Wartezeiten 440i

BMW 4er F33 (Cabrio)

Muss fast 3 4 Monate warten ohne Individuales? Und Ihr so... Mfg

Beste Antwort im Thema

@Berba11

einfach mal einen Beitrag über Dir lesen.

Arm war BMW nicht bei der Bezeichnung, die hatten beim 5er sogar das entscheidende Wort "integral" mitgeliefert.

Im Zweifel einfach googlen🙂

PS: Sag ja immer, beim Stammtisch werden oft nur Halbwahrheiten kommuniziert

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zitat:

@F36.440i schrieb am 29. Juli 2017 um 09:57:19 Uhr:

Hab meinen auch gestern abholen dürfen. Absolut der Wahnsinn!
Tansanitblau gefällt Live wirklich sehr gut und es wurde auch ein M4 CS abgeholt gestern... war der dritte den ich gestern gesehen habe... 😁

Gibt es da auch Bilder vom tansanitblauen 440i?
Habe die Farbei auch bestellt, muss aber noch bis November warten.

Zwar kein F36 aber die Farbe kommt schon gut rüber! Find sie richtig gut, auch wenn sie nicht sehr pflegeleicht ist. 🙂

Img-2872
Img-2873
Img-2874
+2

Zitat:

@CHS Bünde schrieb am 27. Juli 2017 um 06:58:51 Uhr:

So, gestern kinnte ich meinen 440i mit MPPSK endlich in Empfang nehmen, was soll ich sagen, ich bin schwer begeistert! Alles richtig gemacht!

könntest du vll mehr Bilder machen?😁 Finde diese Konfiguration mit den Felgen einfach super.

Moin in die Runde,

ich habe eben noch einmal beim 🙂 nachgefragt, ob ich schon ein konkreteres Datum als nur "unverbindlicher Liefertermin Oktober", bekommen kann. Bestellt hatte ich ja bereits am 30.05.

Die Antwort war: Aktuell warten wir von BMW noch auf die Rückmeldung zur Lieferung. Resultiert aus den Lieferschwierigkeiten der Motoren… diese sind aktuell alle ausverkauft. Wir hoffen auf schnelle Entspannung.

Ursprünglich war der unverbindliche Termin im August. Diese Antwort nun klingt aber ja, als wenn selbst der Oktober nun eng werden könnte.

Sollte über 2 Monate nach Bestellung nicht zumindest eine KW feststehen?

Ich glaube ich schauen schon einmal nach geeigneten Winterreifen....😁

Beste Grüße

Ähnliche Themen

Also meiner wurde eine Woche früher als geplant gebaut. Der voraussichtliche Liefertermin seit offiziellem Vertrag im Mai hat somit eigentlichen gepasst.

Aktuelle wartet er wohl auf die Auslieferung zum Händler.

Meine Freude hält sich etwas in Grenzen, da ich meinen alten Diesel noch nicht verkaufen konnte. Sehe mich im Winter noch mit dem alten Wagen fahren.

@Sven28 mir geht es ganz genauso nur das ich keinen alten Diesel Fahre sondern einen F10 aus dem Jahr 2015. Bekomm den Wagen nicht los. Bin schon über 5000€ mit dem Preis runter. Keine Sau meldet sich.

Meine vorfreude hält sich daher auch noch sehr zurück.

Vielleicht kennt jemand einen der diesen Wagen haben möchte:

https://suchen.mobile.de/.../246648724.html?lang=de

Jetzt aber noch durchhalten, denn aktuell ist noch Urlaubszeit. Vielleicht kommt heute etwas Licht in die Diesel Thematik, sodass der September ein guter Monat zum verkaufen wird.

Bin zumindest froh, dass mein Diesel von 2009 mit 245PS immerhin die EU5 Norm erfüllt.

ein freund von mir hat vorgestern bei mercedes zugeschlagen, eine e klasse t modell nagelneu mit tageszulassung für 37,5% nachlass, das ist recht ordentlich und die ganze dieseldiskussion hat daran sicher ihren anteil. ihn freuts jedenfalls, dass er einen vernüftigen preis bekommen hat.

bisserl stinkig war er nur, weil er als "barzahler" nicht mehr so tolle konditionen bekommt wie früher noch. die verkäufer haben wohl auch zugeben, dass sie bei einer finanzierung mehr provisionen bekommen, ergo mehr nachlass gewähren......verrückte zeiten, in denen der , der die euronen in der tasche hat schlechter gestellt wird, als ein schulderner 😁

Vielleicht war das ein Modell, was als nächstes in den Schlagzeilen landet und bevor dieses stillgelegt wird, lieber mit viel Nachlass verkaufen 😁

naja, eher unwahrscheinlich, wenn es das aktuelle modell ist ;-)

Zitat:

@starblizzard schrieb am 2. August 2017 um 10:28:28 Uhr:

naja, eher unwahrscheinlich, wenn es das aktuelle modell ist ;-)

Wollen wir es für ihn hoffen. Audi musste den aktuellen S4 und S5 auch komplett aus dem Programm nehmen. Ebenso munkelt man, dass BMW Ähnliches beim M550i bevorstehen könnte. Und das sind alles Benziner. Bei Porsche ist man gespannt, was hinsichtlich der Cayenne und Macan Dieselmodelle passiert, auch mit bereits ausgelieferten Modellen. Kann mir nur bedingt vorstellen, dass diese – wenn sie denn überhaupt gerade angefragt werden – aktuell noch neu in Produktion gehen.

BTT: ich hatte meine Bestellung (440i GC) ursprünglich Ende Febr./Anfang März gezeichnet, allerdings mit "Änderungsvorbehalt" für das MuFu. Ich musste dann, aufgrund weiterer Änderungswünsche (u.a. Individual Lackfarbe), Ende Mai nochmals eine komplett neue Bestellung aufgeben, wodurch sich der ursprüngliche Liefertermin von Ende Juli auf September verschoben hat, was laut Händler aber wohl ausschließlich am zusätzlichen Individualumfang lag. Ansonsten wäre Juli wohl noch möglich gewesen. Vorfreude ungebrochen!

freu dich ruhig, ich hab jetzt knapp 2000 km runter. das gerät geht super, fahrwerk macht auch spass, trotz rft!!! 😁 ich mag die nämlich und der verbrauch ist sensationell. ich hatte bis 2012 den 335i im coupé, der hat damals ohne xdrive schon mehr gesoffen 😁

Habe hier kaum etwas über die Dachmodule zur Verdecksteuerung gelesen.

Vergleiche grad, was im Netz verfügbar ist und zum Teil wird nicht mal mehr ein Kabel abgezwickt, wie ich es noch vom e93 her kannte.

Nutzt noch jemand ein Modul für mehr Komfort bei der Dachbetätigung?

Ich soll KW 38 meinen 440i bekommen aber hab immer noch keinen festen Abholtermin -.-

Wie ist es bei euch so?

@zudi300 Ich habe Ende März bestellt und wartr immernoch ohne festen Termin 🙂

Deine Antwort