Wartezeiten 440i

BMW 4er F33 (Cabrio)

Muss fast 3 4 Monate warten ohne Individuales? Und Ihr so... Mfg

Beste Antwort im Thema

@Berba11

einfach mal einen Beitrag über Dir lesen.

Arm war BMW nicht bei der Bezeichnung, die hatten beim 5er sogar das entscheidende Wort "integral" mitgeliefert.

Im Zweifel einfach googlen🙂

PS: Sag ja immer, beim Stammtisch werden oft nur Halbwahrheiten kommuniziert

144 weitere Antworten
144 Antworten

Auch ne lange Zeit. Und wie lange dauert es noch ungefähr bei dir?

Habe meinen 440i am 2.5. bestellt und am 2.8. wurde er gebaut. Mufu und HUD. Driving Assistant und Touch wurden ja jetzt serienmäßig mit verbaut.

Habe heute die Fahrgestellnummer bekommen und das Fahrzeug soll ich dann Mitte September bekommen. Habe aber keinen festen Termin.

@Bluetes bist du Neukunde bei BMW ? Ansonsten wundert es mich echt warum die mich im Vergleich zu dir so lange warten lassen.

Die Bestellung lief nur per Mail oder Telefon mit dem Autohaus Mulfinger in Schwäbisch Gmünd. Persönlich war ich noch nie dort. Ich bin aus dem Norden und hab den Wagen aber in München abgeholt. Bei dem Autohaus Mulfinger bin ich Neukunde, bei BMW nicht. Die unverbindliche Lieferung war erst für Anfang Juli geplant und hat sich dann bis Anfang August verschoben. Der Mehrere Wochen vorher vereinbarte Termin mit der BMW Welt hat sich dann nicht mehr geändert. Individual habe ich nichts bestellt. Nach dem Erhalt der VIN, hat es aber noch eine Weile gedauert bis bei bimmer.work der Wagen als gebaut angezeigt wurde.

Ähnliche Themen

Interessant. Ab wann kriegt man die VIN?

Die VIN hatte ich bestimmt schon 2-3 Wochen bevor der Wagen gebaut wurde. Man konnte aber gut kontrollieren, ob denn die bestellte Ausstattung auch richtig im System gelistet ist.

@Bluetes Wo genau kann man das nachschauen ? Gibts da eine offizielle Plattform von BMW ?

Da gibt's das hier 😉

http://bimmer.work/

@Berba11 DANKE 🙂

Bei mir verschiebt es sich auch immer weiter. Bestellung war ende Mai, kein Individual dabei und mein 🙂 kann mir nach wie vor keinen festen Termin sagen. Laut ihm sind die Motoren wohl alle "ausverkauft" bzw die Produktion hinkt hinterher. Er "schätzt" aktuell Anfang November.

5-6 Monate ohne Individual finde ich schon gut heftig... 🙁

Merkwürdig, hatte auch verbindlich alles erst Anfang Mai erledigt und ich habe meinen jetzt einfach beim Händler stehen lassen und bin in den Urlaub verschwunden. So unterschiedlich sind doch die Dinge.

Nächste Woche kommt dann auch bei mir der große Tag - die große Überraschung.

Stimmt, wirklich etwas seltsam. Sollte man doch meinen, dass die Produktionszeiten in etwa alle gleich sein sollten, so lange keine Individual Wünsche vorhanden sind.

Dann mal viel Spaß nächste Woche!

Das liegt oft am Händler, mein M240i LCI war sogar früher da wie vereinbart, andere warten zum Teil Wochen länger. Der B58 ist im Moment auch sehr beliebt, möglich dass 5er und 7er bevorzugt werden.

Ja so etwas habe ich schon vermutet...Mein Händler wirkt da eher etwas träge -.-
Da wirst du bestimmt recht haben, was die Bevorzugung anderer Reihen angeht. Kann ich mir ebenfalls gut vorstellen.

Ich schaue mich dann schon einmal nach Winterreifen um, bei ner Übergabe Anfang November kann ich ja quasi die erste Tour direkt zum Reifenhändler machen 😁

Hat ein Händler nicht auch ein Kontingent und kann nicht immer direkt bestellen?

Kenn mich nicht aus, aber beim letzten Auto musst ich mich auch binnen einer Woche entscheiden, sonst hätte ich damals auch nicht den guten Preis bekommen

Deine Antwort