Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 28. Juli 2022 um 03:17:27 Uhr:

Es ist vollbracht ... Abholung um 17:00 Uhr … damit werde mich hier offiziell von den Wartenden verabschieden

@cruisty & @JensKA68 ... hat Spaß gemacht zusammen auszuharren 🙂

@Cruisty
Der DIGITAL-KEY war bei meinem Fahrzeug noch mit dabei ...

Allerdings fehlt die KEY-Card (NFC) obwohl wir den Komfort-Zugang haben, im Menü gibt`s auch keinen Eintrag ?🙁

Allen Wartenden wünsche ich eine kurze & erfolgreiche Wartezeit ...

Meiner kommt so in Carbon. Schön, den Kontrast der Cognac-M-Sitze mit dunklem Auto zu sehen.
Danke für den Vorfreude-Booster

LG

Zitat:

@Xentres schrieb am 28. Juli 2022 um 10:43:19 Uhr:

Auch an euch:

Mit dem letzten Update der MyBMW-App soll wohl eine Funktion hinzugekomen sein, bei der man mit der FIN ein noch nicht ausgeliefertes Fahrzeug hinzufügen kann und dann in der App Informationen über den Produktionsstatus erhalten kann.

Wie genau/gut das funktioniert, kann ich aber nicht sagen - Feature ist noch nagelneu.

Schaut mal unter der MyBMW-App bei "Fahrzeug hinzufügen", es gibt dort die Option "Fahrzeug noch nicht erhalten" - dann kann man die bereits erhaltene FIN eingeben.

Setzt natürlich einen MyBMW-Account voraus.

Aus dem iX3 Wartezimmer, danke @Xentres

Immerhin ein Anfang, zukünftig könnte BMW hier ja Infos zum Status und Liefertermin mit anzeigen. Ist jetzt noch nicht der Fall, vielleicht kommt das ja noch, würde die Verkäufer auf alle Fälle von Anfragen hierzu entlasten 😉

.jpg

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 28. Juli 2022 um 05:25:49 Uhr:

Zitat:

Es ist vollbracht ... Abholung um 17:00 Uhr … damit werde mich hier offiziell von den Wartenden verabschieden

@Cruisty

Allerdings fehlt die KEY-Card (NFC) obwohl wir den Komfort-Zugang haben, im Menü gibt`s auch keinen Eintrag ?🙁

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto mit dem geilen Kennzeichen.
@Cruisty & @GeForce1 es war mir eine Ehre mit euch zu "reisen" und ein Dankeschön für die (unfreiwillige) Ehre den Kreis zu schließen.
Am Samstag 11:00 wird in München zumindest dieses spannende Kapitel geschlossen.

Freundliche Grüße Jens

Dann wünsche ich Dir viel Spaß in der Autowelt bei der Abholung und eine tolle Überführungsfahrt ... denke daran, BMW hat auch einen schönen Zubehörshop in der Autowelt 🙂 und natürlich mit anschließendem Kurzbesuch im Biergarten.
Grüße an meine Heimat ...
Micha

Zitat:

@Touranbert schrieb am 28. Juli 2022 um 12:27:13 Uhr:

Zitat:

@Cruisty

Meiner kommt so in Carbon. Schön, den Kontrast der Cognac-M-Sitze mit dunklem Auto zu sehen.
Danke für den Vorfreude-Booster

LG

Ja ... Carbon hätte mir auch extrem gut gefallen ... wird sicher chicki sein 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@cody0101 schrieb am 14. Juni 2022 um 19:24:26 Uhr:

Zitat:

@cody0101 schrieb am 4. Mai 2022 um 17:51:54 Uhr:

BMW X3 M40d bestellt am 18.12.21
Auftragsbestätigung 04.01.22
seit 19.04.22 Status 111
Produktionswoche 38. KW
Anlieferungswoche 47. KW

Heute hat mich mein Händler auf den aktuellen Stand gebracht:

Produktionswoche 31. KW
Anlieferungswoche 40. KW

Produktion im Werk Rosslyn

Heute wieder Nachrichten vom Freundlichen bekommen. Aktueller Status 105. Einfach keine Kapazität vorhanden. Enttäuschend.

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 28. Juli 2022 um 08:27:03 Uhr:

@GeForce1

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Hast Du bewusst die Nabenabdeckungen in Normalausführung bestellt? Da Du ja die M Jubilumsplaketten Vorn (und Hinten) hast müssten die Nabenabdeckungen ja auch dazu sein!

Würde mich über eine Antwort freuen!

Natürlich nicht ... 🙂 gut aufgepasst !
Da es eine von mir besprungene HändlerConfig war, hatte ich leider nicht mehr die Möglichkeit Optionen zu ändern. Bei der Abholung hatte ich vereinbart dass die Karosseriejungs die Originalen Logos entfernen, da ich meine mitbrachte und auch gleich selbst gesteckt habe.
Die Nabendeckel lauern Zuhause ... Fotos werden nachgereicht 🙂

@GeForce1

Danke für Deine Antwort! Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude und Fahrspaß mit Deinem Neuen!

Zitat:

@Cruisty schrieb am 28. Juli 2022 um 08:22:09 Uhr:

@GeoForce1: Toll das es endlich geklappt hat.
Hast Du WireLess Charging?
Ansonsten entfällt die KeyCard.
Schick in Schwarz und mit der Sitzfarbe.
@JensKA68:
Hoffe es klappt alles bei Dir am Samstag.

Seit Ende letzten Jahres ist WireLess Charging nicht mehr zwingend erforderlich um eine KeyCard zu benutzten. Es wird zwar das große Pad in der Mittelkonsole verbaut allerdings dann ohne Induktionsspule, also nur mit NFC Geber. Leider hatten ausgerechnet wir das Pech das genau in der Vorplanungszeit auch die ganzen NFC Geschichten nicht lieferbar waren 🙁 (war wohl nur kurz ca. 4-6 Wochen).
Ergo ... hat Rosslyn diese Miniablage mit Stufe (ohne alles) verbaut. NFC Geber sind bei uns in den Türgriffen ebenfalls nicht drin ...
So iss das halt in dieser Zeit ... können wahrscheinlich noch froh sein, dass wir halbwegs unseren Wagen so bekommen haben wie wir wollten.
Da Du ja scharf bist auf den DIGITAL-KEY, können wir ja gegen die KeyCard Option tauschen ...🙂 🙂

Digital Key und Key Card ist in der Funktion dasselbe, entweder man hat beides oder nichts davon. Oder wie wollt ihr mit dem Digital Key auf eurem Smartphone das Auto öffnen oder Starten, wenn kein NFC verbaut ist 😉

Soho! Heute meinen X3 30d M-Paket in Empfang genommen. Daher bin ich nun raus hier. Es lohnt sich wirklich zu warten. Der Wagen sieht geil aus, fährt super und für mich passt der 30d nach wie vor perfekt. Auf den 350 km Heimreise hat der Hobel 5,8 Liter/100 km genommen. Der Motor ist noch einmal deutlich leiser als mein 3,5 j. alter 30d G01. Alles richtig gemacht.

Euch weiterhin viel Spaß hier.

Klaus

Zitat:

@lookslike schrieb am 28. Juli 2022 um 21:14:58 Uhr:

Digital Key und Key Card ist in der Funktion dasselbe, entweder man hat beides oder nichts davon. Oder wie wollt ihr mit dem Digital Key auf eurem Smartphone das Auto öffnen oder Starten, wenn kein NFC verbaut ist 😉

Da hast Du recht. Habe ich such beides.
Bei mir ist lediglich der Display Key entfallen.

Zitat:

@dcm270 schrieb am 28. Juli 2022 um 12:38:19 Uhr:

Zitat:

@Xentres schrieb am 28. Juli 2022 um 10:43:19 Uhr:

Auch an euch:

Mit dem letzten Update der MyBMW-App soll wohl eine Funktion hinzugekomen sein, bei der man mit der FIN ein noch nicht ausgeliefertes Fahrzeug hinzufügen kann und dann in der App Informationen über den Produktionsstatus erhalten kann.

Wie genau/gut das funktioniert, kann ich aber nicht sagen - Feature ist noch nagelneu.

Schaut mal unter der MyBMW-App bei "Fahrzeug hinzufügen", es gibt dort die Option "Fahrzeug noch nicht erhalten" - dann kann man die bereits erhaltene FIN eingeben.

Setzt natürlich einen MyBMW-Account voraus.

Aus dem iX3 Wartezimmer, danke @Xentres

Immerhin ein Anfang, zukünftig könnte BMW hier ja Infos zum Status und Liefertermin mit anzeigen. Ist jetzt noch nicht der Fall, vielleicht kommt das ja noch, würde die Verkäufer auf alle Fälle von Anfragen hierzu entlasten 😉

Leider funktioniert das mit einem iPhone 13 Mini nicht. Die Position des Buttons "Nein, nocht nicht" ist so tief, dass er nicht gedrückt werden kann. Ich hätte gedacht, dass BMW wenigstens die aktuellsten Telefone testet :-(

Thomas

Zitat:

@cody0101 schrieb am 28. Juli 2022 um 20:01:06 Uhr:

Zitat:

@cody0101 schrieb am 14. Juni 2022 um 19:24:26 Uhr:

Heute hat mich mein Händler auf den aktuellen Stand gebracht:

Produktionswoche 31. KW
Anlieferungswoche 40. KW

Produktion im Werk Rosslyn

Heute wieder Nachrichten vom Freundlichen bekommen. Aktueller Status 105. Einfach keine Kapazität vorhanden. Enttäuschend.

Danke für das Update!
Ich befürchte, bei mir sieht das ähnlich aus. Bin auch von der ganzen Sache gefrustet.

Zitat:

@lookslike schrieb am 28. Juli 2022 um 21:14:58 Uhr:

Ich denke da muss ich leider wiedersprechen mit der Kombi von beidem. Hatten im Januar unseren neuen M440i Gran Coupé (G26) erhalten. Der hatte kein WireLess Charging und keine Digital Key Funktion ! und trotzdem das große Pad verbaut „mit“ KeyCard … die logischerweise auch funktionierte.
In unserem jetzigen M40i ohne alles kann ich über Handy das Fahrzeug ja trotzdem öffnen u. Schließen.
Nur die Motorstartfunktion fehlt.
Ich bin mir sicher dass die Digital Key Funktion vom Handy beim Starten des Motors „Over the Air“ autark läuft u. nicht über NFC.
Du musst ja Deinen Autoschlüssel auch nicht auf das Pad legen um den Wagen zu starten.

Du verwechselst die normale Funktionalität der myBMW App mit dem Digital Key. Ohne das Handy in die Ablage zu legen ist ein Motorstart nicht möglich.
Hier kannst du die Funktion in einer Pressemeldung von 2021 nachlesen, damals wurde auf Samsung Smartphones erweitert. https://www.press.bmwgroup.com/.../...droid-smartphones-verfuegbar?...

Deine Antwort