Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@dcm270 schrieb am 12. August 2022 um 09:35:10 Uhr:
X3 xDrive 30e
Bestelldatum 25.01.22
Auftragsbestätigung 8.02.22
unverbindlicher Liefertermin Juni 22
Produktionsdatum 8.05.22
Ankunft Bremerhaven Mitte Juni 22
Nachrüstung des fehlenden Steuergeräts am 22.07.22
Heute geht er in die Aufbereitung, morgen Übergabe.
Durch eine Mail von der HUK mit dem Versicherungsschein weiß ich auch, dass er schon zugelassen ist inkl. meinem Wunschkennzeichen.
Preiserhöhung wurde nicht durchgereicht, sondern über eine Anpassung des Nachlasses wieder ausgeglichen.
Ein Freund von mir ist langjähriger Mechatroniker in der Niederlassung und hat das Fahrzeug besonders kritisch für mich gecheckt heute Morgen, alles bestens sagt er. Freu mich 🙂
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 15. August 2022 um 22:46:32 Uhr:
@patschi66 @cody0101 geht einem Kunden von mir leider ganz genauso mit dem M40d. Bestellt Anfang Januar, bis heute kriegen wir nicht mal einen möglichen Liefertermin und das obwohl ich peinlich genau darauf geachtet habe, dass er immer Restriktionskonform ist.Habe dazu auch schon zig Mal mit dem Gebietsleiter telefoniert, die M40d werden wohl momentan kaum gebaut im X3 und machen dort daher kräftig Probleme was die Lieferzeiten angeht. Nur die M40d mit Sonderlackierung würden wohl wie bei @ndlFan (du brauchst einen neuen Nickname und zwar dringend 😁) ziemlich gut durchlaufen, da die komplett gesondert eingeplant werden mit eigenen Produktionskapazitäten. Was danach noch mit fehlenden Bauteilen im Hafen an Wartezeiten kommt steht auf einem anderen Stern…
Betrifft das nun „nur“ die M40d Motoren oder auch die 30d Motoren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@FabiX3 schrieb am 17. August 2022 um 07:17:29 Uhr:
Zitat:
Mein M40d hat seit 4 Wochen den Status von 182... langsam bin ich echt genervt! davor schon 1 monat auf den Einbau von fehlenden teilen gewartet.. und davor 2-3 wochen darauf das endlich das schiff weiter fährt.. teufelskreis^^
Hat dein Händler auch schon den Fahrzeugbrief?
Meiner steht jetzt seit 1 Woche auf 182.
Brief ist da, aber kein Auto
Zitat:
@selka61 schrieb am 18. August 2022 um 13:22:37 Uhr:
Zitat:
@FabiX3 schrieb am 17. August 2022 um 07:17:29 Uhr:
Hat dein Händler auch schon den Fahrzeugbrief?
Meiner steht jetzt seit 1 Woche auf 182.Brief ist da, aber kein Auto
Na dann stell ich mich auf nochmal 3-4 Wochen Wartezeit ein. Mein M40d sollte Ende Mai kommen und war auch wie deiner Mitte Juni in Bremerhaven und hat dann ewig auf die Teile gewartet. Jetzt ist er seit 11.08 auf Status 182, Brief ist da aber Auto halt nicht…Nervt einfach nur noch
Ich habe heute meinen Verkäufer gefragt, meiner ist für 44kw. zur Produktion eingeplant….für die 45. hatte er schon einen Übergabetermin veranschlagt…..na ich glaub das wird nichts….🙂😉😉😉
Also ich gehe mal davon aus ich den dieses Jahr nicht mehr bekomme. 😮
Zitat:
@dcm270 schrieb am 18. August 2022 um 12:52:24 Uhr:
Zitat:
@dcm270 schrieb am 12. August 2022 um 09:35:10 Uhr:
X3 xDrive 30e
Bestelldatum 25.01.22
Auftragsbestätigung 8.02.22
unverbindlicher Liefertermin Juni 22
Produktionsdatum 8.05.22
Ankunft Bremerhaven Mitte Juni 22
Nachrüstung des fehlenden Steuergeräts am 22.07.22Heute geht er in die Aufbereitung, morgen Übergabe.
Durch eine Mail von der HUK mit dem Versicherungsschein weiß ich auch, dass er schon zugelassen ist inkl. meinem Wunschkennzeichen.
Preiserhöhung wurde nicht durchgereicht, sondern über eine Anpassung des Nachlasses wieder ausgeglichen.
Ein Freund von mir ist langjähriger Mechatroniker in der Niederlassung und hat das Fahrzeug besonders kritisch für mich gecheckt heute Morgen, alles bestens sagt er. Freu mich 🙂
So habe meine Papiere gestern erhalten und das Fahrzeug zugelassen.
Laut meinem Händler sollte der LKW heute kommen und wir könnten heute Nachmittag oder morgen die Übergabe machen. Hoffentlich nicht erst nach dem Wochenende 😁
Die müssen doch noch die Folien abziehen etc. Setz Dich nicht unter Druck, sonst macht’s keinen Spaß. Zugelassen, ohne dass das Auto auf dem Hof steht, ist eher unkonventionell.
Übergabe kurz vor dem Wochenende ist doch das beste was es gibt :-D Gleich morgen nen Ausflug machen.
Zitat:
@Pomito schrieb am 19. August 2022 um 11:00:12 Uhr:
Die müssen doch noch die Folien abziehen etc. Setz Dich nicht unter Druck, sonst macht’s keinen Spaß. Zugelassen, ohne dass das Auto auf dem Hof steht, ist eher unkonventionell.
So sah meiner gestern Nachmittag noch aus, um 15 Uhr ist Übergabe 🙂
Wenn die das so schnell können, warum nicht :-). Bei mir haben die echt viel machen müssen. War ziemlich verdreckt, und die Reifen waren grau. Der Stand dann tip top im Verkaufsraum.
Zitat:
@cody0101 schrieb am 28. Juli 2022 um 20:01:06 Uhr:
Zitat:
@cody0101 schrieb am 14. Juni 2022 um 19:24:26 Uhr:
BMW X3 M40d bestellt am 18.12.21Auftragsbestätigung 04.01.22
seit 19.04.22 Status 111
Produktionswoche 38. KW
Anlieferungswoche 47. KW
Heute hat mich mein Händler auf den aktuellen Stand gebracht:
Produktionswoche 31. KW
Anlieferungswoche 40. KWProduktion im Werk Rosslyn
Heute wieder Nachrichten vom Freundlichen bekommen. Aktueller Status 105. Einfach keine Kapazität vorhanden. Enttäuschend.
Heute wieder Nachricht vom Freundlichen bekommen. Nach Rückfrage in München zum aktuellen Stand bzw. Grund der Verzögerung ist er seit gestern wieder im Status 111.
Produktionswoche 42. KW
Anlieferungswoche 50. KW
Zitat:
@cody0101 schrieb am 19. August 2022 um 13:10:38 Uhr:
Zitat:
@cody0101 schrieb am 28. Juli 2022 um 20:01:06 Uhr:
Heute wieder Nachrichten vom Freundlichen bekommen. Aktueller Status 105. Einfach keine Kapazität vorhanden. Enttäuschend.
Heute wieder Nachricht vom Freundlichen bekommen. Nach Rückfrage in München zum aktuellen Stand bzw. Grund der Verzögerung ist er seit gestern wieder im Status 111.
Produktionswoche 42. KW
Anlieferungswoche 50. KW
Da kommt Freude auf 😉
Immerhin bekommst du Infos
Wann hast du den bestellt und was für einen?
Zitat:
@Nico2xl schrieb am 19. August 2022 um 10:22:38 Uhr:
Ich habe heute meinen Verkäufer gefragt, meiner ist für 44kw. zur Produktion eingeplant….für die 45. hatte er schon einen Übergabetermin veranschlagt…..na ich glaub das wird nichts….🙂😉😉😉Also ich gehe mal davon aus ich den dieses Jahr nicht mehr bekomme. 😮