Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@klaus40 schrieb am 31. Mai 2022 um 08:29:57 Uhr:

Bestellt 30.1., unverbindlicher Liefertermin in AB Juni, im April Änderung auf 31. kw, dann gestern Änderung auf 29. kw...

Dann scheint sich das mit den 6 Monaten einzupendeln

Zitat:

@db_30e schrieb am 11. April 2022 um 09:30:27 Uhr:

Hallo,

ich reihe mich mal in die scheinbar sehr lange Schlange der X3-Wartenden ein.

Habe am 07.03. einen X3 30e bestellt, und bis dato weder Auftragsbestätigung noch sonstige Informationen zum Produktions oder Lieferdatum erhalten. Auf dem KV steht schon mal Auslieferung in Q4 🙁

In weiser Voraussicht schon mal das H&K, Driving Assistent und HeadUp weckgelassen…

Hat jemand von euch eine grobe Ahnung wie lange auf den 30e gewartet werden muss? Mein Händler meinte es könnte 7 Wochen oder 7 Monate dauern…

Da ich mein 4er GranCoupe zu einem sehr guten Kurs verkaufen konnte, behelfe ich mir derzeit mit einem Auto-Abo welches für 6 Monate läuft.

Gruss Dom

Kurzes Update zu meiner Bestellung vom 07.03 (30e). Aktueller Status 047, keine Quote im Planungszeitraum. Mein Verkäufer meinte, dass an eine Lieferung 2022 nicht mehr zu denken ist.

Der Klassiker: Auto erstmal verkauft ohne tatsächlich eine Quote frei zu haben. Und dann überrascht tun, dass 2022 nichts mehr passiert. Dummfang vom Feinsten.

Gibt leider immer mehr „komische“ Händler und Verkäufer.

Gelöscht .. falscher Thread....

Ähnliche Themen

Zitat:

@db_30e schrieb am 31. Mai 2022 um 11:59:07 Uhr:

Zitat:

@db_30e schrieb am 11. April 2022 um 09:30:27 Uhr:

Hallo,

ich reihe mich mal in die scheinbar sehr lange Schlange der X3-Wartenden ein.

Habe am 07.03. einen X3 30e bestellt, und bis dato weder Auftragsbestätigung noch sonstige Informationen zum Produktions oder Lieferdatum erhalten. Auf dem KV steht schon mal Auslieferung in Q4 🙁

In weiser Voraussicht schon mal das H&K, Driving Assistent und HeadUp weckgelassen…

Hat jemand von euch eine grobe Ahnung wie lange auf den 30e gewartet werden muss? Mein Händler meinte es könnte 7 Wochen oder 7 Monate dauern…

Da ich mein 4er GranCoupe zu einem sehr guten Kurs verkaufen konnte, behelfe ich mir derzeit mit einem Auto-Abo welches für 6 Monate läuft.

Gruss Dom

Kurzes Update zu meiner Bestellung vom 07.03 (30e). Aktueller Status 047, keine Quote im Planungszeitraum. Mein Verkäufer meinte, dass an eine Lieferung 2022 nicht mehr zu denken ist.

Ahhh da bekomm ich Angst 😕… ich hoffe meiner antwortet mir die Tage.. hab ihn mal gefragt wie es aussieht

Moin!
Nach langem warten ist unser BMW X3 30e nun endlich beim Händler angekommen. Bestellt wurde er Anfang Oktober. Nach langer Standzeit in Bremerhaven hat er den Weg zum Händler doch noch gefunden. Ich habe das Fahrzeug beim vorbei Fahren auf dem Hof des Händlers gesehen und habe dann mal wegen einem Auslieferungstermin nachgefragt.
Leider wurde ich vertröstet, da in dem Fahrzeug eine Querstrebe fehlt, welche noch nachgerüstet wird. Ohne die Strebe keine Auslieferung.
Weiß jemand um welche Strebe es sich da genau handelt oder ist mein BMW ein Einzelfall

Oh man dies sind Zustände. Beim VEB Sachsenring lief das damals auch so ab.

Wer legt eigentlich den unverbindlichen Übergabetermin in der Auftragsbestätigung fest? Der Händler nach Bauchgefühl oder kommt der unverb. Übergabetermin von BMW auf Grundlage einer groben Grundlage von verfügbaren Produktionskapazitäten?

Die Anlage wurde hier schon mal eingestellt (schönen Dank an dieser Stelle!), darauf wird sich der Händler wohl stützen. Der Zeitraum ist allerdings schon recht breit...

Lieferzeiten-bmw-x3

Update zu meiner Bestellung:

X3 30e
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/hn0x3ium
Bestelldatum 25.01.22, unverbindlicher Liefertermin Ende Juni
Auftragsbestätigung 8.02.22

Aktueller Status: 165 Transit

Aktueller Liefertermin: KW 25 (24.06.22)

Schaut tatsächlich so aus, dass der ursprünglich unverbindlich genannte Termin eingehalten wird, Lieferzeit 6 Monate 🙂

Mit meiner VIN bei bimmer.work sehe ich weiterhin folgende Entfälle (Produktionsdatum 8.05.22):

32Z Entfall Bmw Digital Key
6P1 Spez. Bluetooth & Wi-fi Funktionen, Temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.
6UX Entfall Touch Funktionalität Auf Bmw Controller

War gestern beim Freundlichen bzgl. evtl. Neubestellung als Nachfolger meines gut vier Jahre alten M40i. Das gleich ausgestattete LCI-Modell kostet mittlerweile 15% mehr, die Lieferzeit beträgt Stand gestern 01/2023 und der in Aussicht gestellte Rabatt beträgt gerade mal die Hälfte dessen, was ich vor 5 Jahren erzielen konnte.

Alles in allem nehme ich dankend Abstand von einer Neubestellung und fahre vorerst meinen immer noch genialen M40i ohne OPF weiter. In diesen verrückten Zeiten erscheint mir dies die sinnvollste Lösung. Allen anderen wünsche ich viel Geduld und natürlich Freude am Fahren.

Zitat:

@dcm270 schrieb am 31. Mai 2022 um 19:28:21 Uhr:

X3 30e

Schaut tatsächlich so aus, dass der ursprünglich unverbindlich genannte Termin eingehalten wird, Lieferzeit 6 Monate 🙂

Mit meiner VIN bei bimmer.work sehe ich weiterhin folgende Entfälle (Produktionsdatum 8.05.22):

6P1 Spez. Bluetooth & Wi-fi Funktionen, Temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.

Klingt gut, bin gespannt wie´s bei mir weitergeht. In Österreich kommt man aktuell kaum an Infos bzgl. Status. Ich habe ca 2.5 Wochen vor dir bestellt - ähnliche Konfig.Vllt kommt ja auch bald der Anruf vom Händler :-)

Zitat:

@Daniel_VIE schrieb am 31. Mai 2022 um 20:50:35 Uhr:

Zitat:

@dcm270 schrieb am 31. Mai 2022 um 19:28:21 Uhr:

X3 30e

Klingt gut, bin gespannt wie´s bei mir weitergeht. In Österreich kommt man aktuell kaum an Infos bzgl. Status. Ich habe ca 2.5 Wochen vor dir bestellt - ähnliche Konfig.Vllt kommt ja auch bald der Anruf vom Händler :-)

Ich hab meinen Händler mal gefragt bin auch aus Österreich 🙂 er meinte ja in 2-3 Wochen hat er Infos ist 4 Woche her 🙄

Ich habe heute auch ein Update zu meinem 30e bekommen:

Bestellt: KW1
Ursprünglich angepeilt: Juni

Produktion jetzt geplant für KW36 (1. Septemberwoche).

Dann könnte es doch noch was in diesem Jahr werden. Ich hoffe es!

Zitat:

@patrick_3007 schrieb am 31. Mai 2022 um 22:31:41 Uhr:

Ich habe heute auch ein Update zu meinem 30e bekommen:

Bestellt: KW1
Ursprünglich angepeilt: Juni

Produktion jetzt geplant für KW36 (1. Septemberwoche).

Dann könnte es doch noch was in diesem Jahr werden. Ich hoffe es!

Ist die Produktionsplanung für Q3 dann mit heute abgeschlossen? Weiß das jemand? Wenn ja lohnt sich ja mal ne Anfrage beim Händler.

Deine Antwort