Warteraum W465
Nachdem Mercedes nun eine neue Bezeichnung für die aktuelle Baureihe mit W465 eingeführt hat, und mit dem G580 ein komplett neues Fahrzeug das Licht der Welt erblickt hat, erlaube ich mir einen neuen Warteraum zu öffnen. Heute habe ich einen G580 Edition One bestellt. Jetzt heißt es abwarten, in den nächsten 14 Tagen bekomme ich meinen - natürlich unverbindlichen- Liefertermin genannt. Wer hat noch einen bestellt?
284 Antworten
Habe ich tatsächlich genommen. Vor 4,5 Jahren habe ich die Massagesitze verschmäht. Jetzt wollte ich sie gerne haben. Zudem ist der Innenraum mit Superior wirklich deutlich hochwertiger. Alleine die erweiterten Lederteile sowie die Ziernaht macht einen großen Unterschied. Und das gesteppte Leder gefällt mir auch besser.
Vor 4,5 Jahren war ich ehrlicherweise zu geizig. Wenn man das bei nem schon damals 200k Fahrzeug so sagen kann.
Habe diesmal tatsächlich viel reingepackt außer Ride Controll (wurde mir dringend abgeraten, siehe anderer thread ) sowie Standheizung, AMG Performance (wegen RC) und Carbon Paket außen. Bildschirme wollte ich auch nicht. Habe ich im 463a. Absolut unterirdisch. Ist jetzt zwar ein neues System, aber immer noch miserabel.
Die Felgen aus dem PP hätte ich sehr gerne genommen. Geht leider nicht.
Final sieht er jetzt so aus (mit der Idee Stern und Grill Silber zu machen).
Night Paket II habe ich genommen, weil ich wollte, dass die Typenschilder schwarz sind.
https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry
Wie ist eigentlich eure Lieferzeit? In meiner Bestätigung steht 3. Quartal, wobei es wohl spätestens juli werden soll
@Zetta350 sieht super aus! Wann hast du bestellt/ deine AB erhalten? Ich hab vor zwei wollen bestellen können, letzte Woche die AB erhalten und Lieferung zwischen 14.09-15.10 angegeben
Zu mir meinte aber der Verkäufer, dass die aktuell wohl nur 3-4 Monate für die Produktion brauchen würden. Also schauen wir mal
Ja habe ähnliche Info. Spätestens Juli, könnte aber auch Juni , bei viel Glück Ende Mai werden.
Bestellt letzte Woche , verbindliche AB heute per Post bekommen.
Je früher desto besser, denn der W463a ist verkauft und geht Ende Februar weg….
Ähnliche Themen
@Zetta350 krass, scheint wirklich sehr schnell aktuell zu gehen. Ich schwanke noch zwischen Selenit Grau und Oliv Grün... kann mich gar nicht entscheiden. Weißt du schon ob du dein G in Graz abholen kannst?
Ich werde ihn im Center of Excellence abholen ;-)
Oliv grün finde ich auch sehr schön. Ist auch was besonderer als selenit. Das grau sieht man doch sehr sehr oft
Noch ne unwichtige Frage. Hat sich der Schlüssel eigentlich geändert? Oder ist das immer noch der alte?
Zitat:
@cyberbiber schrieb am 10. Februar 2025 um 17:19:58 Uhr:
Hallo eine individuelle Außenfarbe liegt bei 15.000€ netto beim G Modell
Zum vergleich bei Range Rover kostet es 35000€.
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 11. Februar 2025 um 00:19:06 Uhr:
Noch ne unwichtige Frage. Hat sich der Schlüssel eigentlich geändert? Oder ist das immer noch der alte?
Ist immer noch der alte. Bin letzte Woche den EQG probegefahren. Dort hat sich der Schlüssel allerdings geändert. Bei meinem W463A 500er war die hintere Klappe Hochglanz Schwarz. Diese ist jetzt aus Plastik. Sieht etwas bescheiden aus meiner Ansicht nach. Am AMG Schlüssel wurde nichts verändert.
Nur nochmal zum Verständnis. Die Standard Sitze, also beim G63 die aus der Superior line ohne Rautensteppung haben jetzt auch Massage und sitzbelüftung? Ich war der Meinung, dass man das Superior Line Paket bzw. die Multi-Kontursitze dazu ordern muss, um diese Funktion der Sitze zu haben. Bei meinem Vorfacelift war das so.
P.s: wenn ich das richtig sehe, wurden die Preise auch erhöht. Grundpreis war vor ein paar Tagen noch 189.000 jetzt 191.000
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 15. Februar 2025 um 13:40:41 Uhr:
Nur nochmal zum Verständnis. Die Standard Sitze, also beim G63 die aus der Superior line ohne Rautensteppung haben jetzt auch Massage und sitzbelüftung? Ich war der Meinung, dass man das Superior Line Paket bzw. die Multi-Kontursitze dazu ordern muss, um diese Funktion der Sitze zu haben. Bei meinem Vorfacelift war das so.P.s: wenn ich das richtig sehe, wurden die Preise auch erhöht. Grundpreis war vor ein paar Tagen noch 189.000 jetzt 191.000
Das Exclusive Line Interieur Paket beinhaltet keine Aktiv-Multikontursitze, die Superior Line (mit der Rautensteppung) schon.
Die Preiserhöhung habe ich vorgestern bei der Bestellung auch bemerkt. Erst die Erhöhung, dann die Quotenverteilung - so wird Geld verdient.
Thomas
Danke dir für deine Antwort. Dass die Multikontursitze nicht Bestandteil des Exclusive Pakets sind, wusste ich. Dachte nur, dass vielleicht mit Facelift jetzt auch Massage Funktion in den Standard Seats eingebaut ist. Dem ist aber anscheinend nicht so. Hatte es in einem anderen thread anders verstanden
Heute in der NL mal in das Facelift gesetzt.
Was haben die denn mit Türen gemacht ???? Die wiegen ja weniger als die von meinem Targa ;-)
Moin liebe G-meinde,
gestern habe ich meinen G450d abgeholt. Erster Eindruck; in allen Belangen mega! Bestellt habe ich am 27.03.24.
Ich wünsche allen, die ihren G bereits erhalten haben viel Freunde, und allen Wartenden; haltet durch und genießt die Vorfreude - es lohnt sich!!!!!
Viele Grüße!