Wartezimmer 2009

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!

Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!
Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....

Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)
- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19

Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...
Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.

Hier meine Konfiguration:

Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG
- Candy-Weiß
- Lederpaket: Latte Macchiato
- Licht-und-Sicht-Paket (groß)
- Xenon-Scheinwerfer
- RNS 510 Volkswagen Sound
- R-Line Paket
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Ladeboden variabel
- Reifenkontrollanzeige
- Entfall der Schriftzüge

Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))

Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?

Gruß
Dennis

Beste Antwort im Thema

Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gimli06

Mein :-) hat sich leider noch nicht gemeldet. Ich werde aber mal nachhaken, weil unser UKT ist KW 40, dann denke ich, das der in KW 38 gebaut werden wird. Bis dahin, wird der United wohl kaum gebaut.

Die bauen alles zur gleichen Zeit. Sondermodell oder normal das ist Wurst.

Ich als Angehöriger kann online den Status meiner Bestellung nachschauen und eventulle Änderungen vornehmen.bis zu einem bestimmten Grad.

Wenn die Karosse im Rohbau ist geht das noch.Z.B.

So, habe soeben erfahren, das unser CT morgen produziert wird und dann dauert es noch ca. 2 Wochen bis ich einsteigen und beim Händler vom Hof fahren kann.😁😁😁
Unser unverbindlicher Liefertermin war 15. Mai, bestellt wurde am 17. Februar!

Es wird jetzt auch Zeit!

Also Viele Grüße an alle Wartenden!!

Zitat:

Original geschrieben von ole711

Zitat:

Original geschrieben von Gimli06

Mein :-) hat sich leider noch nicht gemeldet. Ich werde aber mal nachhaken, weil unser UKT ist KW 40, dann denke ich, das der in KW 38 gebaut werden wird. Bis dahin, wird der United wohl kaum gebaut.
Die bauen alles zur gleichen Zeit. Sondermodell oder normal das ist Wurst.
Ich als Angehöriger kann online den Status meiner Bestellung nachschauen und eventulle Änderungen vornehmen.bis zu einem bestimmten Grad.
Wenn die Karosse im Rohbau ist geht das noch.Z.B.

Hallo ole711,

Kannst du auch noch etwas ändern, wenn das Auto bereits in die Produktion eingeplant ist?
Laut meinen Händler nach Rücksprache mit seinem Disponenten funktioniert das nicht (AHK und PDC).
Welche Möglichkeiten als nicht-Werksangehöriger hätte ich?
Würde mich über Info von dir freuen.

Viele Grüße,
Tom

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Polt_99

Hallo zusammen,

Ich habe am 18.04. einen United Blue Motion mit Xenon, Nebel und Climatronic bestellt.
Vorläufiger Liefertermin September - Oktober.

Vor einer Woche habe ich übers Forum erfahren, dass es ein Freestyle wird.

Gestern habe ich noch eine AHK und PDC dazubestellt (wenn sich dadurch der Liefertermin nicht nach hinten verschiebt).

Und heute hat mich mein Händler angerufen, daß AHK und PDC nicht mehr möglich sind, da Fahrzeug bereits in Produktionswoche 22 fest eingeplant ist. 😕

Eigentlich hätte ich gerne für die AHK und PDC noch gewartet; ist aber laut Händler nicht möglich, da das Fahrzeug auf jeden Fall so gebaut wird. 🙁

Übrigens, AB habe ich bis heute noch nicht.

mfg
Tom

Ich würde mich direkt ans Werk wenden.
Hast bestimmt eine Tel.Nr.
wenn nicht Internet.
Oder ein Beschwerdebrief das hilft manchmal.

Direkt ans Werk wenden?

Das dachte ich auch. Doch hier sind Kunden scheinbar lästig.

Mir wurde gesagt: Was rufen Sie überhaupt an, fragen Sie Ihen Händler, der hat Ihnen den Wagen auch verkauft.

Die Dame war sehr sehr unfreundlich und hielt es nicht für nötig in das System zu schauen obwohl ich höflichst bat.

Denen geht es zu gut.

Am liebsten würde ich mir nen OPEL kaufen, aber ich finde

Opelz sehr hässlich.

Ähnliche Themen

Lasst Euch doch die Vorfreude nicht verderben, die ABs sind doch immer noch angekommen und die Autos wurden auch meist noch gebaut und geliefert. Da haben halt manche Glück und erfahren beim Händler nicht nur KW sondern sogar den Produktionstag, anderen gelingt dieses eventuell in WOB bei der Hotline....
Ich sitze noch bis zum 4 Juni hier, eher dürfen wir unseren Touri, der vielleicht gerade jetzt gebaut wird, nicht in Empfang nehmen. Aber auch bei den Abholkontingenten scheint es große Unterschiede zwischen den Händlern zu geben, hätte jeden Wochentag und jede Uhrzeit haben können.
Frage mich aber immer noch was die zwei Wochen mit den Autos machen bevor die in die Türme dürfen😕

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von pander001

Zitat:

Ich würde mich direkt ans Werk wenden.
Hast bestimmt eine Tel.Nr.
wenn nicht Internet.
Oder ein Beschwerdebrief das hilft manchmal.

Direkt ans Werk wenden?
Das dachte ich auch. Doch hier sind Kunden scheinbar lästig.
Mir wurde gesagt: Was rufen Sie überhaupt an, fragen Sie Ihen Händler, der hat Ihnen den Wagen auch verkauft.
Die Dame war sehr sehr unfreundlich und hielt es nicht für nötig in das System zu schauen obwohl ich höflichst bat.
Denen geht es zu gut.
Am liebsten würde ich mir nen OPEL kaufen, aber ich finde
Opelz sehr hässlich.

Zu gut kann es VW nicht gehen. VW übernimmt dir Schulden von Porsche wahrscheinlich.

Die Mitarbeiter erkennen nur nicht den Ernst der Lage.

Das geht mir mit meinem Stromversorger Eon ähnlich.

Versuch es bitte noch mit einem Schreiben,mehr als eine Ablehnung kann es nicht geben.

Inhalt sollte auch die Dame am Telefon sein.(Kundenfreundlichkeit)

Übrigens
Kurtzarbeit Werk Hannover
März 4Tage
April 8Tage
Mai 10 Tage so gut geht es Hannnover

Mein 🙂 hat heute vormittag angerufen und mir bestätigt das es ein Freestyle wird. So jetzt habe ich Klarheit. Habe den Freestyle so gelassen, allerdings mit meinen bekannten Extras und das kleine Licht- uns Sichtpaket. Das Dauerfahrlicht bekomme ich so programmiert. Wegen dem Liefertermin schaut er nochmal und meldet sich.

Gruß
Gimli

Es ist soweit, ich wurde aufgerufen 🙂

Am 13. Juni darf ich in WOB den "Kleinen" in Empfang nehmen. Das Warten hat ein Ende, dafür steigt die Spannung.
Hat jemand einen Tip für WOB (ausser VW-Werk)? Ich war nie wirklich dort. Lohnt sich die Anreise am Vortag?

Liebe Grüße an alle Wartenden, die Zeit (nicht nur VW) arbeitet für uns.

Zitat:

Original geschrieben von VolBart

Es ist soweit, ich wurde aufgerufen 🙂

Am 13. Juni darf ich in WOB den "Kleinen" in Empfang nehmen. Das Warten hat ein Ende, dafür steigt die Spannung.
Hat jemand einen Tip für WOB (ausser VW-Werk)? Ich war nie wirklich dort. Lohnt sich die Anreise am Vortag?

Liebe Grüße an alle Wartenden, die Zeit (nicht nur VW) arbeitet für uns.

Falls Du Attraktionen

ausserhalb

der Autostadt meinst, empfehle ich das Phaeno und das Kunstmuseum. Ist alles in Fußgängerentfernung von der Autostadt.

Viel Spaß!

So, auch mein warten hat bald (endlich) ein Ende denn ich darf unseren Neuen am 14.06.09 abholen.

Bestellt hatte ich am 16.01.09 einen "United" und abholen darf ich nun 5 Monate später einen "Freestyle".
Schade das nun kein Fußball für meinen Junior dabei ist aber ich werde mal bei der Abholung einfach fragen ob sie nicht doch irgendwo einen rumliegen haben....😁

Wird hoffentlich ein schöner Ausflug:
Schön mit dem ICE nach Wob, alles anschauen und mit dem Wagen wieder zurück.
Sehr ärgerlich das am Sonntag da keine Werktour ist denn das wäre auch noch was für meinen Sohn gewesen und nachholen kann man das ja leider nicht da ja eigentlich schon bezahlt oder?

Ausstattung siehe Anhang:

Du kannst ja mal so die Autostadt besuchen und dann eine Werkstour machen, auf der Heimfahrt von einem Urlaub am Meer z.B. Wir haben das schon 2x gemacht. Einmal kurz nach der Eröffnung und 1 Jahr später dann gleich nochmal. Wenn man aber kein Auto mitnehmen darf, machts nur halb soviel Spass. 😉

Zitat:

Original geschrieben von VolBart

Direkt gegenüber der Autostadt...

http://www.designeroutlets-wolfsburg.de/de/start/index.html

T`ja 2xPapa!
Auch ich war 2x auf dem "Meer",als ich am 6.5. meinen Touran in Maribo abgeholt habe.Neptun meinte es gut mit mir,denn es gab "nur ein laues Lüftchen",d.h.Windstärke 8-9 und in Böen 10.Hatte schon Angst über Puttgarten nach Rostock zu fahren.Übermorgen geht es zur Jungfernfahrt nach Aalborg (ca.650km),mal sehen ob VW hält,was es verspricht.Ist ja mein 1.deutsches Auto,die Japser hatten mich nicht versetzt,aber deutsche Wertarbeit verspricht eine streßfreie Fahrt.
Jungs haltet die Ohren steif,denn alles warten hat mal ein Ende und Vorfreude ist bekanntlich,die schönste Freude.
Gruß von Ralf!

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

So, auch mein warten hat bald (endlich) ein Ende denn ich darf unseren Neuen am 14.06.09 abholen.

Bestellt hatte ich am 16.01.09 einen "United" und abholen darf ich nun 5 Monate später einen "Freestyle".
Schade das nun kein Fußball für meinen Junior dabei ist aber ich werde mal bei der Abholung einfach fragen ob sie nicht doch irgendwo einen rumliegen haben....😁

Wird hoffentlich ein schöner Ausflug:
Schön mit dem ICE nach Wob, alles anschauen und mit dem Wagen wieder zurück.
Sehr ärgerlich das am Sonntag da keine Werktour ist denn das wäre auch noch was für meinen Sohn gewesen und nachholen kann man das ja leider nicht da ja eigentlich schon bezahlt oder?

Ausstattung siehe Anhang:

Frage: Wird man direkt von der Autostadt wg. der Abholung kontaktet oder vom 🙂?

Den genauen Tag der Abholung erfährt man vom freundlichen bzw. sagte er Bescheid ab wann das Fahrzeug zur Verfügung steht. (bei uns steht es ab dem 13.06.09 zur Abholung bereit)
Habe dann einen fixen Termin zur Abholung am 14.06.09 mit meinem Händler gemacht
Wenn ich das alles richtig verstanden habe kommt dann jetzt in den nächsten Tagen Post von VW mit Herzlichen Glückwunsch ect. Eintrittskarten, Übersichtsplan usw. usf.

Deine Antwort