1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wartezeiten 440i

Wartezeiten 440i

BMW 4er F33 (Cabrio)

Muss fast 3 4 Monate warten ohne Individuales? Und Ihr so... Mfg

Beste Antwort im Thema

@Berba11

einfach mal einen Beitrag über Dir lesen.

Arm war BMW nicht bei der Bezeichnung, die hatten beim 5er sogar das entscheidende Wort "integral" mitgeliefert.

Im Zweifel einfach googlen🙂

PS: Sag ja immer, beim Stammtisch werden oft nur Halbwahrheiten kommuniziert

144 weitere Antworten
144 Antworten

Ja, bei allen die im Juli gebaut werden ist davon auszugehen.

Also ich habe meinen Händler explizit gefragt, da meiner auch für Auslieferung Ende Juli geplant ist. Die neue Preisliste sowie die Änderungen die damit einhergehen bekommt meiner nicht, was ich auch gut finde - will meinen Wagen schließlich so, wie ich ihn bestellt hab, gerade hinsichtlich der VSL... Hätte ich n Monat später bestellt (mai statt April) wäre aber bereits die neue Preisliste aktiv gewesen.

Also meiner kommt Mitte Juli und er wird anhand der neuen Preisliste gebaut da auch die Variable Sportlenkung sowie der Driving Assistent jetzt dazu gekommen sind. Das hab ich auch erkannt als ich meine FIN gecheckt habe.

Ist der Driving Assistant nicht immer noch "aufpreispflichtige" >Sonderausstattung?

Ich glaube nicht, dass verschiedene Ausstattungen parallel gebaut werden. Ok, könnte mir vorstellen das die die VSL weg lassen. Aber das Touchdisplay wird er haben. So meine Erwartung.

Zitat:

@andraxxx schrieb am 27. Juni 2017 um 09:31:37 Uhr:

Ich glaube nicht, dass verschiedene Ausstattungen parallel gebaut werden. Ok, könnte mir vorstellen das die die VSL weg lassen. Aber das Touchdisplay wird er haben. So meine Erwartung.

Möglich ist alles, ist mir mal so beim E91 passiert. Meiner war "alt" und zeitgleichsind die LCI gebaut worden. Ist gerade beim F22 so, es sollen auch schon LCI gefertigt werden.

Also kann nur die Aussage meines Händlers wiedergeben: er meinte das er nach alter Preisliste bestellt hat und dementsprechend gebaut wird. Eine Preisanpassung gab es laut ihm auch nicht. Hätte es nur wie gesagt bei dem Sprung gegeben, wenn ich Ende mai o.Ä. Bestellt hätte, als das System umgestellt wurde. - das Auto wäre aufgrund der neuen Preisliste auch rund 2k teurer gewesen, so sagte er.
Den driving Assistent hätte ich wohl mitgenommen, aber kein Mensch braucht das touch Navi und die VSL habe ich wie gesagt bewusst weg gelassen. Nun ja mal abwarten. Änderbar ist nun nix mehr, da die VIN bald vergeben werden soll. Abholung in der Welt ist für den 28.07. terminiert.
Edit: sobald ich die vin dann habe, werde ich natürlich sofort nachschauen.

Ich brauche das Touch Navi 😁🙂

Das gute an dem Feature ist, es tut nicht weh wenn man es hat. Die fettigen Fingerabrücke kommen nämlich nur dann, wenn man dieses Feature nutzt 😉

Also wie gesagt... bei mir sind die beiden genannten Ausstattungen dazu gekommen ohne Aufpreis. Die var Sportlenkung ist im M-Paket dabei und der Driving Assistent im Innovationspaket dazu gekommen.
Habe die Ausstattungsliste meiner FIN und da ist beides drin. Aber ob parallel nach alter Preisliste noch gebaut wird, kann ich nicht sagen.

Ja klar das touch Navi ist ein Nice2have, hätte kein Wert drauf gelegt es zu haben, aber wenn es so dabei ist, why Not. Driving Assistent ist also nur beim innovationspaket? Dann werde ich ihn nicht bekommen, da ich bewusst kein Keyless Go haben wollte. Wie gesagt über die VSL scheiden sich die Geister und hoffe, dass ich sie nicht bekomme. Das die allerdings zwei verschiedene "Fahrzeuge" bauen aufgrund der geänderten Preisliste kann ich mir nun auch nicht vorstellen. Mal abwarten, was die VIN dann ausspuckt, wenn ich sie bekomme.

wann wird denn bei der vin das produktionsdatum eingetragen? wenn das auto das werk verlässt?

Also den Driving Assistant und die VSL hatte ich eh bestellt, das Touchnavi brauche ich sicher nicht, also hat es bei mir keine Auswirkungen die sich "lohnen".

so, mein wagen wurde heute gebaut 😁 langsam werde ich bisserl nervös 😁

Wann kannst du ihn abholen und wie viel früher hast du die vin bekommen? 🙂

Deine Antwort