebe, denn jede Stunde ohne meine kleine Tochter ist verschwendete Zeit... das Leben ist doch viel zu kurz, um sich für nen Auto kaputtzuarbeiten. Aber gut, ist wohl langsam total OT - daher sorry.

Zitat:

Wo ist der Sinn?

Schätze mal es kommt auf die Prioritäten im Leben an.

Zitat:

Ich finde es erschreckend, das wollte ich damit aussagen. Was DU daraus machst, oder wie wichtig Dir das ist, geht mich ja nichts an, ich hab nur eine eigene Meinung dazu. Persönlich fühle ich mich schon schlecht, wenn ich ständig Überstunden schiebe, denn jede Stunde ohne meine kleine Tochter ist verschwendete Zeit... das Leben ist doch viel zu kurz, um sich für nen Auto kaputtzuarbeiten. Aber gut, ist wohl langsam total OT - daher sorry.

Mir geht es einfach darum zu sagen, das Du nicht daran beurteieln kannst wieviel Tage ich arbeite, ob ich genug zeit mit den Kindern verbringe.

Ich habe jeden Tag nach der Arbeit Zeit für meine Kinder.

Und ich bin mir sicher das das mehr Stunden sind, als bei vielen anderen, die nur 5 oder 6 Tage arbeiten.

Ich bin selbstständig und nehme das Auto mit in den Betrieb , das macht die Sache etwas einfacher für mich .
Über Geld redet man zwar nicht , aber bar bezahlen kann ich den Touran natürlich auch nicht , wozu auch ? Bei einer 0,9 % Finanzierung würde ich das Geld , falls ich das habe , für die Finanzierungszeit sowieso fest anlegen .
Jetzt ein Auto zu kaufen ist jobstrategisch zwar ziemlich bescheuert , aber arbeiten muss ich so oder so , da kommt es auf die Rate des Touran nicht wirklich an .

Zitat:

Original geschrieben von Homer Simson

Ich bin selbstständig und nehme das Auto mit in den Betrieb , das macht die Sache etwas einfacher für mich .
Über Geld redet man zwar nicht , aber bar bezahlen kann ich den Touran natürlich auch nicht , wozu auch ? Bei einer 0,9 % Finanzierung würde ich das Geld , falls ich das habe , für die Finanzierungszeit sowieso fest anlegen .
Jetzt ein Auto zu kaufen ist jobstrategisch zwar ziemlich bescheuert , aber arbeiten muss ich so oder so , da kommt es auf die Rate des Touran nicht wirklich an .

Die Finanzierung mit 0,9% ist für mich aber eine Falle.

Denn Du musst bei VVD versicherung und das ist deutlich teurer als bei manch anderer Versicherung.

Bei mir hätte es 400 Euro im Jahr mehr ausgemacht.

Deine Antwort