ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Sync Klimaanlage 440i GC

Sync Klimaanlage 440i GC

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 12. September 2017 um 17:26

Servus,

ich weiß, evtl eine dämliche Frage von jemandem, der seit vielen Jahren BMW und Audi fährt.

Habe heute meinen 440i GC in der Autowelt bei BMW München abgeholt. Habe die Einführung kurz gehalten, weil "man kennt ja BMW".

Was ich jetzt nicht raffe (und im HB nicht finde): Wo ist bei der Automatischen Klimaanlage der Sync Schalter abgeblieben mit dem ich die Temperatur für links und rechts auf die linke Einstellung synchronisiere?

Rationalisierung oder wieder mal Fehler vor dem Gerät?

Freue mich auf sinnvolle Antworten.

Servus

P.S. nach 20 Jahren Diesel wieder mal eine gscheider Benziner. Freu.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@starblizzard schrieb am 13. September 2017 um 14:09:52 Uhr:

das ist halt genauso, wie mit den einstiegsleisten hinten, da haben sich sicher auch einige gefragt, warum dich das so stört. und so ists halt mit der sync taste :D

:confused: "Einstiegsleisten hinten"? Wie geht das denn bei einem Coupe :D

Zur Sync-Taste: Die fehlt mir auch. Beim Audi drückte man ein paar Sekunden auf den linken Regelknopf und die Anlage war im Sync-Modus. Das fehlt mir auch :(

Dafür ist die Sitzheizungseinstellung korrekt gelöst. Die war beim Audi wiederum total nervig. Scheinbar rufen die sich bei BMW und Audi gegenseitig an und sprechen sich ab wie sie die Kunden mit jeweils anderen merkwürdigen Ergonomie-Fails nerven können. Und dann treffen sie sich einmal im Jahr und lachen sich bei einem Bierchen schlapp :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

den Sync Schalter gibt es m. W. erst ab 5er aufwärts, sonst nicht mehr.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 12. September 2017 um 19:28:10 Uhr:

den Sync Schalter gibt es m. W. erst ab 5er aufwärts, sonst nicht mehr.

Doch! Den haben sie jetzt im 216dA AT meiner Mutter versteckt :) ;)

Von daher einfach nicht nachvollziehbar, dass diese Funktion nichtmal in den 3er/4er LCI integriert wurde.

216dA AT EZ 2016

Wow..... das sind ja alternative Fakten ;)

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 12. September 2017 um 19:48:15 Uhr:

Wow..... das sind ja alternative Fakten ;)

Heißt was??? Zweifelst du??

Es gibt einen sync-Schalter? Sensationell. Ich ärgere mich immer, weil ich 2 mal einstellen muss. Aber von dem Schalter habe ich noch nie gehört. Mein E46 hatte nur eine einzonige Klimaautomatik.

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 12. September 2017 um 22:35:03 Uhr:

Es gibt einen sync-Schalter? Sensationell. Ich ärgere mich immer, weil ich 2 mal einstellen muss. Aber von dem Schalter habe ich noch nie gehört. Mein E46 hatte nur eine einzonige Klimaautomatik.

Ja, das war früher häufiger anzutreffen. In meinem 5er wars noch. Nun wurde es im 3/4er gespart. Aber im 2er AT/GT ists drin. Daher meine Erwartung, dass es in den jeweiligen LCIs wiederkommt. Fehlanzeige.

Ist aber Gewöhnungssache.

Vieleicht ist er in der nächsten Generation wieder drin, im X1 meiner Frau (BJ.02/17) ist er wieder drin.

Und das ist wirklich ein Problem? Die Rädchen sind doch gut erreichbar - und wenn der Fahrgast was anderes als ich will, soll er/sie sich das doch beliebig umstellen. Anschließend drehe ich wieder auf gleiche Temperatur wie bei mir. Und diese Einstellung wird im Schlüssel gemerkt. Wenn meine Tochter fährt, sind ihre Einstellungen aktiv.

Die Sync-Taste ist bei einer 2-Zonen-Klima nun wirklich "unbedingt" erforderlich... Ihr habt ja Sorgen :)

das ist halt genauso, wie mit den einstiegsleisten hinten, da haben sich sicher auch einige gefragt, warum dich das so stört. und so ists halt mit der sync taste :D

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Einstiegsleisten hinten sind nicht da und mein Auto bekommt keine. Habe mir das näher angeschaut und nachträglich für unwichtig befunden :)

ich hab übrigens auch keine, habe gleich nachgeschaut. ;-)

Zitat:

@starblizzard schrieb am 13. September 2017 um 15:35:12 Uhr:

ich hab übrigens auch keine, habe gleich nachgeschaut. ;-)

Meinst Einstiegsleisten oder Sync-Tasten? Denn beim näheren Hinsehen finden wir wohl noch weitere fehlenden Teile... Als besser nicht hingucken :)

Rechter Außenspiegel abblendend :-) .... fehlt!

Zitat:

@TommyVS schrieb am 13. September 2017 um 09:21:09 Uhr:

Vieleicht ist er in der nächsten Generation wieder drin, im X1 meiner Frau (BJ.02/17) ist er wieder drin.

X1/F45/F46 sind ja eine andere Plattform und nicht mit den anderen Modellen vergleichbar. Selbst mein Peugeot hat die Sync Taste ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen