Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@grandMA schrieb am 20. Juni 2022 um 20:25:26 Uhr:

• m40i
  • Tansanitblau
  • HUD, Laser, AHK, DrivingAss.Pro, ParkingPro , WirelessCharging etc. Bis auf Standheizung, DashCam und H&K hat er ziemlich alles. Wurde aber auch nicht gefragt ob ich auf was verzichten will.

Ist aber nicht zufällig eine größere BMW Handelsvertretung mit zwei Buchstaben aus dem Norden...? Kommt mir alles so bekannt vor.

Nein, die sind’s nicht. Eher ne sehr große Niederlassung im Süden ;-)

Zitat:

@grandMA schrieb am 20. Juni 2022 um 21:53:43 Uhr:

Niederlassung (also BMW selber) oder Händler?

Hallo, ich sehe, dass viele Leute einen Statuscode im Zusammenhang mit der Fahrzeugproduktion geteilt haben. Ich habe im Forum gesucht, aber ich finde keine Links, wo ich den Bestellstatus verfolgen kann. Ich habe am 10.06.2022 bestellt. Mein Händler hat mir gesagt, dass ich die Produktion nicht verfolgen kann. Wie können andere Leute verfolgen? kann mir bitte jemand mit infos helfen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@sunny19 schrieb am 20. Juni 2022 um 23:37:58 Uhr:

Hallo, ich sehe, dass viele Leute einen Statuscode im Zusammenhang mit der Fahrzeugproduktion geteilt haben. Ich habe im Forum gesucht, aber ich finde keine Links, wo ich den Bestellstatus verfolgen kann. Ich habe am 10.06.2022 bestellt. Mein Händler hat mir gesagt, dass ich die Produktion nicht verfolgen kann. Wie können andere Leute verfolgen? kann mir bitte jemand mit infos helfen?

Den entsprechenden, aktuellen Status Code kann Dir nur Dein Händler mitteilen. Mit Vergabe der VIN kann man das dann wohl auch selber verfolgen

Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen und er sagte mir, dass aktuell keine m40i gebaut werden, weil es wohl „Probleme“ bei gewissen Teilen des Motors gibt. Es sollen alle 40i Modelle betroffen sein. Ich habe im November meine Auftragsbestätigung erhalten…Bmw hat nun angeboten, dass ich kostenfrei stornieren kann, da sie mir nicht sagen können ob ich das Auto in 3,6 oder 12 Monaten geliefert bekomme..habe nun storniert und habe mir als Übergangsauto einen m40i aus 2018 gekauft….

Zitat:

@PiPaPo1 schrieb am 21. Juni 2022 um 06:37:26 Uhr:

Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen und er sagte mir, dass aktuell keine m40i gebaut werden, weil es wohl „Probleme“ bei gewissen Teilen des Motors gibt. Es sollen alle 40i Modelle betroffen sein. Ich habe im November meine Auftragsbestätigung erhalten…Bmw hat nun angeboten, dass ich kostenfrei stornieren kann, da sie mir nicht sagen können ob ich das Auto in 3,6 oder 12 Monaten geliefert bekomme..habe nun storniert und habe mir als Übergangsauto einen m40i aus 2018 gekauft….

Oh Mann das ist bitter.
Vor allem da Du schon im November bestellt hast.
Viele hier haben später bestellt und die Fahrzeuge sind teilweise schon gebaut.
Scheint ein Glücksspiel zu sein.

Ich habe heute noch einmal geprüft. Die Marvelous Ace verspätet sich und soll nun am 29.06. in Bremerhafen ankommen.

Ok, das geht ja noch. Bin gespannt, wann meiner verschifft wird. Ende April bestellt und laut heutiger Auskunft ist der Status 047 - keine Quote im Planungszeitraum. Man (also der Händler) weiß auch nicht, wie lang der Planungszeitraum genau ist und in welchen Abständen er aktualisiert wird. Weiß das hier jemand?

@s234five
Welchen unverbindlichen Liefertermin hast du in der AB?

In der AB steht April 2023.

Zitat:

@s234five schrieb am 21. Juni 2022 um 17:35:21 Uhr:

In der AB steht April 2023.

Wow April 2023?! 😮

Vielleicht könnte man Beiträge um das genauem Modell und ggf. Individualfarbe ergänzen. Das erhöht m.E. die Aussagekraft.

Ich habe Mitte Mai 2022 einen M40i bestellt, keine Sonderfarbe.

Gute Ausstattung, ohne:
- Schiebedach
- Gestiksteuerung
- farbige Nähte Sicherheitsgurte

Ohne dass ich das kommentiere möchte:
Liefertermin laut AB: "nach Möglichkeit des Werkes"
Laut Verkäufer: September 2022, Produktion in Südafrika

Der aktuelle Status ist mir nicht bekannt, ich frage mal Mitte Juli an.

Ende Mai einen M40d bestellt, keine Sonderfarbe (Mineral Weiß ist mittlerweile als „normale“ Farbe bestellbar)

Extras: AHK, DAP, PAP, Leder, Inno-Paket, Winterpaket.

Liefertermin lt. AB 12/2022, Produktion in USA (lt. Verkäufer gilt das für alle M Modelle)

Aktueller Status 105

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 20. Juni 2022 um 23:10:24 Uhr:

Zitat:

@grandMA schrieb am 20. Juni 2022 um 21:53:43 Uhr:

Niederlassung (also BMW selber) oder Händler?

BMW Niederlassung, also quasi BMW direkt

Deine Antwort