ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wartezeit überbrücken...

Wartezeit überbrücken...

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 11:25

Bis zum Mai diesen Jahres waren Autos für mich angenehme Werkzeuge, deren Sinn darin bestand, mich bequem von A nach B zu bringen. Nun habe ich das erste mal in meinem Leben einen Neuwagen bestellt. Gerne hätte ich ja einen "Händlerwagen" gekauft, aber auch nur "ungefähr was ich haben möchte" war nicht zu bekommen. Und seitdem die Kiste bestellt ist, nagt die Wartzeit an mir. Bis zur Bestellung war ich vernünftig. Nun, nachdem nix mehr zu machen ist, fange ich an mich verrückt zu machen, gucke jeden Tag 5 mal in dieses Forum, suche im Netz nach Fotos, Filmchen, Tests und Erfahrungsberichten. Und dabei habe ich noch Glück im Unglück, zufällig hat keiner meiner Zulieferer große Wartezeiten und einige hier im Forum haben vor mir bestellt, werden voraussichtlich aber später beliefert.

Wenn ich mit meinem alten Auto durch die Gegend fahre, halte ich ständig ausschau nach dem Polo 6r, habe noch keinen Bluemotion gesehen, zweifle aber nicht daran, in dem Moment wo dies passiert sofort hinterherzufahren.

Großparkplätze sind vor mir nicht mehr sicher, wenn da einer nen neuen Polo hat und greifbar ist, so wird er sofort interviewed bezüglich seiner Eindrück von dem Fahrzeug.

Und die Umwelt reagiert sogar darauf, gestern hat sich jemand verwählt, wollte "mein" Autohaus anrufen und fragen, wann WOB sich zwecks Abholung meldet, ist aber bei mir gelandet. Statt "nö, ich bin kein Autohaus" gab es 10 Minuten Gespräch über VW, Lieferzeiten, Abholung und Bahnverbindungen nach Wolfsburg.

Langsam nerve ich mich mit dieser Warterei!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. Juni 2010 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Stolli1970

Bis zur Bestellung war ich vernünftig. Nun, nachdem nix mehr zu machen ist, fange ich an mich verrückt zu machen, gucke jeden Tag 5 mal in dieses Forum, suche im Netz nach Fotos, Filmchen, Tests und Erfahrungsberichten.

Langsam nerve ich mich mit dieser Warterei!

Ich bin da ganz bei dir ;)

Also beruhig dich. Das sind ganz normale Symptome eines Auto-verrückten-Neuwagenbestellers :D

am 15. Juni 2010 um 11:49

Hehe, netter Beitrag, Stolli :)

Genau so geht es mir seit Ende März (!), deswegen ein /signed

Das Forum ist sogar auf der Arbeit permanent in einem Firefox-Tab aufgeschlagen und wird minutiös mitverfolgt :D

Zumindest dieselben Angewohnheiten hab ich auch entwickelt - vom Netzdurchsuchen nach kleinesten Infos über den Polo (mittlerweile in drei Sprachen - Google macht's möglich) bis zum Ausschauhalten nach Polos in der Umgebung samt lautem Rufen "Polo! in *Farbe*", was meine Mitfahrer belustigt :) Meine Mum meinte neulich, sie wünschte, das Auto wäre endlich da, dann könnte man wieder in Ruhe Auto fahren :D Auch hat mich die technische Seite der Autowelt nie wirklich interessiert (ich wüsste nicht einmal, wo Öl reinkommt...), nur das Design. Mittlerweile les ich alles, was es zum Thema Polo so im Netz und Zeitschriften gibt - selbst wenn es sich um Themen wie Getriebe und Reifen handelt. :D

Ich habe eine voraussichtliche Wartezeit von knapp 4 Monaten, was mich extrem nervt (da andere, die teilweise viel später bestellt haben, dennoch ihr Auto früher bekommen als ich) und kann's kaum erwarten, den Polo in der Einfahrt stehen zu haben.

Tante Edith sagt: Ist übrigens mein erster Neuwagen, vielleicht deswegen diese VErrücktheit :)

Beim nächsten Neuwagen sieht es schon gaaanz anders aus, dann geht es auch viel ruhiger und gelassener ans Werk. :D  :cool:  :)

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Beim nächsten Neuwagen sieht es schon gaaanz anders aus, dann geht es auch viel ruhiger und gelassener ans Werk. :D  :cool:  :)

MfG aus Bremen

Stümmt! :cool: Bei meinem ersten Neuwagen musste ich 8 Wochen warten. Die Hölle! Die Zeit zog sich wie Kaugummi, ich war in diversen C2-Foren unterwegs und hatte schon mehr Zubehör zuhause liegen, als ich je verbauen konnte. :rolleyes: Na ja! Das ist jetzt mein zweiter Neuwagen. Unglaublich, aber morgen sind 8 Wochen seit der Bestellung vergangen und ich hab' mich nicht mal halb so viel aufgeregt wie damals. Ich bin zwar auch nicht locker, aber verbissen sehe ich es auch nicht mehr. Keine Suche im Netz, keine Ersatz- oder Zubehörteile, die schon hier liegen (lediglich Angebote für Felgen)... Aber ich freue mich natürlich trotzdem auf's Auto! Keine Frage! Aber ich betreibe nicht mehr so eine kleinliche Sucharbeit. :)

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Beim nächsten Neuwagen sieht es schon gaaanz anders aus, dann geht es auch viel ruhiger und gelassener ans Werk. :D  :cool:  :)

MfG aus Bremen

Also das kann ich nicht bestätigen :D. Mein Dad bestellt seit über 20 Jahren schon regelmäßig Neuwagen und ist jedes Mal so aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten ;).

Bei mir ist es mein 2. Neuwagen, ich bin noch nicht aufgeregt. Aber ich weiß, dass kommt spätestens an dem Abend, bevor wir nach WOB fahren. Es ist dort einfach wirklich immer toll und ich lieeeeebe Neuwagengeruch. Der Tag wird göttlich ;D

...gleich Feierabend, muss dann mal weg;)

Mit meinem kleinen nach Hause Fahren:D:D:D

am 15. Juni 2010 um 13:39

bei mir sinds noch 10 Tage... ich fühl mich echt wie nen Kind vor Weihnachten... eigentlich war das mit der WM alles so gut geplant, um der langen warterei vorzubeugen... woher soll man denn wissen das die Spiele so lahm sind... n

Zitat:

Original geschrieben von Stolli1970

Langsam nerve ich mich mit dieser Warterei!

Mach es wie 98% der User in diesem Forum. Bestell noch 2323 mal um. ;)

Irgendwann hast du den Highline in Vollausstattung und dann schaffste die letzten Wochen bis zur Auslieferung auch noch. :D :D

am 15. Juni 2010 um 14:15

Und jedes Mal rutsch der Polo in der Bestellliste nach hinten :D

Zitat:

Original geschrieben von lisa217

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Beim nächsten Neuwagen sieht es schon gaaanz anders aus, dann geht es auch viel ruhiger und gelassener ans Werk. :D  :cool:  :)

MfG aus Bremen

Also das kann ich nicht bestätigen :D. Mein Dad bestellt seit über 20 Jahren schon regelmäßig Neuwagen und ist jedes Mal so aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten ;).

Bei mir ist es mein 2. Neuwagen, ich bin noch nicht aufgeregt. Aber ich weiß, dass kommt spätestens an dem Abend, bevor wir nach WOB fahren. Es ist dort einfach wirklich immer toll und ich lieeeeebe Neuwagengeruch. Der Tag wird göttlich ;D

Seit 1976 sind es alles Neuwagen gewesen, aber nach dem bestellen, ist bei mir der Zug abgefahren und es tritt Ruhe ein. Also es läuft alles anders rum. Mein Ibiza ist jetzt fast 2 Jahre alt und nun geht es bei mir los. Welcher Wagen soll der Nächste werden, welchen Motor brauche ich, soll es wieder ein Benziner werden oder rechnet sich doch der Diesel. Alle infrage kommende Modelle werden schon mal konfiguriert. Ja und dann wird ca ein viertel Jahr vor dem dann beschlossen Wechsel, der Wagen bestellt. Für meine Frau ist es das schlimmste gewesen, als wir mir einem Neuwagen vom Freundlichen weg gefahren sind und ich auf dem Weg nach Hause sagte, beim nächsten Wagen müssen wir aber doch elektrische Fensterheber bestellen. :D  :cool:  :)

MfG aus Bremen

am 16. Juni 2010 um 7:41

Mir geht´s auch so....:):D

Finde mich in deinen Aussagen wieder!!!!

Wenn ich schon lange keinen mehr gesehen haben, fahr ich sogar zum Autohaus um mal wieder einen zu sehen....

 

Lieben Gruß

Tasp

am 16. Juni 2010 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von tasp

Wenn ich schon lange keinen mehr gesehen haben, fahr ich sogar zum Autohaus um mal wieder einen zu sehen....

DAS ist krank! ;)

am 16. Juni 2010 um 8:43

Hallo,

ich denke dieser Zustand der akuten ‚Rappeligkeit’ ist besonders vor, während und kurz nach der Bestellung am ausgeprägtesten. War zumindest bei uns so. Ich hatte mich auch von vorne bist hinten informiert und mich dann selbst auch irgendwo verrückt gemacht (und auch mein Umfeld). Das ist aber dann nach recht kurzer Zeit dramatisch abgeflacht. Etwas spannender wurde es erst wieder, als man den Abholtermin mitgeteilt bekam. Dann wurde das Thema wieder mit Leben gefüllt. Die Abholung selbst gab dann natürlich nochmal einen Schub. Und jetzt nach ca. einem Monat ist der Spannungsbogen bei uns bei null angekommen und es interessiert sich wirklich keiner mehr für die Kiste. Es ist insofern ganz praktisch, da die ersten von den Kindern verursachten Kratzer dadurch keinen mehr aufregen. Dies entspannt unwahrscheinlich. Also ganz ruhig bleiben. Der aktuelle Zustand ist durchaus noch normal, aber es gibt eine realistische Perspektive dass es sich wieder normalisiert.

 

Einen fröhlichen Tag noch.

----------------------

Seit 15.05.2010 als Kindertaxi und somit als Verbrauchsmaterial im Einsatz:

Polo Comfortline 1.2, Rot, 4Türen, RCD 310, Ganzjahresreifen, Ersatzrad, Kopfairbags hinten,Tagfahrlicht, schiefe Hecklappe.

am 16. Juni 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Stolli1970

[...]

Wenn ich mit meinem alten Auto durch die Gegend fahre, halte ich ständig ausschau nach dem Polo 6r, habe noch keinen Bluemotion gesehen, zweifle aber nicht daran, in dem Moment wo dies passiert sofort hinterherzufahren. [...}

Sehr cool, ruft bei mir verständnisvolles Schmunzeln hervor.

Neulich auf der A2 mit ziemlich hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen, als ich einen PkW-Transporter überholte - im peripheren Sichtfeld Polos erkannt. Na klar hatte der den Polo in monosilber hinten drauf, den ich verzweifelt in der Realität suchte, aber kein Autohaus ihn hatte. Also vom Gas runter, die nächste Raststätte angesteuert, an der Ausfahrt gierig nach dem Transporter gelauert, und dann bin ich hinter her. Weil die BAB erstaunlich leer war habe ich mir dann mal genüssliche 3min genommen, um den Lkw zu überholen. Der arme Fahrer dachte mit Sicherheit, gleich wird er von einer Zivilstreife rausgezogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wartezeit überbrücken...