Warteraum W465

Mercedes G-Klasse W463

Nachdem Mercedes nun eine neue Bezeichnung für die aktuelle Baureihe mit W465 eingeführt hat, und mit dem G580 ein komplett neues Fahrzeug das Licht der Welt erblickt hat, erlaube ich mir einen neuen Warteraum zu öffnen. Heute habe ich einen G580 Edition One bestellt. Jetzt heißt es abwarten, in den nächsten 14 Tagen bekomme ich meinen - natürlich unverbindlichen- Liefertermin genannt. Wer hat noch einen bestellt?

G580 EditionOne
G580 Edition One
284 Antworten

Auf deinem Foto ist die auch weg.

Da in den letzten Tagen am Konfigurator gearbeitet wurde (Änderungen), hoffe ich sehr, dass das ein Fehler im Konfigurator ist. Genau diese Auskerbungen machen doch die AMG-Line aus.

M. E. sind die Radhäuser beim AMG im Bild breiter als bei der AMG Line. Die „Kerbe“ ist nur die Konsequenz daraus. Der AMG kann auch 22“ Räder fahren, AMG Line nur 20“.

Beim 450 d und beim 500 waren diese Kerben in der AMG-Line bis gestern auch noch. Warte wir mal ab, was die anderen sagen.

Ähnliche Themen

Man sieht die auch noch auf den kleinen Bildern, wenn man die AMG-Line anklickt und durchblättert.

„Mein“ 580 hat die in den Bildern auch noch. Erfahren werde ich es wohl erst bei Lieferung.

Hallo zusammen, ich nehm dann auch mal im Wartezimmer Platz. Hab die Bestätigung für Q4/24 für meinen G63 bekommen.

Ich schwanke noch zwischen den Farben Obsidianschwarz (praktisch, wenn man farbig folieren lassen will) oder Brilliantblau oder sogar Südseeblau. Da ich ihn lange fahren will, bin ich aber unsicher, ob ich blau noch in ein paar Jahren sehen kann.
Lg aus Berlin

Img
Img
Img
+1

Ich habe classic grau bestellt. Und das mit schwarzen Radlaufverbreiterungen und schwarzen Stossstangen. Dazu das Night-Paket 1 und 2. Denke das ist relativ zeitlos.

@Segler87: ich finde Brillantblau klasse. Wobei eigentlich stehen alle drei Farben dem Auto hervorragend. Ich glaube das Brillantblau kommt im der Realität ein bisschen dunkler als im Konfi. Sorgen mit Sattsehen hätte ich eher bei der hellen Innenausstattung. Lg El

Zitat:

@G55-ELKL schrieb am 23. Juli 2024 um 05:49:21 Uhr:

@Segler87: ich finde Brillantblau klasse. Wobei eigentlich stehen alle drei Farben dem Auto hervorragend. Ich glaube das Brillantblau kommt im der Realität ein bisschen dunkler als im Konfi. Sorgen mit Sattsehen hätte ich eher bei der hellen Innenausstattung. Lg El

Das ist das Problem beim Konfigurator. Alle Farben sind da zu hell dargestellt. Meines Erachtens steht ihm das Mystik-Blau auch sehr gut.

Für mich persönlich wäre eine helle Innenausstattung ein no go. Da du ihn lange fahren möchtest würde ich eher ein klassisches schwarz nehmen. Sieht immer gut aus, man sieht sich nicht satt. Die Pflege ist einfach. Du brauchst keine Angst haben, das eine Jeans Farbe hinterlässt. Im Wiederverkauf kann eine helle Innenausstattung auch hinderlich sein.
Was den Lack angeht würde ich zum Brillantblau tendieren.

Zitat:

@Nautilus1960 schrieb am 23. Juli 2024 um 08:05:36 Uhr:

Zitat:

@G55-ELKL schrieb am 23. Juli 2024 um 05:49:21 Uhr:

Das ist das Problem beim Konfigurator. Alle Farben sind da zu hell dargestellt. Meines Erachtens steht ihm das Mystik-Blau auch sehr gut.

Das ist definitiv so - alle Farben werden deutlich zu hell dargestellt; kalibrierter Monitor hin oder her.

Was mich wundert ist, dass MB das bereits vorbereitete Paint-to-Sample Programm für den G noch nicht ausrollt. Im Mai '24 waren die ca. 1-2k verfügbaren Farben bei der G Class Experience in Graz in (großen) Schubladenschränken verräumt und auf Anfrage betrachtbar.

Nachdem ich übers Wochenende den neuen G63 Probefahren durfte, und die Farbe "tiefgrün uni" in Live gesehen habe, wurde die Bestellung kurzerhand nochmal angepasst:

kurz und knapp:
- Das AMG Active Ride Control ist absolut perfekt abgestimmt
- Die Lenkung ist einen Tick leichter geworden
- Und die Windgeräusche sind in der tat besser geworden, soweit es mit einem G geht 😉

Mercedes-amg-g-63-design-mercedes-benz-car-configurator

Zitat:

@tomwbr schrieb am 23. Juli 2024 um 12:57:29 Uhr:

Nachdem ich übers Wochenende den neuen G63 Probefahren durfte, und die Farbe "tiefgrün uni" in Live gesehen habe, wurde die Bestellung kurzerhand nochmal angepasst:

kurz und knapp:
- Und die Windgeräusche sind in der tat besser geworden, soweit es mit einem G geht 😉

Sehr cool, das zu lesen! Bin schon sehr gespannt auf das neue Fahrwerk.
Hast du ein Livebild von der Farbe?

Zitat:

@tomwbr schrieb am 23. Juli 2024 um 12:57:29 Uhr:

kurz und knapp:

Auch meine Erfahrung, die Windgeräusche sind beim 465 geringer geworden; keine andere Welt aber doch merklich.

Glückwunsch zur Farbwahl, "tiefgrün uni" ist eine wunderschöne Farbe - und im Konfigurator ebenfalls deutlich zu hell abgebildet. Unten ein Foto von einem G63 in "tiefgrün uni" in Graz:

G63 tiefgrün uni
Deine Antwort