Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@luggi22 schrieb am 19. August 2022 um 23:22:51 Uhr:

Wann hast du den bestellt und was für einen?

Zitat:

@luggi22 schrieb am 19. August 2022 um 23:22:51 Uhr:

Zitat:

@Nico2xl schrieb am 19. August 2022 um 10:22:38 Uhr:

Ich habe heute meinen Verkäufer gefragt, meiner ist für 44kw. zur Produktion eingeplant….für die 45. hatte er schon einen Übergabetermin veranschlagt…..na ich glaub das wird nichts….🙂😉😉😉

Also ich gehe mal davon aus ich den dieses Jahr nicht mehr bekomme. 😮

Also bestellt hab ich im Mai einen 30d. Damals mit Abholung in der BMW Welt. Keine 14 Tage nach Bestellung rief mich mein Händler an und wollte schon ein Abholungstermin in der BMW Welt mit mir vereinbaren. Er hat dafür ein Zeitfenster von BMW bekommen, eine Woche später hieß es denn dass er ein neues Zeitfenster von BMW für die Abholung bekommen hat….4 Wochen früher 08.11.
Da ich in dem genannten Zeitfenster aber nicht konnte hab ich mir für Abholung im Autohaus umentschieden.
In der AB stand unverbindlich November. Vor 2 Wochen hieß es dann wird wohl Dezember. Nun hab ich mal nachgefragt wann er denn für die Produktion eingeplant ist…44.kw.
Bis der denn fertig ist und hier an kommt in Bremerhaven vergehen ja anscheinend auch nochmal 6-8 Wochen. Sollte dann noch irgendwas fehlen was nachgerüstet werden muss…..vergehen ja anscheinend nochmal gut bis zu 4 Wochen….ja und dann muss er ja noch von Bremerhaven zum Händler nach Hamburg.
Also wenn alles gut läuft rechne ich frühestens Mitte Januar mit dem X3….ansonsten eher Februar/März….

Da sind noch 10 Wochen hin bis zur KW44, der ist sicher noch nicht zur Produktion eingeplant, der wird immer noch im Status 111 sein. Hier kann sich täglich was ändern, sowohl nach vorne, als auch nach hinten. Erst mit 112 ist die Produktionswoche fix.

@lookslike
eine Status Nummer hat er mir leider nicht gegeben.
Im Zuge der Meldung hier betreffend Restriktionen ab Oktober Laserlicht, etc. hatte ich meinen Verkäufer angeschrieben.
Der teilte mir dann mit dass die Info an sich richtig ist aber nicht den 30d betrifft und das der Produktionstermin Weiterhin seitens BMW bestätigt ist.
Daraufhin hab ich ihn nun gefragt wann dieser dann wäre und die Antwort war 44.kw.
In wie weit die im Werk im Voraus planen hab ich keine Ahnung.
Auf jedenfall machst du mir ja Mut dass es eher noch später sein wird….Ab Mitte Oktober stehe ich ohne Auto da….

Bei mir kam das ja auf Grund der Wandlung meines Audi alles eher „ungeplant“. Den Audi hab ich im Mai auch gleich abgegeben. Als Überbrückung hab ich ein Auto aus der Familie da das neue Auto meiner Schwiegereltern etwas eher kam und beim alten der Leasingvertrag noch bis Mitte Oktober läuft. Ein paar Wochen kann ich dann so überbrücken aber wenn sich das denn bis ins nächste Jahr rein zieht….

Ich finde ja sehr spannend wie unterschiedlich die Kommunikation der Händler, Verkäufer und Niederlassungen mit den Kunden ist.

Kann es denn potentiell tatsächlich sein, das man seit Bestellung Ende Januar, noch KEINEN Produktionsstatus, Vin oder Auslieferungstermin genannt bekommt?
Da könnte man fast vermuten, das es eine vorgeschobene Aussage ist, da der Wagen noch nicht produziert wurde und man versucht einen eventuellen Konflikt zu vermeiden???

@Nico2xl
Mein Auto wird nächste Woche verkauft. Bis Ende Oktober kann ich die Zeit auch noch überbrücken, aber für danach hab ich bisher noch keine Lösung. Hatte meinem Verkäufer sogar angeboten, statt dem Neuwagen einen aktuellen aus dem Bestand zu nehmen, aber das wäre nicht möglich.

Ähnliche Themen

@Lu911

Ja eine wirklich Lösung für ab Oktober habe ich auch noch nicht parat. Könnte zwar auf das Auto meiner Eltern und Schwiegereltern und meiner Frau regelmäßig mal zurückgreifen aber das ist nur eine kurzfristige Lösung denn ich brauche täglich ein Auto.
Hatte auch schon mal auf Auto Abo geschielt aber die meisten haben dort eine mindest Laufzeit von 6 Monaten.

Hast du deinen Händler mal drauf angesprochen?

Meiner hatte mir als Alternative zu nem fairen Preis einen Leihwagen angeboten für die Übergangszeit.

Zitat:

@Alex-84 schrieb am 20. August 2022 um 17:18:03 Uhr:

Hast du deinen Händler mal drauf angesprochen?

Meiner hatte mir als Alternative zu nem fairen Preis einen Leihwagen angeboten für die Übergangszeit.

Werde ich auch so machen. „Langzeitmiete“ über BMW Rent. Nicht ganz günstig, aber wenn ich Steuer, Versicherung und einen neuen Satz Winterreifen für meinen Q5 dagegen rechne, ist das für die 2 Monate die beste Lösung.

Zitat:

@Daniel_VIE schrieb am 5. August 2022 um 21:09:16 Uhr:

Zitat:

@nestar schrieb am 5. August 2022 um 13:55:29 Uhr:

Bei mir das gleiche problem. Seit 5 oder 6 wochen auf Status 182. Das Fahrzeug steht fix und fertig in Bremerhaven und wartet nur auf den Weitertransport nach Österreich.
Mein Händler hat keine Infos zu irgendwas.
Auslieferung hätte in KW24 passieren sollen.

Servus - wann hattest du bestellt? Bei mir same… bestellt KW2 2022. Auto wurde im Mai gebaut und steht seit Anfang Juni in Bremerhaven. Sollte zum Händler nach Niederösterreich. Problem liegt anscheinend nur an den fehlenden Kapazitäten bei der Spedition…..

Bei mir hat das Warten nun auch ein Ende. Auto wurde gestern endlich beim Händler angeliefert und wird am 1.9 an mich übergeben… Vor einer Woche noch die Info dass es aktuell überhaupt keine Infos gibt wann die Speditionen in Österreich zustellen können. Sollte mich eher auf Mitte/Ende September einstellen. War sehr überrascht und erfreut als dann gestern die Info vom Händler kam.

Bestellt: 14.1.2022
Alles dabei was bestellt wurde.

Front

Zitat:

@Daniel_VIE schrieb am 21. August 2022 um 00:56:24 Uhr:

Zitat:

@Daniel_VIE schrieb am 5. August 2022 um 21:09:16 Uhr:

Servus - wann hattest du bestellt? Bei mir same… bestellt KW2 2022. Auto wurde im Mai gebaut und steht seit Anfang Juni in Bremerhaven. Sollte zum Händler nach Niederösterreich. Problem liegt anscheinend nur an den fehlenden Kapazitäten bei der Spedition…..

Bei mir hat das Warten nun auch ein Ende. Auto wurde gestern endlich beim Händler angeliefert und wird am 1.9 an mich übergeben… Vor einer Woche noch die Info dass es aktuell überhaupt keine Infos gibt wann die Speditionen in Österreich zustellen können. Sollte mich eher auf Mitte/Ende September einstellen. War sehr überrascht und erfreut als dann gestern die Info vom Händler kam.

Super gratuliere!
Das sind natürlich gute Nachrichten 😁
Warum musst du bis 1.9. warten mit der Übergabe?
Mein Händler hat gemeint, wenn das Auto da ist, kann ich es spätestens am nächsten Tag abholen.
Ist aber auch ein kleiner Händler muss ich dazu sagen.

SG

Zitat:

@nestar schrieb am 21. August 2022 um 09:28:15 Uhr:

Zitat:

@Daniel_VIE schrieb am 21. August 2022 um 00:56:24 Uhr:

Super gratuliere!
Das sind natürlich gute Nachrichten 😁
Warum musst du bis 1.9. warten mit der Übergabe?
Mein Händler hat gemeint, wenn das Auto da ist, kann ich es spätestens am nächsten Tag abholen.
Ist aber auch ein kleiner Händler muss ich dazu sagen.

SG

Danke!

Großer Händler und auch 2-3 Terminüberschneidungen von meiner Seite aus. Der 1.9 wurde gemeinsam so festgelegt, hätte auch schon 2-3 Tage früher stattfinden können.
Lg

Kurze Info bezüglich Verfügbarkeiten.
Mein neuer M40d wurde letzte Woche gebaut. In Rosslyn SA. Gem. Bimmer alles verbaut (insb. FahrAssi plus, Parkassi plus, Laser, HuD, M-Sitze). Einzig Entfall d. Berührungslose Heckklappe, was ich vom Händler bereits wusste und mich nicht sonderlich stört.
Vielleicht nutzt oder beruhigt die Info ja jemanden, was den 40d und Verfügbarkeit Ausstattung angeht.

Zitat:

@BMWClausi schrieb am 21. August 2022 um 13:54:09 Uhr:

Mein neuer M40d wurde letzte Woche gebaut. In Rosslyn SA. Gem. Bimmer alles verbaut (insb. FahrAssi plus, Parkassi plus, Laser, HuD, M-Sitze). Einzig Entfall d. Berührungslose Heckklappe, was ich vom Händler bereits wusste und mich nicht sonderlich stört.
Vielleicht nutzt oder beruhigt die Info ja jemanden, was den 40d und Verfügbarkeit Ausstattung angeht.

Das klingt doch ziemlich gut! Ich hätte nur gedacht, dass mittlerweile die berührungslose Heckklappe wieder verbaut wird. In meiner Konfiguration war sie zumindest enthalten.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Auftragsbestätigung bekommen habt?

In der AB Stand diese auch noch drin. Bei Bimmer jetzt :
... 32XLöschung der berührungslosen Heckklappenbetätigung...

Nachrüstung später, seitens BMW wird es gem. Verkäufer nicht geben, weil bestimmte Hardware garnicht verbaut wird.
Aber wie gesagt. Tangiert mich nicht wirklich. Hatte ich vorher auch im Auto verbaut und in 24 Monaten nie benutzt. Hatte diese auch nur drin, weil Sie im Komfortzugang mit drin war.

Die AB hat bei mir wegen Urlaub und Krankheit glaube fast 4-6 Wochen gedauert. War aber jederzeit informiert durch den Verkäufer.

Zitat:

@BMWClausi schrieb am 21. August 2022 um 16:14:27 Uhr:

Was übrigens interessant ist, das die Berührungslose Heckklappe selbst bei einem derzeit in Produktion befindlichen M8 Comp gestrichen wurde. Somit scheint die wirklich Mangelware zu sein... :-)

Oh, das ist tatsächlich kein gutes Omen.

Zitat:

@BMWClausi schrieb am 21. August 2022 um 13:54:09 Uhr:

Gibts den Driving Assistant Plus eigentlich nur bei bestimmten Motorisierungen?
Ich habe bei meinem X3 30e nur den Driving Assistant, konnte auch nie den Plus auswählen.
Wenn ich aktuell eine konfiguration auf bmw.at mache gibts auch nur den normalen Driving Assistant.

Kennt sich da jemand aus?

Sg

Deine Antwort