Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Oh, ihr macht mir ja „Mut“.
Mein Händler ist ziemlich sicher, dass mein M40d noch im November kommt.
Drückt die Daumen, dass es fix geht. Die Vorfreude ist bei mir jetzt schon ziemlich groß….
Heute Morgen wieder mal ein Update:
Guten Morgen Herr xxxx, kurzes Update: Der Status ist auf 111 „hochgesprungen“. Das heißt, dass Ihr X3 „vorsorglich“ zur Produktion eingeplant ist, aber die Produktion noch nicht final bestätigt wurde. Aktuell plant BMW das Auto Mitte/Ende Oktober zu produzieren. Plus Transportweg sollte es dann gegen Mitte/Ende November bei uns in München ankommen.
Guten Start in die kurze Woche und viele Grüße
Robin Xxxx
Inwieweit das nun wirklich so kommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber ich bin von der pro-aktiven Art meines Verkäufers begeistert. Er scheint sich wirklich zu bemühen und informiert ohne Aufforderung. Es handelt sich übrigens um einen M40d
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 16. August 2022 um 11:02:26 Uhr:
Heute Morgen wieder mal ein Update:Guten Morgen Herr xxxx, kurzes Update: Der Status ist auf 111 „hochgesprungen“. Das heißt, dass Ihr X3 „vorsorglich“ zur Produktion eingeplant ist, aber die Produktion noch nicht final bestätigt wurde. Aktuell plant BMW das Auto Mitte/Ende Oktober zu produzieren. Plus Transportweg sollte es dann gegen Mitte/Ende November bei uns in München ankommen.
Guten Start in die kurze Woche und viele Grüße
Robin XxxxInwieweit das nun wirklich so kommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber ich bin von der pro-aktiven Art meines Verkäufers begeistert. Er scheint sich wirklich zu bemühen und informiert ohne Aufforderung
Beneidenswert! Drück dir die Daumen 🙂
Hallo,
wahrscheinlich schon x - mal schon hier geschrieben, aber ich muss dennoch einmal fragen.
Wann bekommt der Händler die VIN Nummer zugeteilt?
Hintergrund, mein :-) ist von den ständigen Nachfragen seiner Kunden stets genervt und drückt auf die Tränendrüse wieviele Anfragen er jeden Tag doch zum Status hätte.
Er erzählt mir, er könne mir keine VIN geben, denn diese wird erst erstellt, wenn der quasi schon fertig gebaut ist…….das stimmt ja einfach nicht.
Zugleich sagte er mit die Auslieferung wird spätestens in der KW42 stattfinden, mit einem von ihm bereits berücksichtigten Puffer…..wie groß dieser Puffer ist, will er mir aber nicht sagen und mich freuen wenn der Wagen vor der KW42 da ist….
Bestellt Anfang März
Was ist das eigentlich für ne Art der Kommunikation?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tjaas schrieb am 16. August 2022 um 11:12:42 Uhr:
Hallo,
wahrscheinlich schon x - mal schon hier geschrieben, aber ich muss dennoch einmal fragen.Wann bekommt der Händler die VIN Nummer zugeteilt?
Hintergrund, mein :-) ist von den ständigen Nachfragen seiner Kunden stets genervt und drückt auf die Tränendrüse wieviele Anfragen er jeden Tag doch zum Status hätte.
Er erzählt mir, er könne mir keine VIN geben, denn diese wird erst erstellt, wenn der quasi schon fertig gebaut ist…….das stimmt ja einfach nicht.
Zugleich sagte er mit die Auslieferung wird spätestens in der KW42 stattfinden, mit einem von ihm bereits berücksichtigten Puffer…..wie groß dieser Puffer ist, will er mir aber nicht sagen und mich freuen wenn der Wagen vor der KW42 da ist….
Bestellt Anfang März
VIN wird kurz vor Start Karosserie Rohbau vergeben. Also grob geschätzte 2 Wochen vor Fertigstellung.
Übrigens sind „viele Anfragen wegen Status“ kein Fall für die Tränendrüsen, sondern sind Jobrisiko 😉. Wenn mein Verkäufer, der für ich weiß nicht wieviel Großkunden zuständig ist, das hinbekommt, sollte das ein Verkäufer in einer normalen Niederlassung erst recht schaffen…. Außer er ist Mitarbeiter des Jahres mit ein paar hundert laufenden Bestellungen 😁
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 16. August 2022 um 11:39:34 Uhr:
Zitat:
@Tjaas schrieb am 16. August 2022 um 11:12:42 Uhr:
Hallo,
wahrscheinlich schon x - mal schon hier geschrieben, aber ich muss dennoch einmal fragen.Wann bekommt der Händler die VIN Nummer zugeteilt?
Bestellt Anfang März
VIN wird kurz vor Start Karosserie Rohbau vergeben. Also grob geschätzte 2 Wochen vor Fertigstellung.
Übrigens sind „viele Anfragen wegen Status“ kein Fall für die Tränendrüsen, sondern sind Jobrisiko 😉. Wenn mein Verkäufer, der für ich weiß nicht wieviel Großkunden zuständig ist, das hinbekommt, sollte das ein Verkäufer in einer normalen Niederlassung erst recht schaffen…. Außer er ist Mitarbeiter des Jahres mit ein paar hundert laufenden Bestellungen 😁
Okay Danke! 🙂
Wieviel Anfragen nach dem Status sollen denn da kommen? Ich behaupte mal 80-90% der Käufer wissen nicht einmal das es so etwas gibt. Die bestellen und warten auf die Meldung „Fahrzeug ist da“.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 16. August 2022 um 11:51:54 Uhr:
Wieviel Anfragen nach dem Status sollen denn da kommen? Ich behaupte mal 80-90% der Käufer wissen nicht einmal das es so etwas gibt. Die bestellen und warten auf die Meldung „Fahrzeug ist da“.
Also ich glaube in den großen wissen die das sehr wohl 😁
Zitat:
@stussy82 schrieb am 15. August 2022 um 16:41:54 Uhr:
Zitat:
@tocra01 schrieb am 15. August 2022 um 15:19:16 Uhr:
Ich wollte mich heute aus dem Warteraum verabschieden aber leider hat es bei der Abholung zwei gravierende Probleme gegeben. Zum einen konnte der Händler die Schlüssel für das Fahrzeug nicht finden und dann wurde der 30e auch noch, obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, ohne E-Kennzeichen angemeldet. Ich hatte extra den alten Wagen noch einmal innen und außen gewaschen und heute morgen noch die Winterreifen abgeholt. Das Waschen, zumindest von Außen, hätte ich mir sparen können. Aber zumindest habe ich den Wagen schon gesehen und er gefällt mir in der Kombie sehr gut.Was machen die Angestellten deines Händlers so hauptberuflich?
Das muss man sich in der Tat fragen. Bis dato hatte ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht aber vor kurzem hat sich der Ansprechpartner geändert. Der alte wurde pensioniert und der war immer extrem zuverlässig und hat sich sehr bemüht. Er ist sogar extra zu uns in die Firma gekommen und hat Zubehör vorgestellt, welches man so nicht auf dem Schirm hatte. So habe ich z.B. vor einigen Jahren die Rückfahrkamera für meinen damaligen GT nachbestellt. Die Schlüssel sind zumindest wieder aufgetaucht und für Freitag ein neuer Termin angesetzt. Hoffentlich klappt das diesmal.
Ich habe gerade mal auf den Kalender geguckt - ist ja immer noch nicht November :-)
Hat jemand von euch vielleicht ein schönes Soundvideo vom M40d von außen? Bei Youtube finde ich irgendwie nur welche vom M40i...
Zitat:
@Alex-84 schrieb am 16. August 2022 um 19:44:51 Uhr:
Ich habe gerade mal auf den Kalender geguckt - ist ja immer noch nicht November :-)Hat jemand von euch vielleicht ein schönes Soundvideo vom M40d von außen? Bei Youtube finde ich irgendwie nur welche vom M40i...
Schau hier - ist zwar der vorLCI, aber wenigstens etwas:
Bei 4:45
Ok, für Soundfetischisten das falsche Fahrzeug, aber klingt schön bullig 😉. Gefällt mir persönlich besser als das gefakte V8 blubbern vom SQ5 … echt peinlich 🙄. Man weiß ja schließlich, dass man sich einen Diesel bestellt hat.
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 16. August 2022 um 20:12:45 Uhr:
Ok, für Soundfetischisten das falsche Fahrzeug, aber klingt schön bullig 😉. Gefällt mir persönlich besser als das gefakte V8 blubbern vom SQ5 … echt peinlich 🙄. Man weiß ja schließlich, dass man sich einen Diesel bestellt hat.
😁 Da bin ich mal wieder Deiner Meinung, der SQ5 trägt schon sehr dick auf.
Der M40d Sound begeistert mich leider auch nicht.
Mein M40d hat seit 4 Wochen den Status von 182... langsam bin ich echt genervt! davor schon 1 monat auf den Einbau von fehlenden teilen gewartet.. und davor 2-3 wochen darauf das endlich das schiff weiter fährt.. teufelskreis^^
Zitat:
Mein M40d hat seit 4 Wochen den Status von 182... langsam bin ich echt genervt! davor schon 1 monat auf den Einbau von fehlenden teilen gewartet.. und davor 2-3 wochen darauf das endlich das schiff weiter fährt.. teufelskreis^^
Hat dein Händler auch schon den Fahrzeugbrief?
Meiner steht jetzt seit 1 Woche auf 182.