ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wie die Wartezeit überbrücken???

Wie die Wartezeit überbrücken???

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 22:56

Hey

 

Wüsste gerne wie es Euch während der Wartezeit erging oder ergeht. Was habt Ihr während der Zeit hinsichtlich des neuen Autos gemacht oder macht es noch.

Also ich lese mega-viel Foren Beiträge, sehe mir Videos bei Youtube an,lese mir technische Dinge zum Auto bei Wikipedia durch und.. ich vereinbare jede Woche eine Probefahrt in einem anderen Autohaus.

Vielleicht sollte man eine Selbsthilfegruppe gründen und wenn wir "Ihn" dann alle haben, veranstalten wir ein großes Polotreffen ;-)

Bei meinen anderen Autos musste ich nie so lange warten und ich habe erst den ersten Monat geschafft hehe.

Jeden Tag wieder ein Stück näher am Polo.

Gruß

Sven

Beste Antwort im Thema

ich finde, VW sollte die Handbücher online als PDFs anbieten. Damit könnte man sich dann im Vorfeld beschäftigen.

Auch nach 2 Monaten hab ich noch nicht alles ausprobiert... allerdings bin ich jetzt schon bei den Feinheiten, wie z.B. den Menüs des RCD310 Radios, angekommen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

such dir einfach aus spass ein paar felgen aus...damit dürftest du erstmal beschäftigt sein :-)

Ich bin ja bald am Ende meiner Wartezeit, darum kann ich schreiben was ich so gemacht hab während dieser.

Am wichtigsten war das Handbuch, dass ich meinem Händler aus der Tasche geluchst habe, das konnte meinen Wissensdrang nach den Funktionen im Polo etwas stillen ;)

Zudem war ich Anfangs (1 Monat) sehr aktiv hier im Forum und bin es jetzt zum Ende hin wieder ;)

Als drittes hat mir der Youtube Channel von 21BIRNE88 sehr viel an optischen Eindrücken über den neuen Polo bieten können.

Das wars eigentlich, bis auf das, dass ich meinen Händler ständig nerve, aber das macht ja sowieso jeder, oder nicht ;)

lg Cluster

Also ich war/ bin in sämtlichen Foren. :D

MOTOR-TALK, polo9N.info, Polotreff (eher weniger interessant)...

Dann hab ich ständig nach dem Neuen Polo gegoogelt. :)

Und schließlich bin ich damit meinen ganzen Mitmenschen (vorallem meinen Freund) kräftig auf den Nerv gegangen. :p

Meinen :) hab ich versucht zu verschonen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

such dir einfach aus spass ein paar felgen aus...damit dürftest du erstmal beschäftigt sein :-)

Ja, FELGENKONFIGURATOREN !!!

also das mit den Probefahrten ist schonmal sehr geil :D ich dachte schon, dass es nicht mehr normal ist, dauernd an Autohäusern anzuhalten, um nach einem Polo Ausschau zu halten ;)

Ich habe die Zeit hier gut überbrücken können und zudem sehr oft bei mobile.de vorbeigeschaut, um seufzend vor dem Rechner zu sitzen (bis denn endlich mal ein Deep Black mit Boavistas aufgetaucht ist, wo es hier seit September auch richtig gute Bilder gibt) ;) Während der Wartezeit konnte ich zudem noch locker flockig was dazubestellen und bin meinem :) auf den Geist gegangen. Außerdem habe ich mich noch mit Putzmittelchen beschäftigt (meine Güte, da gibt es Sachen, da kann man sich dreimal einen vollausgestatteten Polo kaufen :eek:), da ich die Karre nur im äußersten Notfall durch die Waschanlage jagen will. Und ansonsten habe ich es so gehandhabt wie Polopueppi und bin meiner Familie/Freund auf den Zeiger gegangen :D

ich finde, VW sollte die Handbücher online als PDFs anbieten. Damit könnte man sich dann im Vorfeld beschäftigen.

Auch nach 2 Monaten hab ich noch nicht alles ausprobiert... allerdings bin ich jetzt schon bei den Feinheiten, wie z.B. den Menüs des RCD310 Radios, angekommen.

am 9. Dezember 2009 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

ich finde, VW sollte die Handbücher online als PDFs anbieten. Damit könnte man sich dann im Vorfeld beschäftigen.

Ja, das wäre prima :) <danke klick>

Hallo,

ich fahr dann mal zwischendurch eine Runde mit meinem T5 2.5TDI 128KW:D:D:D Ist nämlich auch nach drei Jahren immernoch ein geiles Auto und freue mir einen Ast da:D ich davon augehe dass es beim Polo auch so sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Hallo,

ich fahr dann mal zwischendurch eine Runde mit meinem T5 2.5TDI 128KW:D:D:D Ist nämlich auch nach drei Jahren immernoch ein geiles Auto und freue mir einen Ast da:D ich davon augehe dass es beim Polo auch so sein wird.

..kannst ja mal mit mir einen Abstecher zu meinem VW-Händler machen

und auf "Mängelsuche" gehen. nein - im Ernst ein bisschen moralischen Beistand bei meinem nächsten Besuch im Autohaus wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Wir wohnen nicht weit voneinander entfernt und

du hast ja auch einen TDI mit DSG bestellt wenn ichs noch richtig weiß...

Däumchen drehen

Händler nerven

Däumchen drehn

Händler nerven

Däumchen drehen

Händler nerven

Däumchen drehn

Händler nerven

Däumchen drehen

Händler nerven

Däumchen drehn

Händler nerven

:p

und ach ja =) ich genieße gerade noch die letzten Wochen mit meinem noch Lebensabschnittsgefährten.... bis das die Presse uns scheidet

*heul*

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 14:04

hehe

und wieder mal im Autohaus gewesen und mir einen weißen Highliner mit Boavista Felgen angesehen...vorne rein gesetzt...hinten reingesetzt...Kofferraum zum 60 mal angesehen...Motorraum angesehen....

und... 2 Mängel gefunden die hier schon bekannt sind ( Spaltmaß Motorhaube vorne links an der Spitze und die Gummilippen am Kupplungspedal).

Er ist sonst soooooo perfekt (naja, die Antenne ist Geschmacksache und ein wenig mehr Plastikverkleidung im Motorraum wären schön (beim 1,4)

Das Kupplungspedal stört mich nicht da ich DSG bestellt habe und wenn ich den Preis von dem Auto sehe, muss ich feststellen schon einen sehr guten Kurs bekommen zu haben.

Ich glaube das ich nachher noch ein anderes Autohaus besuche...einen Polo ansehe und mal frage ob die schon Modellautos haben hehe

Zitat:

Original geschrieben von McClain

Er ist sonst soooooo perfekt (naja, die Antenne ist Geschmacksache und ein wenig mehr Plastikverkleidung im Motorraum wären schön (beim 1,4)

gehört nicht hier rein, aber: wenn ich Scheibenwaschwasser nachfülle, dann laufe ich Gefahr, die Innereien der Lichtmaschine zu begiessen. Deren Ankerwicklungen liegen komplett offen (man sieht das Innenleben). Werd mir mal einen Trichter kaufen müssen (oder noch ein bisschen üben).

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 17:22

Naja bei Regen (Fahrwind tragt auch Wasser in den Motorraum) und bei Wasser von unten kann da denke ich auch Wasser rein kommen. Ich vermute mal das es egal sein wird

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von McClain

Er ist sonst soooooo perfekt (naja, die Antenne ist Geschmacksache und ein wenig mehr Plastikverkleidung im Motorraum wären schön (beim 1,4)

gehört nicht hier rein, aber: wenn ich Scheibenwaschwasser nachfülle, dann laufe ich Gefahr, die Innereien der Lichtmaschine zu begiessen. Deren Ankerwicklungen liegen komplett offen (man sieht das Innenleben). Werd mir mal einen Trichter kaufen müssen (oder noch ein bisschen üben).

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 20:36

....ach ja, der Tag neigt sich dem Ende....

Wieder ein Strich von der Wand wischen, wieder einen Tag näher an meinem Polo ;-)

 

Ich muss aber auch feststellen, es gibt mittlerweile schon einige Polos mehr auf den Strassen zu sehen *freu*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wie die Wartezeit überbrücken???