ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wartezeiten 440i

Wartezeiten 440i

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 17:59

Muss fast 3 4 Monate warten ohne Individuales? Und Ihr so... Mfg

Beste Antwort im Thema

@Berba11

einfach mal einen Beitrag über Dir lesen.

Arm war BMW nicht bei der Bezeichnung, die hatten beim 5er sogar das entscheidende Wort "integral" mitgeliefert.

Im Zweifel einfach googlen:)

 

PS: Sag ja immer, beim Stammtisch werden oft nur Halbwahrheiten kommuniziert

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Da mein 440i nach nun fast zwei Monaten immer noch vom Werk nicht bestätigt wurde, teilte mir mein Verkäufer mit, dass ich seinerseits stornieren oder einen anderen BMW bestellen darf. Ist wohl keine Regel, aber in dieser Situation hätte er dafür Verständnis... wird sich nun die Tage entscheiden was wir daraus machen.

Hat Dein Händler überhaupt einen bestellt? Ansonsten einfache Ausrede dem Kunden nichts beichten zu müssen.

Neu ordern heißt ja dann auch andere Preise und ggf. anderer Rabatt.

neu ordern heißt in diesem Fall was anderes, so wie es aussieht.. er meint es ist wegen Benziner und Farbe... mal sehen, vielleicht bleibe ich doch dabei, momentan schau ich, ob ich nicht auf einen X5 switchen sollte und ein Cabrio evtl. zum nächsten Sommer hin bestelle...

So habe heute meine FIN erhalten :) Die Auslieferungswoche (28) wird laut meinem Händler auch eingehalten. Es kommt also zu keinem Verzug wegen dem Produktionsstop letztens.

 

PS: Mufu+HUD mit M-Lenkrad ;)

und hast du die vin schoj gecheckt? ist er schon gebaut? und in welchem werk? ;-)

erstmal herzlichen glückwunsch :D

meiner soll diese woche beim händler landen, bisher weiß er aber noch nix konkretes

am 26. Juni 2017 um 15:30

Hi. Herzlichen Glückwunsch von mir auch

 

Für mich ist das alles ganz neu. Kann mir jemand erklären was eine VIN ist und wann ich die kriege. Hab mein 440i am 17.5 bestellt

mit der vin kannst du produktionsdatum und ort, sowie sämtliche aussattungsdetails checken

die weißt du, wenn das gerät zugelassen ist, oder dein händler bemüht sich, sie kurz vor auslieferung zu bekommen. in der regel weiß der händler die nummer, wenn er die rechnung vom fahrzeug hat. er kann aber sich, wenn er extra deswegen eine anfrage bei bmw stellt, diese nummer auf 2 bis 3 wochen vor auslieferung erhalten. meist ist die nummer verfügbar, wenn das fahrzeug produziert wird

also mein ursprünglicher 440i kommt Ende Juli, allerdings in weiß und nicht an mich, sondern an den Händler. Ich habe ja auf einen X5 M50d gewechselt... Aber es geht recht zügig, wenn man die spezielle Farbe rausnimmt...

mmhh, vom 440i auf x5 m50d ist aber schon ein sprung. sowohl vom gesamten fahrzeug, als auch vom motor

:confused:

bist dir sicher, dass du sowas wirklich willst? das schiff ist groß, unhandlich und nicht besonders schön und der motor ist zwar leistungsmäßig ok, aber mit dem 440i nicht vergleichbar ;-)

Ja, der Sprint auf 100 ist sogar 0,1sek beim X5 schneller, als beim 440i Cabrio...

aber darum gehts nicht... 440i ist nun mal kein Familienauto... ich dachte zunächst mal was für mich holen, dann aber bei diesem hin und her bei der Bestellbestätigung habe ich mir gedacht, ich sollte wirklich mir mal einen X5 ansehen, vielleicht wird er ja was für uns... und tatsächlich sind wir vom Auto begeistert... ich habe jetzt volle Hütte bestellt, so ist er zwar BLP noch um fast 40k höher, aber dafür auch ein super ge...s Auto... habe die Wankstabilisierung genommen, das macht aus dem X5 ein agiles (fast) sportliches Auto... ist schon unglaublich was fahrwerkstechnisch so alles möglich ist...

Und meine Familie freut sich riesig. Und nächsten Sommer gibt es entweder wieder Cabrio in Langzeitmiete so wie diesen Sommer, oder ich lasse mich auf ein M240i Cabrio oder gar einen M4 als Cabrio, weil yas marina immer noch mein Traum ist. Mal sehen... kann noch alles kommen :)

am 26. Juni 2017 um 17:16

Zitat:

@starblizzard schrieb am 26. Juni 2017 um 17:33:57 Uhr:

mit der vin kannst du produktionsdatum und ort, sowie sämtliche aussattungsdetails checken

die weißt du, wenn das gerät zugelassen ist, oder dein händler bemüht sich, sie kurz vor auslieferung zu bekommen. in der regel weiß der händler die nummer, wenn er die rechnung vom fahrzeug hat. er kann aber sich, wenn er extra deswegen eine anfrage bei bmw stellt, diese nummer auf 2 bis 3 wochen vor auslieferung erhalten. meist ist die nummer verfügbar, wenn das fahrzeug produziert wird

Dann werd ich demnächst mal mein Händler danach fragen :D

Dankeschön!

@zudi300

Und bevor du fragst, was du dann wie und wo mit der VIN machst: hier tackerst du die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer rein und erhältst die gewünschten Daten deines neuen Bimmers ;)

http://bimmer.work/

am 26. Juni 2017 um 17:44

@Berba11

Vielen Dank! :D

Zitat:

@starblizzard schrieb am 26. Juni 2017 um 17:28:40 Uhr:

und hast du die vin schoj gecheckt? ist er schon gebaut? und in welchem werk? ;-)

erstmal herzlichen glückwunsch :D

meiner soll diese woche beim händler landen, bisher weiß er aber noch nix konkretes

Vielen Dank! Freue mich wie ein kleines Kind :)

Habe die FIN gecheckt, Produktionsdatum ist noch initial, wird wohl die Woche noch gebaut.

Weiß von Euch jemand ob er bei seiner bevorstehenden Auslieferung das Touch-Navi bekommt? Meiner ist wohl Ende Juli zur Auslieferung bereit und ich frage mich ob es bis dahin schon verbaut wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen