Wartezeiten 440i

BMW 4er F33 (Cabrio)

Muss fast 3 4 Monate warten ohne Individuales? Und Ihr so... Mfg

Beste Antwort im Thema

@Berba11

einfach mal einen Beitrag über Dir lesen.

Arm war BMW nicht bei der Bezeichnung, die hatten beim 5er sogar das entscheidende Wort "integral" mitgeliefert.

Im Zweifel einfach googlen🙂

PS: Sag ja immer, beim Stammtisch werden oft nur Halbwahrheiten kommuniziert

144 weitere Antworten
144 Antworten

Integral Aktivlenkung im E61 und Aktivlenkung im E9x

Das zum Thema "definitiv" 😁

Waren wir schon beim Klugscheissen?!? Oder wars nicht ein Austausch über eine Lenkung?!?

Das nenn ich dann mal sehr arm von BMW, dieses Ausstattungsdetail genauso zu bezeichnen beim 3er wie beim 5er.

Da gabs sicher einige Kunden damals mit folgendem Erstaunen: Ach ja?! Und ich dachte, das wäre die gleiche Lenkung wie beim 5er! 🙁

So sie denn beim 3er tatsächlich nicht hinten mitlenkte.

Aber Danke für die Aufklärung über die Verwendung der Bezeichnung beim E9X.

Daher wohl nun die Abgrenzung über die Bezeichnung "VSL". 🙂

@Berba11

Arm war BMW nicht bei der Bezeichnung, die hatten beim 5er sogar das entscheidende Wort "integral" mitgeliefert.

PS: Sag ja immer, beim Stammtisch werden oft nur Halbwahrheiten kommuniziert

Zitat:

@Sven28 schrieb am 24. Juli 2017 um 13:43:33 Uhr:

@Berba11

Genau dies tat ich. 🙂

Im Kaufvertrag meines Halbjahres-E61 stand Aktivlenkung. Das führte wohl dann zu meinem Erstaunen. Ich such mir heut Abend mal die VIN des 5ers raus. Da sollte es ja dann richtig stehen.

Typisch BMW-Verkäufer 😁

Danke Jungs!

Ähnliche Themen

Zitat:

@starblizzard schrieb am 24. Juli 2017 um 13:29:43 Uhr:

dann berichte mal von deinen erfahrungen. ich habe mit meinem :-) vereinbart, dass erst nächstes frühjahr die schnitzerfedern eingebaut werden. er wusste nämlich immer noch nicht so richtig, warum einige 4er damit nach hinten runter hängen....

Nicht das die falsche Federn verwenden 😁 Musste meinem beim Angebot auch zurück schreiben, wieso die einen anderen Preis für die Federn ausgewiesen haben. Hatten zumindest dort die Federn für non-xdrive reingeschrieben.

Ich bin gespannt und da ich keinen direkten Vergleich habe, kann ich neutral bewerten, ob mir das Auto gefällt 🙂

Zitat:

@Sven28 schrieb am 24. Juli 2017 um 12:54:50 Uhr:

Zitat:

@Fbemre1987 schrieb am 24. Juli 2017 um 11:38:52 Uhr:

Toll grad die Benachrichtigung bekommen das ich statt mitte August bis ende September warten muss ??

Und was ist der Grund für die Verschiebung?

Meiner dürfte kommende Woche gebaut werden, wenn die Termine so bleiben wie vor Wochen kommuniziert.

Genau wegen dem M Lenkrad 6 Wochen Verzug kommt mir bisschen spanisch vor... Habe ich Anspruch auf Entschädigung?

nein, hast du nicht

Richtig. Termine werden immer unverbindlich genannt, voraussichtlich halt. Da muss man durch

Glaub ich frage mal bei meinem Händler, wie der derzeitige Status ist. Je früher Infos vorliegen, je eher kann man sich damit anfreunden kann.

Ab Ende September kannst ja schon fast Winterreifen nehmen

Meiner wurde im März bestellt, mit MuFu und HUD sowie M-Paket, gebaut wurde er letzte Woche, morgen bekomme ich ihn. MPPSK ist bereits montiert, werde daher keinen Vergleich zur Serie haben. Kann man das eigentlich irgendwie feststellen das da auch die richtige Software aufgespielt wurde?

@CHS Bünde
Wenn ich deiner Signatur glauben schenken darf, kommst du aus Bünde 😁 - wäre es möglich, wenn wir uns im august mal zum probehören treffen könnten? Bekomme meinen 440i am Freitag und plane das MPPSK ebenfalls nachzurüsten. Bin aus 49152, Landkreis Osnabrück.

Zitat:

@Fbemre1987 schrieb am 24. Juli 2017 um 19:16:31 Uhr:

Zitat:

@Sven28 schrieb am 24. Juli 2017 um 12:54:50 Uhr:

Und was ist der Grund für die Verschiebung?

Meiner dürfte kommende Woche gebaut werden, wenn die Termine so bleiben wie vor Wochen kommuniziert.

Genau wegen dem M Lenkrad 6 Wochen Verzug kommt mir bisschen spanisch vor... Habe ich Anspruch auf Entschädigung?

@Fbembre1987
Hast Du das Fahrzeug mit M-Paket oder nur mit M-Lenkrad bestellt?

Zitat:

@F36.440i schrieb am 25. Juli 2017 um 11:04:22 Uhr:

@CHS Bünde
Wenn ich deiner Signatur glauben schenken darf, kommst du aus Bünde 😁 - wäre es möglich, wenn wir uns im august mal zum probehören treffen könnten? Bekomme meinen 440i am Freitag und plane das MPPSK ebenfalls nachzurüsten. Bin aus 49152, Landkreis Osnabrück.

Du liegst richtig, kannst dich gerne melden.

Schreibe dir später mal eine PN! Vielen Dank 🙂

Zitat:

@CHS Bünde schrieb am 25. Juli 2017 um 10:53:00 Uhr:

Meiner wurde im März bestellt, mit MuFu und HUD sowie M-Paket, gebaut wurde er letzte Woche, morgen bekomme ich ihn. MPPSK ist bereits montiert, werde daher keinen Vergleich zur Serie haben. Kann man das eigentlich irgendwie feststellen das da auch die richtige Software aufgespielt wurde?

Wenn bei den Sportanzeigen die Skala für das Drehmoment bis 560 NM geht müsste alles geklappt haben, wenn du nur 480 NM Maximalausschlag hast solltest du nochmals deinen Händler aufsuchen...

Deine Antwort