Wartezeit möglichst unbeschadet rumbringen...
Hallo miteinander,
Da nun die Bestellung des Ver Golfs gut 4 Tage zurück liegt, und ich aber an nichts anderes mehr denken kann, würd´s mich mal interessieren, wie ihr die Wartezeit totgeschlagen habt?
Jeden Tag 20 mal das Forum durchforsten nach irgendwelchen Golf News kann ja auch nicht die Beschäftigung sein für die nächsten Monate bis Anfang September :-(
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo miteinander,
Da nun die Bestellung des Ver Golfs gut 4 Tage zurück liegt, und ich aber an nichts anderes mehr denken kann, würd´s mich mal interessieren, wie ihr die Wartezeit totgeschlagen habt?
Jeden Tag 20 mal das Forum durchforsten nach irgendwelchen Golf News kann ja auch nicht die Beschäftigung sein für die nächsten Monate bis Anfang September :-(
Viele Grüße
70 Antworten
AM 7.7.2008 ist abholung bis dahin liegen die nerven aller meiner bekannten blank und wollen "Golf 5 GTSport 140ps TSI" nicht mehr hören
Bei mir wissen es nur ein paar Leute das ich einen Bestellt hab.
Dafür bin ich beim Rest auf die Gesichter gespannt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bolle_dd
8 Wochen, das ist doch aber keine Zeit...!
Genau! 8 Wochen, lächerlich. Ich warte auf meinen Variant jetzt schon fast 6 Monate und habe gerade erfahren dass er wohl erst im Oktober kommen soll! Dann wären es 9 (in Worten "neun"😉 Monate.
Ich therapiere mich in dieser Selbsthilfegruppe hier Namens "motor-talk" 😉
Zitat:
Heute den erlösenden Brief bekommen.
Bestellt: 20.5.08
Auftragsbestätigung: 4.6.08
Abholung (verbindlich): 4.7.08
Wie ich sehe kommst du aus Forchheim... Bei welchem Händler hast du zugeschlagen, wenn man fragen darf?
Gruß
Ähnliche Themen
Also irgedwie kann das doch nicht mit rechten Dingen zugehen...
Der eine wartet ein paar Wochen, der andere gleich über ein halbes Jahr.
Zitat:
Bestellt: 20.5.08
Auftragsbestätigung: 4.6.08
Abholung (verbindlich): 4.7.08
Bestellt: 30.5.08
Auftragsbestätigung (vom Autohaus): 4.6.08
Abholung verbindlich: noch keine Angegeben
Wann wird einem die Verbindliche Abholung zugesichert? Welchen Golf hast du bestellt? Farbe, Motor, Ausstattung und ob es ein GT Sport ist wäre interessant....
Viele Grüße
Darf ich mich dazu gesellen.
Golf United (siehe unten) am 05.06.2008 bestellt, Auftragsbestätigung kommt noch, unverbindlicher Liefertermin August 2008.
Die Nächte werden wohl noch schlafloser werden. Aber auf Arbeit gibts genug zu tun.
So, man teilte mir nun VERBINDLICH mit (hoffentlich meinen die mit verbindlich dasselbe wie ich), dass ich mein Baby am 01.07.08 um Punkt 16 Uhr in Empfang nehmen darf, sind also nur noch schlappe 26 Tage 🙄
Bestellt habe ich übrigens am: 31.03., AB kam dann irgendwann Anfang Mai....
Verbindlicher Liefertermin:
Ich glaube kaum, daß sich jemand von VW dazu verleiten läßt, einen "verbindlichen" Liefertermin auszusprechen.
Falls doch, dann sind im Kleingedruckten mit Sicherheit jede Menge Notausgänge enthalten, die das "verbindlich" ausschließen.
Bei einer "verbindlichen" Zusage könnte man ja in Regress genommen werden und das wird ganz bestimmt von jedem Autohersteller verhindert!
Gruß
Karl Heinz
Sein wir doch mal ehrlich, warten ist auch eine schöne Sache....^^
Wenn man immer mit der Einstellung in den Tag geht: In XX Tagen bekomme ich mein neues Auto. Ich finde, dadurch ist man unglaublich gut gelaunt und wenn der Tag dann gekommen ist, natürlich noch viel besser! 😁
In diesem Sinne, freut euch auf euer neues Auto und über die Wartezeit 😉
Ich hätte ja mal ne idee für die aus Wolfsburg 😁
wie wäre es einen Abholkalender raus zu bringen, so wie nen weinachtskalender mit kleinen Geschenken drin😉
Würde das Warten doch echt mal spannender machen oder?
und für jeden tag verzug dann ein Liter Sprit 😁
Gerade Anruf beim Freundlichen: Abholtermin jetzt schon 1.7 um 16 Uhr.
5 Wochen Wartezeit für den Neuen...na also - es geht doch 😉
Meine Familie und meine Arbeitskollegen können die Worte Golf, TSI, DSG etc. auch schon nicht mehr hören . . . 😁 . . . was mich allerdings wirklich genervt hat, wahr die Ungewißheit wann es denn soweit ist. Jetzt wo ich einen festen Abholtermin am 28.06. um 11:30 Uhr in WOB habe sehe ich das wesentlich entspannter.
Morgen in 3 Wochen um diese Uhrzeit geht der Zug nach Wolfsburg. 😉
Nach 6 Monaten würde ich wahrscheinlich vor dem Werk zelten. 😎
Zitat:
Original geschrieben von SoundAuthority
Gerade Anruf beim Freundlichen: Abholtermin jetzt schon 1.7 um 16 Uhr.
5 Wochen Wartezeit für den Neuen...na also - es geht doch 😉
Hey, dann werden wohl am 1.7. die ganzen TDI's bei VW rausgehauen 😁
Mensch, 5 Wochen ist ja echt mal eine Traum-Lieferzeit - kann das eigentlich kaum glauben. Hoffe bei mir werdens auch 5 - 6 Wochen, dann kommt er mitte August. Das wär dann mal super ;-)
Gruß
PS: Wann bekommt man den Brief, mit dem Produktionsdatum?
Hallo zusammen,
Bei mir gibt es wirkliche Traum News!
Heute ist der Brief gekommen, dass ein Abholtermin zwischen dem 16.7 und dem 27.7 ausgemacht werden kann.
d.h. Bestellt 30.5
Abholung (wenn alles gut läuft) 16.7
Wäre also eine Lieferzeit von ca. 7 Wochen!
Und ich habe mit Ende August / Anfang September gerechnet. Also könnt irh euch vorstellen, wie groß meine Freude ist.
Hoffe nur, dass da nichts dazwischen kommt.
Gruß