Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Hallo Zusammen,
nun schreibe auch ich mal aktiv mit ;-)
X3 M40d in M Brooklyn Grey
AB von Dezember 2021 mit LT in KW 26
Produziert am 27.05 in Rosslyn
Seit heute auf der Precious Ace unterwegs.
Ankunft Bremerhaven geplant 15.07
Dann (aber wohl doch wieder) RAM- Modul Nachrüstung.
Unverbindlicher Abholungstermin beim Händler KW 31
Viele Grüsse!
Auch von mir ein Update, welches mir mein Händler heute mitgeteilt hat:
X3 M40i in Sophistograu
AB von Mitte Februar mit Liefertermin September 2022. Status heute geplante Lieferung in KW 35, also Ende August/Anfang September
Moin zusammen,
initiale Bestellung X3 30D Mitte September 2021, AB am 24.09., Liefertermin März 2022.
Info am 12.11. HUD, HK,.. nicht lieferbar. Bestellung auf X3 M40D geändert. AB am 23.11., Liefertermin März 2022 (!).
Gebaut am 25.03.2022. Ankunft in Bremerhaven Mitte Mai 2022. Nachrüstung Receiver Audio Modul und Programming control units (Head unit).
Ankunft beim Händler 11.06., Übergabe übermorgen ;-)
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 21. Juni 2022 um 22:27:57 Uhr:
Zitat:
@Cruisty schrieb am 21. Juni 2022 um 11:04:22 Uhr:
Ich habe heute noch einmal geprüft. Die Marvelous Ace verspätet sich und soll nun am 29.06. in Bremerhafen ankommen.Würde mich nicht wundern bei der Menge der Häfen die sie zwischenzeitlich schon angelaufen ist (Vigo, Brixham) und momentan liegt Sie in Southhamton.
Wir warten ab und freuen uns …
Ja, jetzt ankert sie bei Brixham. Wahrscheinlich keine Kapazitäten in BHV und sie muss warten.
Ergo ist heute mein Abholtermin am 02.07. in M gecancelt worden.
Wann war eigentlich nochmal der eigentliche Ankunftstermin in BHV? 21.06.?
Freundliche Grüße
Ähnliche Themen
20.06. war ursprünglich geplant.
Ich bin auch mal gespannt ob mein Abholtermin noch eingehalten werden kann oder ob es sich nich einmal verzögert.
Bei MyShipTracking ist unsere Marvelous Ave für den 24.06. - 03:39 Uhr in Bremerhafen terminiert …
Bei MarineTraffic ist die Ankunftszeit der 29.06. wie Cruisty schon schrieb … sie scheint von Southhamton auch wieder ein Stück zurück geschippert zu sein … mysteriös
Mein Händler sagte mir gestern dass unser X3 in der 27.KW in Berlin eintreffen soll
Es bleibt spannend 🙂
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 22. Juni 2022 um 22:56:39 Uhr:
Bei MyShipTracking ist unsere Marvelous Ave für den 24.06. - 03:39 Uhr terminiert …
Bei MarineTraffic ist die Ankunftszeit der 29.06. wie Cruisty schon schrieb … sie scheint von Southhamton auf wieder ein Stück zurück geschippert zu sein … mysteriös
Mein Händler sagte mir gestern dass unser X3 in der 27.KW in Berlin eintreffen soll
Hat wohl mit dem schon in der Presse thematisierten Personalmangel in den meisten Europäischen Häfen zu tun. Es liegen derzeit so viele Schiffe auf Reede, dass die teilweise quasi erst mal eine „Ehrenrunde“ drehen.
Hallo Zusammen,
unser X3 M40d in M SophistoGrau
AB von Januar 22 , Antwerpen KW 28
Produziert am 13.05.22 in Rosslyn
Dann wohl Auslieferung, Ende Juli.
Warten wir mal ab.
Schönen Tag
Ich finde es schon spannend wir hier fast täglich die verschiedenen Informationen rein kommen.
Vom Produktionsstopp des M40i Motors mit daraus resultierenden ungewissen Lieferzeiten, über Lordose+Seitenwangen Verstellung und Elektr. Memory Sitze Beifahrerseite nicht mehr verfügbar, dann die Info dass das normale Cockpit Display nicht mehr zur Verfügung steht und nur noch LCP verbaut wird.
Das macht echt Mut…..da frage ich mich ob ich mir überhaupt noch sicher sein kann das irgendwas an dem Auto so ist wie ich es bestellt habe….
Wie ist es eigentlich wenn BMW wie die oben genannten Fällen die Ausstattung von sich aus ändert, ob sie nun was raus streichen oder mir auf einmal das LCP statt das normale Cockpit verbauen, hat man das Recht zur Stornierung?
Denn es ist ja nicht mehr das Fahrzeug was laut Vertrag bestellt wurde und in dem Beispiel mit dem LCP verursacht der Hersteller ja auch Mehrkosten die mir in dem Fall übergeholfen werden.
Ich hatte ja am 31.05. bestellt, bei der Bestellung sagte mir der Verkäufer voraussichtlicher Liefertermin wäre die 45.KW.
Ich hatte ja von Haus aus mit längerer Lieferzeit gerechnet, hatte ihn dann nochmal gefragt ob das wirklich hinkommt und er brauch mir hier keine pseudo Liefertermine nennen, ich bestelle sowieso.
Nein, laut seiner aktuellen Liste für X3 M30d mit M-Paket Lieferung KW 45 laut BMW.
Keine 10 Tage später meldet er sich bei mir, er hat die Info von BMW das wir schon einen Abholtermin für die BMW Welt buchen können, Zeitfenster 3.12.-17.12.22.
Wir haben uns auf den 5.12. geeinigt, meldet er sich 3 Tage später erneut und sagt laut BMW wird mein X3 früher produziert und er hätte neue Abholtermine, Zeitfenster jetzt 8.11.-22.11.22, also 4 Wochen früher.
Da es bei mir aber zeitlich in dem Bereich mit der Abholung in der BMW Welt nicht klappt hab ich ihm gesagt dass ich ihn denn hier beim Händler abhole.
Alles klar machen wir so, wird umgebucht. Nun hat er mir Montag geschrieben dass der X3 auf Grund der Auslieferung beim Händler statt in der BMW Welt noch früher geliefert werden kann. Er ist aber für den Rest der Woche im Urlaub und meldet sich nächste Woche bei mir.
Es mag sein das mein Händler noch ein Slot frei hatte oder wie auch immer…..aber ganz ehrlich, dran glauben tue ich erst wenn ich das Auto abhole.
Ich habe bis einschließlich heute noch nicht mal eine AB und diese sollte mir ja laut den AGB‘s innerhalb von 3 Wochen zugehen…..
Es wird halt nicht langweilig
Noch keine AB aber schon den Übergabetermin?
Dann bekommst wahrscheinlich keinen neu produzierten, sondern der Händler hat einen zufällig exakt in deiner Konfiguration verfügbaren Neuwagen irgendwo herbekommen?
X3 30d M-Paket in Brooklyn grau ist ja eine häufige Händler Austellungsfahrzeug Konfiguration
Hört sich alles sehr merkwürdig an. Würde da an deiner Stelle auf die zeitnahe BMW AB drängen.
Also ich denke nicht dass der Händler genau meine Konfiguration irgendwo „herbekommt“. Denn ich denke das sollte dann keine 5 Monate dauern.
Ich werde ihn definitiv zu der fehlenden AB am Montag kontaktieren, denn ohne AB ist der Kaufvertrag offiziell ja nie zustande gekommen.
Zitat:
@R1200C schrieb am 23. Juni 2022 um 09:11:43 Uhr:
Hallo Zusammen,
unser X3 M40d in M SophistoGrau
AB von Januar 22 , Antwerpen KW 28
Produziert am 13.05.22 in RosslynDann wohl Auslieferung, Ende Juli.
Warten wir mal ab.
Schönen Tag
Hi … dann müsste ja eigentlich Dein X3 auch auf unserem Schiff, der Marvelous Ace sein … meiner wurde am 07.05. gebaut und befindet sich momentan auf Höhe England auf bzw. in ihr 🙂
Zitat:
@dcm270 schrieb am 31. Mai 2022 um 19:28:21 Uhr:
X3 30e
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/hn0x3ium
Bestelldatum 25.01.22, unverbindlicher Liefertermin Ende Juni
Auftragsbestätigung 8.02.22Aktueller Status: 165 Transit
Aktueller Liefertermin: KW 25 (24.06.22)
Schaut tatsächlich so aus, dass der ursprünglich unverbindlich genannte Termin eingehalten wird, Lieferzeit 6 Monate 🙂
Mit meiner VIN bei bimmer.work sehe ich weiterhin folgende Entfälle (Produktionsdatum 8.05.22):
32Z Entfall Bmw Digital Key
6P1 Spez. Bluetooth & Wi-fi Funktionen, Temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.
6UX Entfall Touch Funktionalität Auf Bmw Controller
Update zu meiner Bestellung:
Die Kiste steht mittlerweile in Bremerhaven und wartet, es scheint, dass noch etwas nachgerüstet werden muss, vermutlich Kofferraumsensor, defect code 0061680600.
Hab heute die Info bekommen, dass der Liefertermin sich um 2 Wochen auf KW 27 verschoben hat.
so nun gibt es auch von mir neues :-))....mein X3 M40d, bestellt am 18.11.21 AB 22.11.21 mit LT Juni 22 habe ich gestern beim Händler abgeholt. Es scheint als wäre alles wie bestellt auch geliefert ( außer dem temp.entfall der Bluetooth...) .Dieses wurde aber per Änderung bereits im Jan/Feb mitgeteilt.
Ich glaube aber dass das Software-Update bereits aufgespielt wurde.
Das beste ist , dass sich der BLP noch um 500 € reduziert hat.......warum kann ich nicht sagen.
Wie gesagt es sind alle bestellten Extras vorhanden. Und die bereits hier im Forum beschriebenen Funktionen , wie z.B. Heckklappensensor oder Touchfunktion am IDrive Controller funktionieren bei mir auch.
Bei mir hat alles geklappt wie es besprochen war......
Ich wünsche allen noch wartenden viel Spaß mit Ihrem neuen Auto.
PS: Bilder folgen noch .....
Bin mal gespannt meiner hätte diese Woche ausgeliefert werden sollen, und jetzt heißt es das Fahrzeug steht mit Auslieferungsstopp in Bremerhafen, da ein Steuergerät fehlt.
Hat jemand Erfahrung wielange das dann noch dauern kann?