1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wartezeit climatronic bedienteil

wartezeit climatronic bedienteil

VW Golf 5 (1K1/2/3)

manche von euch hatten bestimmt auch die probleme mit dem klappern der stellmotoren durch das climatronic bedienteil. war also deswegen vor sieben wochen bei meiner VW vertragswerkstatt. die haben dann das teil bestellt. gestern hab ich mal angerufen und gefragt, ob sie mich eventuell vergessen haben und sie meinten, dass VW lieferprobleme mit diesen teilen hat.
Gings euch genauso, oder erzählen die mir was vom pferd?

21 Antworten

nach erstem klappern wechsel des steuerteils, klappern weg, nach drei wochen wieder da, reset, seitdem ruhe (seit nem halben jahr).

gruß,

buzz

Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert.
Aber bei mir war das Klappern so leise,
daß man es ohnehin nur bei ausgeschaltetem
Motor hören konnte.
Habe Sitz- und Standheizung.

bei meinem alten bedienteil hab ichs einigemale mit reset versucht, hat anfangs geholfen, aber in letzter Zeit hats nur noch geknackt, deswegen hab ich das Teil tauschen lassen und jetzt ist Ruhe.

endlich ist es soweit, nach 7 Wochen und 4 Tagen wurde mir mitgeteilt, dass mein neues bedienteil da ist.

ich hatte ja vor kurzem das neue bedienteil bekommen und jetzt knacken die stellmotoren schon wieder, zum verzweifeln das ganze.
War heute früh bei meinem Freundlichen und der hat gemeint, er muss das mit VW abklären und fragen was er machen soll/kann.
Reset hat bei mir nichts geholfen und bei einem neuen Auto sollten solche Geräusche einfach nicht sein.

Na prima :-/

Ich habe am Dienstag einen Termin mit meinem Golf Plus bei meinem Freundlichen zur Reparatur. Bin ja gespannt, was das gibt. Viel Aufwand, wenig Erfolg???

Oder gibt es jemanden, der aktuell über bessere Erfahrungen zu berichten weiß?

Gruss
Hanoi

Deine Antwort