Wartezeit auf den neuen Fiesta

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,
als kleiner Junge konnte ich die letzten Wochen vor Weihnachten kaum abwarten bis es endlich
Heiligabend war und ich meine Geschenke bekam.
Genau das gleiche Gefühl, die gleiche Nervosität empfinde ich jetzt wieder.
Es ist zwar kein Porsche oder anderes Traumauto, aber ich kann es kaum abwarten,
endlich in meinem neuen Fiesta zu sitzen. Die 10 bis 12 Wochen Wartezeit, bis der Neue endlich da ist,
machen mich schon recht nervös.

Ergeht das nur mir so, oder empfinden andere auch so, oder ähnlich?
Wäre schon ein Trost wenn es Leidgenossen gäbe.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen st mittlerweile bekommen. Etwas mehr als 5 Monate hat es gedauert. Aber macht Spaß das Ding!

1077 weitere Antworten
1077 Antworten

So mal News.

Angeblich hat unsere „Rosi“ eine Fahrgestellnummer und soll am 12.10. zum Händler geliefert werden. Noch so lange... 🙂

Und beim Händler brauchen die auch noch mal gut eine Woche um den Wagen zur Übergabe vorzubereiten. Das machen die aber erst, wenn die Papiere da sind. Die werden separat versendet und kommen nicht mit dem Auto zum Händler. Meist ist das Auto vor den Papieren beim Händler.

Ja ich weiß. Waaaahhh ;-P
Aber Liefertermin stand 11/2019. Von daher bin ich ganz froh.

Zitat:

@Coffy76 schrieb am 16. September 2019 um 11:41:31 Uhr:

Und beim Händler brauchen die auch noch mal gut eine Woche um den Wagen zur Übergabe vorzubereiten. Das machen die aber erst, wenn die Papiere da sind. Die werden separat versendet und kommen nicht mit dem Auto zum Händler. Meist ist das Auto vor den Papieren beim Händler.

Bei meinem MK7 damals war es andersrum 😁

Ähnliche Themen

Ich glaube ich bin der einzige in diesem Forum der von seinem Händler gar keine Mitteilung bekommt.

Auf der ganzen grossen Welt.

Ruf an oder schreib ihm eine Mail.

Wenn die einzige Mitteilung "Das Auto kann jetzt abgeholt werden" ist, und das vor dem versprochenen Zeitpunkt, dann wäre das eine Nachricht, wo ich sehr gut mit hätte leben können. Da mein Schwager aber Ford-Mitarbeiter ist, bin ich ein wenig auf dem laufenden gehalten worden.

Ich habe schon angerufen und es kommt immer das selbe. Ne er bekommt von Ford keine Meldung wie weit es ist. Irgendwann Ende Oktober wenn es gut geht. Ja geil

Zitat:

@Robert0519 schrieb am 16. September 2019 um 17:16:00 Uhr:

Ich habe schon angerufen und es kommt immer das selbe. Ne er bekommt von Ford keine Meldung wie weit es ist. Irgendwann Ende Oktober wenn es gut geht. Ja geil

Dann ist es eindeutig der falsche Händler😕

Was ein Glück ist meiner erst auf Mai bestellt, da muss ich jetzt noch nicht aufgeregt sein😁

Ja ich bin auch total sauer. War vorher bei 3 Stück und dieser war komplett anders wie er jetzt ist..

Zitat:

@Robert0519 schrieb am 16. September 2019 um 17:06:13 Uhr:

Ich glaube ich bin der einzige in diesem Forum der von seinem Händler gar keine Mitteilung bekommt.

Nein, bist du nicht. Unsrer hat auch erst angerufen als der Wagen da war. Allerdings haben wir nicht andauernd nachgefragt, wozu auch, das Fahrzeug kommt eh und der vereinbarte Liefertermin wurde + ein paar Tage auch eingehalten.

Zitat:

@Robert0519 schrieb am 16. September 2019 um 17:16:00 Uhr:

Ende Oktober ist doch eine Aussage. Erwartest du, dass er dir das Datum bis auf einen Tag genau nennt?

Nein. Viele hier bekommen nach ein paar Wochen direkt ein Baudatum oder ähnliches. Da ich zu der Zeit nicht hier bin.

Habe auch ein vorrausichtliches Produktionsdatum auf Nachfrage bekommen, aber das kann sich ja bis ein paar Tage vorher noch verschieben, also wäre mir persönlich Ende Oktober als Angabe auch ausreichend. Und Mitte Oktober wird es dann ja wahrscheinlich genauere Angaben geben, wobei der Transport zum Händler auch immer mal schneller oder langsamer sein kann.

Jeder hat da andere Anforderungen.

Am Donnerstag können wir sie abholen, unsere Rosi 🙂

Deine Antwort