G01 Hundetauglich
Hi, eine Frage an die Hundehalter, ist der G01 hundetauglich?
Ist der Kofferraum zB groß genug für zwei Golden Retriever?
47 Antworten
Wir haben unseren Heideterrier im X3 gerade mit im Urlaub.
Er hat ca 50% der rechten Seite in beschlag!
Kann da gerne mal ein Bild schicken was ich da drin habe.
Bin noch nicht ganz zufrieden da ich noch keine Tür Lösung gefunden habe aber arbeite noch daran!
Liebe Grüße
Also unser fünf Monate alter Golden Retriever kann da, mit ein bisschen Hilfe, schon reinspringen. Soll er aber natürlich eigentlich nicht (noch zu jung).
Ich freue mich hier auf den XC60, wo man dank Luftfahrwerk das Heck absenken kann. Vom Platz passt unser Hund natürlich problemlos rein, bei zwei ausgewachsenen Golden Retrievern müssen die sich halt gut mögen - und es ist klar, dass dann kein Gepäck mehr reinpasst. Aber mit zwei Hunden weiß man wahrscheinlich von dieser Problematik bereits.
Dann hätte aber ein Golden Retriever Platz genug? Auch in der Höhe ?
Das Gepäck ist bei uns schon immer alles auf den Rücksitzen
Ähnliche Themen
Haben nen Altdeutschen Schäferhund, (40kg) dazu die große Box von Tami. Mittlweile seit einem Jahr. Hund zufrieden und wir auch 😁
Und rein und raus springen kann er auch, bzw muss er auch 😉 Laderampe braucht n sportlicher Hund ned
Zitat:
@Babbarazzi schrieb am 16. Juni 2021 um 20:41:05 Uhr:
Und rein und raus springen kann er auch, bzw muss er auch 😉 Laderampe braucht n sportlicher Hund ned
Stimmt aber die werden ja auch mal älter
Ist aber wie gesagt keine Referenz.
Ist a) erst 5 Monate und b) ziemlich schmutzig vom letzten Bad im See
Also ich empfehle den X3 erst so ab 4-5 Hunden mittlerer Größe, bei geringerer Anzahl ist das alles viel zu locker und fliegt in den Kurven nur hin und her. Ab 5 Stück sitzt das alles schön Spack und nix rappelt da rum. Zur Not noch die Lücken mit 2-3 Dackeln füllen.
mfg Croni
Bei 2 is der Kofferraum mit ner Box voll und kommt auf die Größe an.
Unsere Labrador Dame hat ne Box aus Alu, daneben passen 2 Getränkekästen und wegen der Höhe ne Falttreppe.
Der X3 30e ist wegen der verminderten Höhe nur bedingt geeignet für große Hunde.
Unser WSS passt gerade so rein.
Nachdem so viele an das klassische „Reinspringen“ halten… Das ist nicht gut für die Hüften. Grad im späteren Alter unserer Vierbeiner. Der X3 ist doch wirklich recht hoch. Ich würde für paar Groschen immer eine Hunderampe empfehlen. Das kommt auch euch zugute, wenn die Herrschaften mal älter werden.