ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. PPK statt PPSK für 440i und 340i

PPK statt PPSK für 440i und 340i

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 1. September 2017 um 12:12

Hallo zusammen

 

Seit ca. 10 Monaten habe ich grosse Freude an meinem 440i xDrive GC.

 

Letztes Wochenende hatte ich Gelegenheit, eine Version mit PPSK zu fahren. Die zusätzliche Leistung und die 50 NM Unterschied waren subjektiv deutlich spürbar. Im Comfortmodus war das Fahrzeug m.E. kaum lauter als die Standardausführung. Jedoch ist die Lautstärke im Sportmodus wirklich unglaublich penetrant. Da ich meistens im Sportmodus unterwegs bin, kommt das PPSK daher leider nicht in Frage, auch wenn ich mir die paar PS mehr sehr gerne gönnen würde. Zudem passen die Auspuffblenden optisch nicht wirklich zu meinem Auto.

 

Ich meine schon mehrfach gelesen zu haben, dass andere dies ähnlich empfinden - Mehrleistung gerne, aber ohne den Sportauspuff.

 

Daher meine Frage an alle 440i und 340i Fahrer: Gibt es genügend Interesse, das eine kollektive Anfrage an BMW rechtfertigen würde? Da verschiedene andere Modelle ohne das "S" angeboten werden, könnten wir den Hersteller unter Umständen dazu bewegen, dies auch für unsere Modelle einzuführen.

 

Nennt mich naiv, aber ich würde mir die Mehrleistung sehr wünschen! Andere Anbieter von Leistungssteigerungen kommen leider nicht in Frage, da meistens die Leistungs- und Drehmomentkurven komplett verändert werden und auch auf allfällige Garantiediskussionen bei möglichen Problemen habe ich keine Lust.

 

Beste Grüsse

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 1. September 2017 um 12:20

Frage an die Moderatoren: Ist es erlaubt, diesen Post auch im 3er Forum zu veröffentlichen?

Ich sage nur Naiv, lass die Karre wie

Sie ist. Ich denke die Verchromten Blenden sehen Super aus und wer für diese Sport

Umrüstung nicht ist, sollte besser nur

einen Chiptuning machen.

Ich genieße jeden Tag mit meinem Wagen

Und wer nicht ständig mit Vollgas fährt

Wird das sonoren blubbern gerne hören.

Bei Dach zu ist das Auto auch im Sport

Modus sehr sehr leise. Lange Strecken

Sind kein Problem.

Freue mich morgen auf die Rückfahrt

Aus Italien Richtung Heimat mit meinem

440i PPSK Cabrio.

Der Wagen geht besser ab als mein ehem.

M3 Cabrio mit 8 Zylinder.

Gruß

Henry

Warum bist du meist im Sport-Modus unterwegs? Ich hab ja auch einen 340i und einen 240i, den Sport-Modus nutze ich eher selten.

Weil da die klappen aufgehen und der Sound spürbarer wird :)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 1. September 2017 um 13:47:22 Uhr:

Weil da die klappen aufgehen und der Sound spürbarer wird :)

aber das will der TE ja gar nicht. Bzw. ist mit dem PPSK gar nicht notwendig.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 1. September 2017 um 13:47:22 Uhr:

Weil da die klappen aufgehen und der Sound spürbarer wird :)

Das wird's eher nicht sein, da wie Cyper bereits schrieb ... ;)

Zitat:

@leica312 schrieb am 1. September 2017 um 12:12:33 Uhr:

..... Jedoch ist die Lautstärke im Sportmodus wirklich unglaublich penetrant.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 1. September 2017 um 14:51:47 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 1. September 2017 um 13:47:22 Uhr:

Weil da die klappen aufgehen und der Sound spürbarer wird :)

aber das will der TE ja gar nicht. Bzw. ist mit dem PPSK gar nicht notwendig.

Irrtum Leute! Ich habe Cyphers Beitrag auf Cabriohenrys gelesen ;)

Da passt es auch. ;) Auf den TE natürlich nicht!!

Hi,

natürlich steht bei mir mehr der Comfort Modus beim Reisen im Vordergrund, doch ab und zu auf Landstraßen überkommt es mich und drücke schonmal das Pedal im Sportmodus durch, was in engen Gassen in Italien wo die stinkigen und laute Roller unterwegs sind, schon mal beim Gas geben diese der Helm wegfliegt und die Italiener mit Bastardo dokumentieren.

 

Wer meint das beim Comfort Modus kein Krach bedeutet, der hat dieses Auto nicht wirklich gefahren den beim durchtreten Stehen die Klappen auf Tornado und das bedeutet es ist besser die Ohren zusammen zu rollen.

 

Bin eigentlich ein ruhiger Fahrer aber der Bums der da kommt in Verbindung mit einer Fehlzünzung ähnlichen Krach, erstaunt mich immer wieder, habe beim BMW Händler angerufen ob das normal ist, die Antwort, diese Umrüstung ist nichts für schwache Nerven????

 

Naja, es macht ein Heiden Spaß, aber wer es lieber wie ein Elektromobil haben möchte, wird mit so ein Auto eine Krise nach der anderen bekommen.

 

Zuerst war bei mir der C 43 Cabrio ein Favorit, aus heutiger Sicht nach 4 Wochen 440i mit PPSK ist das Thema erledigt, der BMW ist das Auto schlecht hin und nicht nur wegen den Krach, ich habe ein lästigen Jaguar F 1 mit 380 PS so was von versägt das ich mich Frage wieviel Leistung dieses Auto tatsächlich hat.

 

Bei 200 macht das Gerät so ein Satz das ich erstaunt Frage was war mit meinem ehemaligen M3 Cabrio los, derhatte diesen Bums bei weitem nicht drauf.

 

Ich zweifle sogar das der M 4 Coupe mit CPacket und 450 PS nicht wirklich schneller sein wird, weil die

Leistung ohne Allrad nicht mehr auf die Strasse kommt.

 

Gruß

 

Henry

Themenstarteram 1. September 2017 um 18:50

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 1. September 2017 um 13:24:25 Uhr:

Warum bist du meist im Sport-Modus unterwegs? Ich hab ja auch einen 340i und einen 240i, den Sport-Modus nutze ich eher selten.

Weil das Ansprechverhalten viel direkter/spontaner ist. Im Comfortmodus dauert es oft ein Weilchen bis er in den richtigen Gang schaltet.

es wurde doch auch schon irgendwo geschrieben in einem anderen Thread, dass die mit Software Juni 2017 nicht mehr so laut sind

Zitat:

@Cabriohenry schrieb am 1. September 2017 um 16:08:47 Uhr:

Hi,

natürlich steht bei mir mehr der Comfort Modus beim Reisen im Vordergrund, doch ab und zu auf Landstraßen überkommt es mich und drücke schonmal das Pedal im Sportmodus durch, was in engen Gassen in Italien wo die stinkigen und laute Roller unterwegs sind, schon mal beim Gas geben diese der Helm wegfliegt und die Italiener mit Bastardo dokumentieren.

Wer meint das beim Comfort Modus kein Krach bedeutet, der hat dieses Auto nicht wirklich gefahren den beim durchtreten Stehen die Klappen auf Tornado und das bedeutet es ist besser die Ohren zusammen zu rollen.

Bin eigentlich ein ruhiger Fahrer aber der Bums der da kommt in Verbindung mit einer Fehlzünzung ähnlichen Krach, erstaunt mich immer wieder, habe beim BMW Händler angerufen ob das normal ist, die Antwort, diese Umrüstung ist nichts für schwache Nerven????

Naja, es macht ein Heiden Spaß, aber wer es lieber wie ein Elektromobil haben möchte, wird mit so ein Auto eine Krise nach der anderen bekommen.

Zuerst war bei mir der C 43 Cabrio ein Favorit, aus heutiger Sicht nach 4 Wochen 440i mit PPSK ist das Thema erledigt, der BMW ist das Auto schlecht hin und nicht nur wegen den Krach, ich habe ein lästigen Jaguar F 1 mit 380 PS so was von versägt das ich mich Frage wieviel Leistung dieses Auto tatsächlich hat.

Bei 200 macht das Gerät so ein Satz das ich erstaunt Frage was war mit meinem ehemaligen M3 Cabrio los, derhatte diesen Bums bei weitem nicht drauf.

Ich zweifle sogar das der M 4 Coupe mit CPacket und 450 PS nicht wirklich schneller sein wird, weil die

Leistung ohne Allrad nicht mehr auf die Strasse kommt.

Gruß

Henry

Der 440 i ist wirklich schnell, aber oberhalb von 200 km/h musst Du Dir gegen einen M4 gar keine Gedanken machen ;-)

Im Bereich 100 bis 200 braucht ein 40 i ca. 12 bis 13 Sekunden, mein M4 braucht 9,0 über 200 wird's dann richtig heftig, was aber auch völlig normal ist bei 100 PS mehr.

Zitat:

@440ixdrive schrieb am 1. September 2017 um 19:24:56 Uhr:

es wurde doch auch schon irgendwo geschrieben in einem anderen Thread, dass die mit Software Juni 2017 nicht mehr so laut sind

Ist dem wirklich so?? :confused:

Habe auch etwas mitbekommen dass nach einem update die gunshots entfernt wurden :( wenn es so wäre könnte man die alte software aufspielen ?

Ich habe seit August meinen 40i mit PPSK und der schießt noch immer brutal im rauf und runter schalten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. PPK statt PPSK für 440i und 340i