Wartezeit auf euren 3008 bzw. 5008

Peugeot 3008 2 (M)

Hi,

Puhhh habe heute erfahren das ich meinen 5008 Gt erst ende Dezember bekomme. Trotz Alcantara Dekor. Holz würde ja moch länger dauern.
Habe mitte Juli bestellt. Fast 5 Monate also obwohl mir gesagt wurde 14 bis 16 Wochen.

Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:

Nach meinem Wissenstand wird der 208 in einem ganz anderen Werk produziert.

Niemand hat etwas anderes behauptet.

Es gab durch die besagte Aktion von Sixt eine Schwämme von 208er auf dem dt. Markt. Das hat die Zulassungszahlen Ende 2017 / Anfang 2018 nach oben gedrückt. Daher ist der Rückgang zum Vorjahr in den letzten beiden Monaten so stark.

Zitat:

@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:

Der 3008 und der 5008 werden in einem Werk in Sochaux zusammengeschraubt. Dort sollen 3 Fabrikationsbänder laufen. Eines für den 3008, eines für den 5008 und eines für den Grandland X.

Das ist falsch. Peugeot 3008 und Opel Grandland werden in Sochaux gebaut, Peugeot 5008 und Citroen C5 Aircross in Rennes und der DS 7 Crossback in Mulhouse.

478 weitere Antworten
478 Antworten

Zitat:

@laleluhh schrieb am 23. Februar 2018 um 18:40:35 Uhr:

Ich will mir eventuell nächste Woche das Crossway Modell mit der großen Benziner Maschine bestellen. Ob Sondermodelle schneller gehen?

Oben sind die Lieferzeiten von dieser Woche. Das wird sich bis kommende Woche nicht ändern 😉

Zitat:

@MatthiasDELFS schrieb am 23. Februar 2018 um 18:56:07 Uhr:

Zitat:

@laleluhh schrieb am 23. Februar 2018 um 18:40:35 Uhr:

Ich will mir eventuell nächste Woche das Crossway Modell mit der großen Benziner Maschine bestellen. Ob Sondermodelle schneller gehen?

Oben sind die Lieferzeiten von dieser Woche. Das wird sich bis kommende Woche nicht ändern 😉

Hi, vielen Dank. Hab ich ganz übersehen. Dann sind 12 Wochen voll okay für die große Maschine.

Schönen Abend.

Grüße

-- erneutes Update zur Bestellung --

Stand heute, noch kein Fahrzeug geliefert (372 Tage Wartezeit ) und wird auch anscheinend nichts im April 2018.

• werden seid Ende Februar mit 308 Allure Diesel Automatik kostenlos mobil gehalten
  • mitlerweile nur noch Kommunikation über Anwälte
  • 2500€ Erlaß bei Anzahlung ausgehandel bei Übergabetermin spätestens am 30.06.2018
  • gegenseite hat einen eventuellen Produktionstermin benannt=14KW wer`s glaubt

Soooooo, gestern (Dienstag) Mail unseres 🙂 das das Fahrzeug auf dem Hof steht. Jetzt ist er doch schneller gekommen als die vorausgesagte KW 20.
Ich hatte zwischenzeitlich die Rückgabe unseres Sharan in die KW 20 verschoben, jetzt muss der 5008 bis dahin auf uns warten. Nach dem Osterurlaub werden wir ihn uns mal live anschauen gehen...

Ähnliche Themen

Das ist er nu: unser 5008 GT in Artense-Silber.
War überrascht, das das Alcantara-Dekor genau wie die Holzintarsien hell abgesetzt sind. Leider sind die Bilder vom Innenraum nix geworden...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Gefällt!! 🙂 ...na dann hoffe ich, dass doch noch Bilder vom Innenraum folgen: würde zu gerne sehen, was Du mit "hell abgesetzt" genau meinst (hatte auch Alcantara-Dekor gewählt, muss aber noch einige Wochen warten). Wann hattest Du bestellt?

Zitat:

@g601 schrieb am 7. April 2018 um 20:39:36 Uhr:

Das ist er nu: unser 5008 GT in Artense-Silber.
War überrascht, das das Alcantara-Dekor genau wie die Holzintarsien hell abgesetzt sind. Leider sind die Bilder vom Innenraum nix geworden...

Schönes Auto, jederzeit gute Fahrt!

@cypher2006
Danke!

@cschindler
Wenn Du in das erste Bild reinzoomst, dann kann man den hellen Alcantaraeinsatz erkennen. Ich hatte mit einem schwarzen gerechnet, wie die Sitze. Aber das wäre wohl doch etwas viel schwarz Innen geworden, sieht aber IMHO stimmig aus.
Bestellt irgendwann in KW 42/2017. So lange haben wir noch nie auf ein Auto gewartet... 🙄😁
... und diejenigen, die uns jetzt was von Vorfreude erzählen wollen, lasst es lieber... ist nicht so... 🙄😉😛😁🙂

Sieht Hammer gut aus. Ja die Dekore sind Hell und das ist auch gut so. Ich konnte leider kein Schiebedach aufgrund der Höhe bestellen. Hinten ist es mit dem Schwarzen Himmel und den getönten Scheiben doch ganz schön Dunkel. War in meinem Scenic mit Schiebedach viel schöner.
Die Dekore in Alcantara sind aber Geil. Hochwertiges Gefühl. Das Auto ist so geil das Ihm noch 50 PS fehlen. Nicht wundern, bei 200 ist Schluss. Im 5 Gang geht nach ner Weile auch 205 km/h.
Das Ding ist ja eine Aerodynamische Katastrophe.
Der Grand Scenic von meinem Vater mit 160 PS zieht bis 210 km/h ohne Mühen hoch. Bis 180 ist der Peugeot aber schneller

Hier noch ein paar Fotos.

Hey, sieht doch super aus... jedenfalls nicht wie ich befürchtet hatte so viel schlechter als das Holzdekor (hatte ich wegen der absurden Lieferzeit abgewählt).

Ich finde gerade mit Stoff sieht es viel wohnlicher aus.

Zitat:

@kupreskic86 schrieb am 8. April 2018 um 03:03:34 Uhr:

Sieht Hammer gut aus. Ja die Dekore sind Hell und das ist auch gut so. Ich konnte leider kein Schiebedach aufgrund der Höhe bestellen. Hinten ist es mit dem Schwarzen Himmel und den getönten Scheiben doch ganz schön Dunkel. War in meinem Scenic mit Schiebedach viel schöner.
Die Dekore in Alcantara sind aber Geil. Hochwertiges Gefühl. Das Auto ist so geil das Ihm noch 50 PS fehlen. Nicht wundern, bei 200 ist Schluss. Im 5 Gang geht nach ner Weile auch 205 km/h.
Der Grand Scenic von meinem Vater mit 160 PS zieht bis 210 km/h ohne Mühen hoch. Bis 180 ist der Peugeot aber schneller

Hoffentlich ist bei 140 auf deutschen Autobahnen bald Schluss sowie im anderen EU Ausland...

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 8. April 2018 um 11:54:44 Uhr:

Zitat:

@kupreskic86 schrieb am 8. April 2018 um 03:03:34 Uhr:

Hoffentlich ist bei 140 auf deutschen Autobahnen bald Schluss sowie im anderen EU Ausland...

Es zwingt dich doch keiner, schneller zu fahren. Oder täusche ich mich?

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 8. April 2018 um 11:54:44 Uhr:

Zitat:

Das gehört nu wirklich nicht hier hin. Das darf man gern an geeigneter Stelle hier im Forum diskutieren. Es sollte IMHO bitte beim 5008 geblieben werden...

Deine Antwort