Wartezimmer 2009
Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)
Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!
Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!
Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....
Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)
- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19
Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...
Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.
Hier meine Konfiguration:
Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG
- Candy-Weiß
- Lederpaket: Latte Macchiato
- Licht-und-Sicht-Paket (groß)
- Xenon-Scheinwerfer
- RNS 510 Volkswagen Sound
- R-Line Paket
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Ladeboden variabel
- Reifenkontrollanzeige
- Entfall der Schriftzüge
Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))
Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?
Gruß
Dennis
Beste Antwort im Thema
Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:
1039 Antworten
Zitat:
Was hast du denn für einen bestellt??ß
Hast auch mit Übernachtung gebucht, vieleicht sieht man sich!
Einen TSI, und nach über 4-monatiger Wartezeit sind wir so geschafft, dass wir uns auch noch eine Nacht im Ritz ausruhen müssen....😁
Mädels,
ich werde euch am 28. Juni 2009 verlassen müssen. Dann wird er an seinem Geburtsort in WOB abgeholter werden. Er heisst WVGZZZ1TzAW010200 ist das net ne coole Fg.Nr. Geburtstag hat er heute.
Aber wie schon erwähnt darf er noch bissle an seinem Geburtsort verweilen bis wir Ihn abholen.
JJ
Zitat:
Original geschrieben von szdirk
Hallo,da ich kein Abwracker bin, habe ich Ende Maerz einen Touran United 1.4 TSI bei einem Re-Importeur bestellt.
Nachfragen beim Importeur ergaben, dass ich auf jeden Fall einen United und keinen Freestyle erhalten werde, also muss die Produktion schon beendet sein (morgen beginnt 22. KW) und der Liefertermin dürfte sich um einige Wochen nach vorne verschieben?!
Hhmmm, zu früh gefreut.
Gestern gab es die Info, daß mein Wagen doch erst nächste Woche zusammengeschraubt wird und ich also noch weitere 3-4 Wochen warten muß.
Also liebe mitlesende VW-Mitarbeiter:
Nächste Woche bitte ein Feierabendbier weniger trinken und falls ein reflexsilberner Touran Freestyle für den Export euren Arbeitsplatz durchläuft, dann lasst bitte bitte etwas mehr Sorgfalt walten 😉
Noch zweimal Schlafen dann geht es los. Freu Freu
Montag Anreise, Dienstag Abholung.´
Übrigens auf der Checkliste stand man soll einen Verbandskasten mitbringen. Mach ich nicht, der muss beim Touran laut Konfigurator dabei sein.
Das ist wie Weihnachten.
Nach genau 4 Monaten wurde es auch Zeit dass mein TSI geboren wurde.
Also immer geduldig bleiben.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
bei uns ist es jetzt auch so weit. Am 27.06. können wir unseren neuen Touran in WOB abholen. Es hätte zwar erst ein United sein sollen, aber nach Auskunft vom 🙂 wirds jetzt ein Freestyle. Ist aber auch nicht so schlimm. Was aber schön gewesen wäre wenn er daruch wenigstens Euro5 bekommen hätte.
Aber was solls. Auf nach WOB
Grüße
Jorgl
Hallo zusammen,
ich werde euch am Dienstag, den 23.06.09 verlassen und gebe meine Stuhl im Wartezimmer weiter. Das Auto steht seit Samstag Nacht beim Händler. Hab unser Schmuckstück gerade angesehen nachdem ich bei der Zulassungsstelle war. Steht bei diesem Sauwetter bei uns bei strömenden Regen auf dem Hof.
Sieht wirklich sehr gut aus - morgen Nachmittag wird er uns endlich durch den 🙂 übergeben.
Bestellt wurde er am 06.05.09 - Auslieferung am 23.06.09. ...also 48 Tage - knapp über 6 Wochen!!!
MfG
CubraL
Zitat:
Original geschrieben von CubraL
Bestellt wurde er am 06.05.09 - Auslieferung am 23.06.09. ...also 48 Tage - knapp über 6 Wochen!!!MfG
CubraL
Moin Moin
Wenn man das liest dann kann man richtig neidich werden. 🙁
Ich will meinen jetzt auch haben.....
Zitat:
Wenn man das liest dann kann man richtig neidich werden. 🙁
Ich will meinen jetzt auch haben.....
Ich auch!
@engler13: Bekommst Du auch indienblau (-> Avatar)?
Zitat:
Bestellt wurde er am 06.05.09 - Auslieferung am 23.06.09. ...also 48 Tage - knapp über 6 Wochen!!!
Merkwürdig, weil der 1.4 TSI doch so schlecht lieferbar sein soll - egal, ob 103kW oder 125kW, denke ich, weil diese beiden Motoren doch identisch sein sollen...
Zitat:
Original geschrieben von mack3457
Merkwürdig, weil der 1.4 TSI doch so schlecht lieferbar sein soll - egal, ob 103kW oder 125kW, denke ich, weil diese beiden Motoren doch identisch sein sollen...Zitat:
Hallo mack3457,
das ist nicht merkwürdig - ist erfreulich!!!
Nee mal im Ernst - wollten auch erst einen Freestyle mit 103KW - aber nachdem ich die Lieferzeiten hörte (4. Quartal 2009), sind wir auf einen R-Line Edition mit 125KW umgestiegen.
Die Motoren sind unterschiedlich - der 125KW Motor ist kein aufgeblasener 103KW Motor. Die langen Lieferzeiten des 103KW Motors sind dadurch herzuführen, dass dieser Motor in mehreren Konzernfahrzeugen (Skoda, Seat, etc.) verbaut wird.
MfG
CubraL
Ja klar - ich freue mich für alle, die den 125kW so schnell bekommen können: herzlichen Glückwunsch!
Aber wie ich im SSP 359 lesen kann (Ausschnitt aus http://www.nininet.de/.../VW-SSP-359-TSI-Motor-Doppelaufladung.php):
Zitat:
Hinweis:
Die Unterschiede in Leistung und Drehmoment werden softwareseitig erreicht. Die Motormechanik ist bei beiden Motoren gleich.
Deshalb wunderte ich mich...
Zitat:
Ja klar - ich freue mich für alle, die den 125kW so schnell bekommen können: herzlichen Glückwunsch!Aber wie ich im SSP 359 lesen kann (Ausschnitt aus http://www.nininet.de/.../VW-SSP-359-TSI-Motor-Doppelaufladung.php):
Zitat:
Deshalb wunderte ich mich...Zitat:
Hinweis:
Die Unterschiede in Leistung und Drehmoment werden softwareseitig erreicht. Die Motormechanik ist bei beiden Motoren gleich.
Hallo mack3457,
hab gerade nachgesehen - dort steht VW Touran 125KW TSI mit Motorkennbuchstaben BLG wurde von Mai 2008 bis 2008 November gebaut.
Den Motorkennbuchstaben unsere Motors kann ich dir Morgen sagen - vielleicht gibt es doch Unterschiede bei den beiden Motorvarianten bzw. Motortypen.
MfG
CubraL
Moin,
habe mir zwar keinen Platz im Wartezimmer reserviert, aber ich kann meinen endlich nach 4,5 Monaten (Bestellt am 19.2.) am 9.7. abholen.
Das warten hat ein Ende.