Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@mfre schrieb am 29. März 2022 um 19:59:11 Uhr:

So lange hält sie nur, wenn du dein Fahrzeug wenig bewegst und genauso wenig wäscht. Ich habe auf meinem Z8 immer noch die erste Keramikversiegelung drauf - 2014 machen lassen. Sie wirkt immer noch perfekt, Wasser perlt schön ab. ABER: ich fahre damit keine 2000 km pro Jahr, wasche ihn nur von Hand und das auch nur 3 - 4 Mal pro Jahr. Geht also schon, man muss nur die Relationen richtig stellen.

So ist es. Und für einen Daily Driver damit unrealistisch. Und deinen X3 wirst ja nicht nur bei Sonnenschein fahren. Sollte man schon ehrlich sein. 😁

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 29. März 2022 um 20:07:28 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 29. März 2022 um 19:59:11 Uhr:

So lange hält sie nur, wenn du dein Fahrzeug wenig bewegst und genauso wenig wäscht. Ich habe auf meinem Z8 immer noch die erste Keramikversiegelung drauf - 2014 machen lassen. Sie wirkt immer noch perfekt, Wasser perlt schön ab. ABER: ich fahre damit keine 2000 km pro Jahr, wasche ihn nur von Hand und das auch nur 3 - 4 Mal pro Jahr. Geht also schon, man muss nur die Relationen richtig stellen.

So ist es. Und für einen Daily Driver damit unrealistisch. Und deinen X3 wirst ja nicht nur bei Sonnenschein fahren. Sollte man schon ehrlich sein. 😁

Eigentlich hast du recht.
Nach erster Kratzer ist das ganze von vorne und wieder kostet was.

Zitat:

@xfan schrieb am 29. März 2022 um 21:32:30 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 29. März 2022 um 20:07:28 Uhr:

Eigentlich hast du recht.
Nach erster Kratzer ist das ganze von vorne und wieder kostet was.

Es gibt einen ewigen Streit ob Keramik-VersiEgelung lohnt oder nicht. Die Resistenz gegen Waschanlagenbürsten oden bestenfalls Lappen ist nicht so krass wie sich das viele vorstellen. Laut meinem Aufbereiter lohnt aber oft ein einfaches abkärchern gegen leichten Oberflächenschmutz. So gesehen eine Alternative, wenn auch eine kostspielige! 😰

Hallo zusammen,

Nach geschlagenen 11 Wochen in BH hat sich entlich was bewegt :-) RAM wurde heute geschlossen.

Jetzt kann es sich nur mehr um Wochen handeln *ggg*

2022-03-30-12-34-03-bmw-recall-details-tool
Ähnliche Themen

Zitat:

@Moasta2005 schrieb am 30. März 2022 um 12:37:49 Uhr:

Hallo zusammen,

Nach geschlagenen 11 Wochen in BH hat sich entlich was bewegt :-) RAM wurde heute geschlossen.

Na, denn freu dich doch! 😁 Verbringung zum Händler kann bis zu 2 Wochen dauern. war wenigtens bei mir so.

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 30. März 2022 um 14:45:52 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Na, denn freu dich doch! 😁 Verbringung zum Händler kann bis zu 2 Wochen dauern. war wenigtens bei mir so.

Freu mich e schon MEGA, endlich ein Ende in Sicht :-)

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

Aldeee...ich dreh durch. Mein Schätzchen steht in Riedstadt seit ner Woche und wird nicht geliefert.
Angeblich liefert die Spedition erst wenn der LKW voll ist und das wäre nicht der Fall.
Oh man...ich hätt den schon dreimal abgeholt 🙂🙄🙄

Zitat:

@Electromobile schrieb am 30. März 2022 um 17:45:32 Uhr:

Zitat:

Aldeee...ich dreh durch. Mein Schätzchen steht in Riedstadt seit ner Woche und wird nicht geliefert.
Angeblich liefert die Spedition erst wenn der LKW voll ist und das wäre nicht der Fall.
Oh man...ich hätt den schon dreimal abgeholt 🙂🙄🙄

Jo, das war an für sich schon immer so, das die nicht jeden Wagen einzeln ausliefern. Die Fotos die mir mein Händler am Tag der Auslieferung geschickt hat, da standen alleine bei ihm noch 2 oder 3 weitere Neu-Fz, die zusammen mit meinem gekommen sind. Früher hat die Auslieferung i. d. R. maximal ne Woche gedauert. Im Moment ist halt schlecht! 😁

Kurzes Update:
Mein X3MC ist beim Händler eingetroffen, Übergabetermin für Mitte April steht (Bestellung Ende November, gebaut 18.02. in Spartanburg).

Zitat:

@m3llow22 schrieb am 31. März 2022 um 10:12:18 Uhr:

Kurzes Update:
Mein X3MC ist beim Händler eingetroffen, Übergabetermin für Mitte April steht (Bestellung Ende November, gebaut 18.02. in Spartanburg).

Na das ging dann aber flott.
Herzlichen Glückwunsch und vor allen Dingen viel Spass mit dem Auto ...

Zitat:

Hallo zusammen,

Bei mir hat es dann heute auch endlich geklappt und das RAM wurde verbaut. Es müssten auch 10/11 Wochen gewesen sein.
Hoffentlich läuft jetzt alles halbwegs glatt.

Hallo,

ich bin auch mal raus!
Das Warten hat endlich ein Ende mein X3 30e steht mit allen bestellten Sonderausstattungen schon in der Garage 🙂
Bestellt Anfang September 2021, gebaut am 23.12.2021 in Spartanburg, Auslieferung am 22.03.2022 in AT.

Wünsche euch allen noch viel Geduld, aber es lohnt sich zu warten.

Zitat:

@Alex3P schrieb am 31. März 2022 um 14:55:01 Uhr:

Hallo,

ich bin auch mal raus!
Das Warten hat endlich ein Ende mein X3 30e steht mit allen bestellten Sonderausstattungen schon in der Garage 🙂
Bestellt Anfang September 2021, gebaut am 23.12.2021 in Spartanburg, Auslieferung am 22.03.2022 in AT.

Wünsche euch allen noch viel Geduld, aber es lohnt sich zu warten.

Fotos? im anderen Thread "Zeig uns hier deinen neuen G01"?

Hallo zusammen.

Wir habe heute die Bestellung für den BMW X3 M40d abgegeben.

Zwei Ausstattungsmerkmale entfallen aufgrund des Chipmangels.

Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller

Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung

Am Anfang war die Anschaffung eines X330d geplant.

Für den Gebrauch im Alltag (Einkäufe, Hundegassifahrten, Kleinkind verbringen usw.) hätte ein 30d aber wahrscheinlich auch ein 20d allen Ansprüchen entsprochen.

Im Wesentlichen viel die Entscheidung auf den X3M40d jedoch aus folgenden Gründen:

1. Es sollte ein 6zyl Diesel sein. Die Robustheit und Laufruhe eines BMW Sechszylinder Motors (egal ob Benziner oder Diesel) sind erstklassig. Jährliche Gesamtlaufleistung ~15000km.

Aufgrund des immer weiter ausufernden Trends hin zu Downsizing und Elektrifizierung sollte man solange es geht noch diese hervorragenden Motorisierungen nutzen, solange sie in die persönlichen Rahmenbedingungen passen.

2. Ausstattungsbereinigt schlägt bei dem M40d nur ein Aufpreis von ~3000euro zu Buche. Zusätzlich ist das Head-Up Display im Innovationspaket enthalten, auf welches man im 30d verzichten müsste.

3. Mit einem im Verhältnis zum GESAMTPREIS des Fahrzeuges relativ geringen Aufpreis gegenüber eines 30d hat man mit einem M40d doch ein relevant höherwertigeres und leistungsstärkeres Fahrzeug, welches für den geringen Aufpreis doch erheblich mehr an Ausstattung bietet. Hier möchte ich jedoch ausdrücklich hervorheben, dass ein X3 im allgemeinen bereits ein sehr hochwertiges und tolles Fahrzeug ist, egal mit welcher Motorisierung!

4. Der M40i also die Benzinvariante viel wegen der auffälligen Geräuschkulisse die der tolle Motor beim Kaltstart am Morgen in der Garage oder vorm Kindergarten entfaltet aus.

Hier darf es mit dem 40d gerne etwas dezenter sein.

Die Beratung und der Service rund um den Entscheidungsprozess im BMW Autohaus war absolut vorbildlich und genau so wie man es sich vorstellt wenn man ein Fahrzeug für fast 90000€ Listenpreis kaufen will.

Der Verkäufer hat sich 2 Stunden Zeit genommen für eine ausführliche Beratung. Es wurden alle "Probleme" die sich aus dem weltweiten Chipmangel ergeben und die sich auf die Lieferzeit auswirken können transparent kommuniziert.

Es stand für 1,5 Std ein vergleichbares Fahrzeug zur Probefahrt zur Verfügung, was auch gerne genutzt wurde.

Es standen auch weitere Austellungsfahrzeuge / Neuwägen im Austellungsraum zur Verfügung an denen Ausstattungsmerkmale ausführlich gezeigt werden konnten.

Für Getränke war ständig gesorgt :-)

Bereits im Vorfeld ließ ich mir für mehrere Modelle ein Angebot erstellen.

In den zahlreichen Telefonanten und auch wärend des sehr ausführliche Beratungsgespräches zeigte sich der Verkäufer immer höflich und motiviert.

Als Lieferzeit wurde 6 Monate angegeben und unverbindlich eine Übergabe für Oktober vereinbart.

Der Verkäufer teilte uns jedoch mit, dass sich die Liefersituation um die X3 Modelle in den letzten Wochen merklich verbessert hat und die Lieferzeiten aktuell bei 4-5 Monate liegen. Der Verkäufer hat uns jedoch empfohlen vorsorglich mit einer Lieferzeit von 6 Monaten zu planen um Enttäuschungen zu vermeiden.

Es wurde auch festgehalten, dass bei einer nachträglichen Abweichung in der Ausstattung durch den Hersteller, seitens des Käufers vom Verkauf zurück getreten werden kann.

Die Möglichkeit einer Abänderung der Ausstattung auf Wunsch des Käufers ist bis Produktionsbeginn noch möglich.

Hier dir Konfiguartion des Fahrzeuges.

https://configure.bmw.de/.../...0851,S0879,S08KA,S08R9,S08TF,S0925?...

Noch eine Frage in die X3 Runde. Da es von BMW im Orginalzubehör nichts gibt, sind wir noch auf der Suche nach einem hochwertigen und funktionalen Kofferaumschutz. (Zum Schutz vor Beschädigungen und Verschmutzung durch die Vierbeiner/Hunde).

Was nutzen hier die anderen X3 G01 Hundebesitzer?

Danke für den Bericht. Tolles Auto. Der 30d ist ebenfalls ein Sechszylinder. Ich hoffe dein Verkäufer hat dir dies in den vielen Gesprächen mitgeteilt:-D

Deine Antwort