Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Natürlich gibt es von BMW eine Kofferraummatte für den X3.
Für Hunde benutze ich zu deren Schutz und zum Schutz der Insassen nur Hundeboxen. Sie begrenzen den Schmutz in die Boxen.
Probefahrt für 1,5 Stunden?
Vielleicht reicht es dir ja, aber mein 🙂 hat mit mehreren Tagen auch öfter kein Problem.
https://www.motor-talk.de/.../fondschutzmatte-fuer-hund-t7250977.html
https://www.motor-talk.de/forum/hund-im-g01-kaefig-box-t6304876.html
https://www.motor-talk.de/forum/g01-hundetauglich-t7117566.html
https://www.motor-talk.de/.../...aumschutz-fuer-den-hund-t7010096.html
Hoffe dir geholfen zu haben
Zitat:
@stussy82 schrieb am 31. März 2022 um 16:49:44 Uhr:
Danke für den Bericht. Tolles Auto. Der 30d ist ebenfalls ein Sechszylinder. Ich hoffe dein Verkäufer hat dir dies in den vielen Gesprächen mitgeteilt:-D
Hallo Stussy. Danke für deine Antwort. Ja der Verkäufer hat uns sehr ausführlich und absolut unvoreingenommen beraten. Auch den 30d hat er uns ausführlich präsentiert.
Die Motorleistung war für uns auch nicht wirklich ausschlaggebend sondern mehr das Verhältniss zwischen Mehrausstattung und Mehrpreis. Gerade der Umstand dass für den 30d kein Head-Up Display verfügbar ist, war dann ein wesentlicher Entscheidungsgrund für den M40d.
Aber grundsätzlich wäre der 30d das "vernünftigere" Auto gewesen. Der X330d ist auch der in dem Autohaus mit Abstand meist verkaufte X3.
Wir sind auch den 30d zur Probe gefahren. Mit dieser mächtigen Leistung die der Diesel 6 Zylinder entfaltet ist jede erdenkliche Alltagssituation souverän und mit dem notwendigen Spaß zu bewältigen.
Wie gesagt, die Entscheidung zum M40d ist im Wesentlichen dem Preis/Leistungsverhältnis (Ausstatungsbereinigter Mehrpreis im Verhältnis zur Mehrausstattung) geschuldet und bestimmt wie in allem im Leben auch durch eine ordentliche Portion Emotionen beeinflusst, die dann der M40d/M40i auslösen wenn man davor steht bzw drinnen sitzt. :-)
Hundeschutz- und Trenngitter von Travall. Dazu eine Folierung von BMW für die Stoßstange.
Ach ja, sehr schönes Auto!
Ähnliche Themen
6 Monate halte ich für ein Gerücht. Ich habe Mitte Nov. 21 bestellt (M40d) und das Fahrzeug ist nich nicht einmal in der Planung des Werks…..aber vielleicht wird es im Sommer ja besser
Zitat:
@speeeedfreak schrieb am 31. März 2022 um 15:44:02 Uhr:
Zitat:
@Alex3P schrieb am 31. März 2022 um 14:55:01 Uhr:
Hallo,ich bin auch mal raus!
Das Warten hat endlich ein Ende mein X3 30e steht mit allen bestellten Sonderausstattungen schon in der Garage 🙂
Bestellt Anfang September 2021, gebaut am 23.12.2021 in Spartanburg, Auslieferung am 22.03.2022 in AT.Wünsche euch allen noch viel Geduld, aber es lohnt sich zu warten.
Fotos? im anderen Thread "Zeig uns hier deinen neuen G01"?
Mach ich gerne sobald das Wetter hier in AT wieder schön ist 🙂
Zitat:
@Alex3P schrieb am 31. März 2022 um 18:47:04 Uhr:
Zitat:
@speeeedfreak schrieb am 31. März 2022 um 15:44:02 Uhr:
Fotos? im anderen Thread "Zeig uns hier deinen neuen G01"?
Mach ich gerne sobald das Wetter hier in AT wieder schön ist 🙂
Schnee juchee in den Bergen - guter Kontrast zu deinem Neuen 🙂
Hallo Zusammen,
nun Reihe ich mich auch mal mit ein.
Ich habe am 06.10.21 einen X3 bestellt, Produktion war in KW 6 und seit Wochen steht er immer noch auf Transit. Der AH meinte das nichts auf Hold ist und wohl alles was konfiguriert wurde auch drin ist. Aber nun Frage ich mich, ob er nicht ganz die Wahrheit erzählt.
Wieso sonst der lange stand auf Transit. Die KW wann er beim AH stehen soll verzögert sich von Woche zu Woche. Wenn die Module fehlen, dann können die es einem doch sagen, dann kann man sich drauf einstellen. Da man ja auch alles irgendwie drum herum planen muss, mit der Autoabholung.
Naja ihr merkt, etwas genervt bin ich schon.
Aber es geht ja vielen hier so.
Viele Grüße aus dem Norden.
Zitat:
@StevoHH2022 schrieb am 31. März 2022 um 23:50:41 Uhr:
Hallo Zusammen,nun Reihe ich mich auch mal mit ein.
Ich habe am 06.10.21 einen X3 bestellt, Produktion war in KW 6 und seit Wochen steht er immer noch auf Transit. Der AH meinte das nichts auf Hold ist und wohl alles was konfiguriert wurde auch drin ist. Aber nun Frage ich mich, ob er nicht ganz die Wahrheit erzählt.
Wieso sonst der lange stand auf Transit. Die KW wann er beim AH stehen soll verzögert sich von Woche zu Woche. Wenn die Module fehlen, dann können die es einem doch sagen, dann kann man sich drauf einstellen. Da man ja auch alles irgendwie drum herum planen muss, mit der Autoabholung.
Naja ihr merkt, etwas genervt bin ich schon.Aber es geht ja vielen hier so.
Viele Grüße aus dem Norden.
Hello Stevo,
Hier kannst du nachsehen was fehlt.
Brauchst nur deine FIN eingeben.
Diese bekommst du von deinem Händler
https://bmw-recall-tool.netlify.app/
Solange etwas auf „Open“ steht kann man nur warten…..
Lg
Zitat:
@MFuntast schrieb am 31. März 2022 um 18:21:29 Uhr:
6 Monate halte ich für ein Gerücht. Ich habe Mitte Nov. 21 bestellt (M40d) und das Fahrzeug ist nich nicht einmal in der Planung des Werks…..aber vielleicht wird es im Sommer ja besser
Bei mir genau das selbe (m40i)…6 Monate klappen meiner Erfahrung nach nur, wenn der Händler bereits einen Produktionsslot hat…leider…ich hätte meinen diesen Monat in Empfang nehmen sollen aber da er noch nichtmal für die Produktion eingeplant ist, wird es wohl noch sehr lange dauern…musste deshalb auf ein abartig teures Auto-Abo zurückgreifen….
Kann ich nicht bestätigen, meiner wäre wie geplant nach 5 Monaten ausgeliefert worden (ohne vorherigem Produktionsslot) - wäre jetzt nicht ein längerer Aufenthalt in Bremerhaven dazwischen gekommen...
Hallo zusammen, hab gestern Update meine Händlers bekommen: M40i, bestellt 12.02., AB 18.02. Auslieferung geplant in KW 34, also Ende August.
Ich habe am 18.12.21 einen X3 M40d bestellt, AB 04.01.22, unverbindlicher Übergabetermin war zu dieser Zeit der 16.06.22. Aktuell hat das Fahrzeug noch Status 027 – Ausserhalb Orderingzeitfenster. Eine genaue Produktionswoche kann mir der Händler nicht nennen. Für Bestellungen aus Oktober 21 hat der Händler die Produktionswoche 27 erhalten. Er rechnet bei meinem daher mit Produktionswoche 34. Dann erfolgt noch der Transport nach Deutschland. Übergabe bzw. Auslieferung wird dann im Oktober sein.
Hallo zusammen,
ich reihe mich hier auch mal ein.
Hier ein paar Rahmendaten:
Bestellt im Juli 2021 !
X3 30e - M-Sport und so einige Extras - u.a. Innovationspaket mit HUD. AHK, und die üblichen technischen Spielereien - was halt so Spaß macht.
Evtl. "Besonderheit" - belüftete Lederkomfortsitze. "Natürlich" Black Shadow Line und das ganze in Phytonic-blau.
Gebaut wurde das gute Stück am 15.1.2022 in Spartanburg.
Jetzt steht er seit dem 28.2. - wie viele andere auch - in BH und wartet auf die Nachrüstung des Audio Moduls und auf das Steuergerät für die Parksensoren (wenn ich das richtig interpretiert habe... "PMA Control unit"😉.
Ursprünglich geplant war die Übergabe in der BMW Welt Mitte März - Termin war sogar schon vereinbart - wurde dann aber Anfang März gestrichen. Wie heißt es so schön? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Vor 4 Wochen bekam ich die Info, dass die Wartezeit für die Nachrüstung 4-5 Wochen betragen würde. Vor einer Woche die Info, dass es wohl nicht mehr so lange dauern wird und mein Wagen aufgrund der schon 4 Wochen recht weit vorne in der Schlange stehen würde.
Klar freut man sich auf den neuen Wagen ... aber dieses Warten OHNE verlässliche Angaben nervt einfach nur. Und je länger das dauert ... desto mehr verfliegt die Vorfreude.
Vielleicht sollte BMW das Motto ändern. Freude am Warten statt Freude am Fahren (man merkt ich bin genervt).
Glück im Unglück. Ich bin weiterhin mobil und kann das Leasing meines jetzigen Wagens problemlos um weitere 2 Monate überziehen.
Klar ... jammern auf hohem Niveau... bei den aktuellen Problemen auf diesem Planeten sind das Peanuts. Man muss aber auch mal sagen (dürfen), dass man hier über eine Premiummarke spricht mit Premium Ambitionen und entsprechenden Premium Preisen ... und punkto Kundenkommunikation ist das eine blanke 6. Ich habe hier im Forum 10x mehr Infos bekommen (Danke an die Community!). Mein Händler bzw. BMW geht damit extrem sparsam um. Schade eigentlich.
Ich drücke uns allen weiterhin die Daumen.