Wartezeit auf den neuen Fiesta
Hallo,
als kleiner Junge konnte ich die letzten Wochen vor Weihnachten kaum abwarten bis es endlich
Heiligabend war und ich meine Geschenke bekam.
Genau das gleiche Gefühl, die gleiche Nervosität empfinde ich jetzt wieder.
Es ist zwar kein Porsche oder anderes Traumauto, aber ich kann es kaum abwarten,
endlich in meinem neuen Fiesta zu sitzen. Die 10 bis 12 Wochen Wartezeit, bis der Neue endlich da ist,
machen mich schon recht nervös.
Ergeht das nur mir so, oder empfinden andere auch so, oder ähnlich?
Wäre schon ein Trost wenn es Leidgenossen gäbe.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen st mittlerweile bekommen. Etwas mehr als 5 Monate hat es gedauert. Aber macht Spaß das Ding!
1077 Antworten
Meiner stand überraschend am Montag beim Händler, endlich🙂
Am Freitag kann ich ihn dann abholen.
Das Warten war heftig, insbesondere durch die Terminverschiebungen, aber hey, nun ist es bald vorbei und wie ich sehen konnte, hat sich das Warten gelohnt 🙂 🙂
Zitat:
@MarieW schrieb am 24. Januar 2018 um 07:17:50 Uhr:
Meiner stand überraschend am Montag beim Händler, endlich🙂
Herzlichen Glückwunsch!
Nach 28 quälenden Wochen ist meiner auch am Montag beim Händler endlich angekommen. Gestern hab ich ihn das erste Mal gesehen - er schaut einfach hammermäßig aus.
Am Freitag wird er zugelassen und abgeholt - dann gibt es auch ein paar Bilder.
Du willst also sagen dass du 7 Monate auf ein Wagen gewartet hast?
Zitat:
@Wanjek schrieb am 24. Januar 2018 um 08:20:26 Uhr:
Jep, bestellt am 12.07.2017!
Ähnliche Themen
Ich habe sogar anfang Juni bestellt und meinen Vignale am Montag endlich abgeholt.
Zitat:
@kawasascha schrieb am 24. Januar 2018 um 09:47:31 Uhr:
Ich habe sogar anfang Juni bestellt und meinen Vignale am Montag endlich abgeholt.
Wobei der Vignale ja erst ab September gebaut wurde, aber selbst von September bis Januar ist eine lange Zeit. Bei mir ist's ein Titanium, der so lange auf sich warten lies.
Die Händler brauchen eine Woche, bis sie die Fahrzeuge aushändigen können?
Zitat:
@Dougless schrieb am 24. Januar 2018 um 11:06:38 Uhr:
@ MarieW, @ ZurueckzudenWurzeln, @ kawasascha
Puhh, na endlich - hatte letztens schon ein mulmiges Gefühl, bei den ganzen noch offenen Lieferungen hier noch was zu schreiben 🙂Viel Spaß und gute Fahrt.
Danke! Wir sind mit unserem "Gejammer" so sicherlich manchem "auf den Keks" gegangen. Aber ein Ventil für seinen Frust zu haben, tut schon ein bisschen gut 😁.
Zitat:
@Ulf2013 schrieb am 24. Januar 2018 um 11:28:34 Uhr:
Die Händler brauchen eine Woche, bis sie die Fahrzeuge aushändigen können?
Ne, meiner wäre für den Händler schon abholbereit. Aber ganz so kurzfristig konnte ich mir leider für die Zulassung in der Arbeit nicht freinehmen. Da der "Neue" das schöne Kennzeichen vom "Alten" bekommen soll, muss die Abmeldung und Zulassung in einem Rutsch passieren. Und da ich als Pendler mein Auto täglich brauche, geht's halt erst, wenn ich frei hab 😉.
Zitat:
@ZurueckzudenWurzeln schrieb am 24. Januar 2018 um 11:44:00 Uhr:
Danke! Wir sind mit unserem "Gejammer" so sicherlich manchem "auf den Keks" gegangen. ... 😁.
No no, so meinte ich das nicht 🙂
solche Infos helfen unbedingt vielen Wartenden, da man so schon mitbekommt, dass es auch irgendwo "normal" ist, bzw. anderswo genauso oder schlimmer laufen kann.
Ich fand es nur eigenartig, wenn man hier und dort herumschwärmt, während doch nicht wenige nicht mal neue Infos zu ihren verwaisten Lieferterminen haben.
Im Polo Thread eiert es ja auch von 6 Wochen bis 4 Monaten herum, vom GTI ganz zu schweigen.
Das wird später beim ST sicher nicht lustiger 🙁
🙂
Zitat:
@ZurueckzudenWurzeln schrieb am 24. Januar 2018 um 11:44:00 Uhr:
Wir sind mit unserem "Gejammer" so sicherlich manchem "auf den Keks" gegangen. Aber ein Ventil für seinen Frust zu haben, tut schon ein bisschen gut 😁.
Mir ergeht es genau so.
Ich komm mir schon selber blöd vor, daher tut es gut zu wissen, daß es anderen auch so ergeht.
Wenn alles gut geht, dann sind es bei mir noch 8 Wochen bis ich meinen Vignale fahren kann. 🙂🙂
Gruß
Zitat:
@fofifan100 schrieb am 24. Jan. 2018 um 12:13:54 Uhr:
Wenn alles gut geht, dann sind es bei mir noch 8 Wochen bis ich meinen Vignale fahren kann.
Ich drück Dir die Daumen!
Haha, ich bin auch so manchen Leuten auf den Keks gegangen 🙂
Aber ich und ohne eignes Auto ist schon sehr nervig...
Ich glaube, ich hätte meinen bereits am Donnerstag, sprich morgen abholen können:
Als mein Händler jedoch meinen Perso (zwecks Anmeldung) und Wunschkennzeichen (habe ich bereits dann auf dem dritten Wagen) in Augenschein nahm, sagte er plötzlich: Gut, dann sehen wir uns am Freitag und dann gibt es ein schönes Geburtstagsgeschenk 🙂
Den Tag kann ich auch noch warten und es wird meinen Geburtstag tatsächlich noch mal verschönern.
Zitat:
@Wanjek schrieb am 24. Januar 2018 um 08:20:26 Uhr:
Das ist keine Seltenheit.
Habe Anfang September 2017 bestellt. Ende März 2018 soll er kommen. 7 Monate. Hoffentlich. 😁