Wartezeiten 440i
Muss fast 3 4 Monate warten ohne Individuales? Und Ihr so... Mfg
Beste Antwort im Thema
einfach mal einen Beitrag über Dir lesen.
Arm war BMW nicht bei der Bezeichnung, die hatten beim 5er sogar das entscheidende Wort "integral" mitgeliefert.
Im Zweifel einfach googlen🙂
PS: Sag ja immer, beim Stammtisch werden oft nur Halbwahrheiten kommuniziert
144 Antworten
Aussage vom Händler war, Fahrzeuge mit "serienmäßigen" M-Lenkrad sollen von den Lieferengpässen beim M-Lenkrad nicht betroffen sein - daher ist meiner noch voll im Zeitplan :-)
So, gestern kinnte ich meinen 440i mit MPPSK endlich in Empfang nehmen, was soll ich sagen, ich bin schwer begeistert! Alles richtig gemacht!
Zitat:
So, gestern kinnte ich meinen 440i mit MPPSK endlich in Empfang nehmen, was soll ich sagen, ich bin schwer begeistert! Alles richtig gemacht!
Sehr schickes Auto, Gratulation!
Wie heissen die Felgen? Gibt's die auch in 18"? Ich überlege noch bezüglich Winterräder...
Ähnliche Themen
Bestellt im März, dann mit warten auf LCI und HUD sowie MuFu, wurde es letztendlich Ende Juli.
Die Felgen sind von Z-Performance ZP.09, gibt es meine ich aber nicht in 18 Zoll.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 24. Juli 2017 um 13:29:48 Uhr:
Zitat:
@starblizzard schrieb am 24. Juli 2017 um 12:57:43 Uhr:
diese aktivlenkung, bei der die hinterräder mitlenken, gabs im dreier nie
wie das ding damals genau hies weiß ich nicht mehr ich glaube schon irgendwas mit aktivlenkung und es gab sie nie in verbindung mit xdrive, das weiß ich auch noch
Mag sein. Im E61 hieß sie definitiv Aktivlenkung! Und die hinteren Räder lenkten mit. Da wird man sie im E9X nicht genauso genannt haben, wenn dort das wesentliche Merkmal nicht vorhanden ist. Kann ich mir jedenfalls null vorstellen. 😉
Hallo,
Die Hinterräder lenken nur bei F10/11 und F01, wie auch bei G30/31 und G10 /11mit. E60/61 hatten auch eine Aktivlenkung als Sonderausstattung, aber ohne mitlenkende Hinterräder. Ich habe beide E60 mit AL und F10 mit IAL gehabt. Meiner aktuelle F36 ist mit VSL ausgestattet.
LG
Jukka
Zitat:
@jukkarin schrieb am 27. Juli 2017 um 14:39:35 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 24. Juli 2017 um 13:29:48 Uhr:
Mag sein. Im E61 hieß sie definitiv Aktivlenkung! Und die hinteren Räder lenkten mit. Da wird man sie im E9X nicht genauso genannt haben, wenn dort das wesentliche Merkmal nicht vorhanden ist. Kann ich mir jedenfalls null vorstellen. 😉
Hallo,
Die Hinterräder lenken nur bei F10/11 und F01, wie auch bei G30/31 und G10 /11mit. E60/61 hatten auch eine Aktivlenkung als Sonderausstattung, aber ohne mitlenkende Hinterräder. Ich habe beide E60 mit AL und F10 mit IAL gehabt. Meiner aktuelle F36 ist mi VSL ausgestattet.
LG
Jukka
Danke!! Wieder was dazugelernt! 🙂 und dabei ging der Echt gut ums Eck.
Was passiert eigentlich nach der Produktion, muss der Lack erst noch x-Tage aushärten bis die Auslieferung erfolgt?
Nein, der wird in wärmekabinen mit naheliegenden Heiztöhren getrocknet. Würde das Fahrzeug aber trotzdem nach Erhalt nicht gleich behandeln. Waschen und versiegeln bei mir immer erstmals nach mind 8 Wochen.
Mir ging es eher um die Zeit die das Auto noch irgendwo zum aushärten etc. verbleibt, bis es ausgeliefert wird. Ob das Tage oder eine Woche etc. ist.
Wollte mal ausrechnen, wieviel Tage so vergehen von Produktion bis Händler
Null! Das Auto kommt lackiert als hohler Vogel in die taktstrasse. Dann kommt alles rein und ran und fertig ist der Hobel. Wie lange jetzt vorher nach dem tauchbad der Verbleib in der Wärmekabine ist, weiß ich nicht. Ist aber egal.
Jedenfalls gibt es keine Verweildauer im Werk wegen Lack, wenn das Fahrzeug fertig ist. Da bestimmt eher die Logistik, die Spedition, die Bahn den weiteren Weg und Zeit bis zum Händler.
Zitat:
@Sven28 schrieb am 28. Juli 2017 um 23:30:44 Uhr:
Fehlt dann noch die weiße Folie, damit das Auto auch neu aussieht 😁
Nennt sich dann glaube ich Aussenhautschutz 🙂
Hab meinen auch gestern abholen dürfen. Absolut der Wahnsinn!
Tansanitblau gefällt Live wirklich sehr gut und es wurde auch ein M4 CS abgeholt gestern... war der dritte den ich gestern gesehen habe... 😁