Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1424 Antworten
Zitat:
@rheyosa schrieb am 29. Juli 2025 um 18:38:20 Uhr:
Da der Hafen in Bremen aber kein Autoterminal hat wird mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit in Bremerhaven (gehört auch zu den Bremer Häfen) entladen.
Gibt es schon Neuigkeiten von den BMWs aus dem letzter Woche angelegten Schiff? Wäre interessant da mal was zu hören.
Mein Händler meinte dass der X3 von der Treasure in KW 32/33 auslieferbar sein sollte wenn ‚nichts außerplanmäßiges‘ passiert.
30e am 23.07. mit der Aquamarin Ace in Bremerhaven angekommen. Auto soll diese Woche noch beim Händler in Rostock sein.
Zitat:
@Nord-Nord schrieb am 30. Juli 2025 um 13:34:37 Uhr:
30e am 23.07. mit der Aquamarin Ace in Bremerhaven angekommen. Auto soll diese Woche noch beim Händler in Rostock sein.
Hast du denn schon eine Rückmeldung vom Autohaus bekommen?
Zitat:
@Nord-Nord schrieb am 1. August 2025 um 11:31:24 Uhr:
Da ist er. 30e M pro. Ist gerade angekommen. Übergabe dann nach dem Urlaub.
Glückwunsch, dann hat der Händler ja Wort gehalten 👍
Zitat:
@Nord-Nord schrieb am 1. August 2025 um 11:31:24 Uhr:
Meiner ist gestern beim Händler angekommen. Ankunft Bremerhaven war 23.07.
In ein paar Tagen ist dann Abholung :)
Hallo, verabschiede mich. Hab gestern meinen X3 in München bei BMW Behördenauslieferung abgeholt. Wünsch Euch, dass ihr nicht mehr zu lange warten müsst,
Zitat:@Nord-Nord schrieb am 1. August 2025 um 11:31:24 Uhr:
Ist die Öse vorne zum Aufziehen des E-Motors?
Späßle 😁
Hallo zusammen! Hat hier jemand schon folgende Erfahrungen gemacht: Mein X3 40d wurde am 18.6. produziert und steht lt. GCOS seit 10.7. am Hafen in Durban. Weitere Einträge sind in der GCOS-Tabelle nicht eingetragen. Kein Schiff etc. Kann es sein, dass hier die Tabelle einfach nicht mehr aktualisiert wurde? Ich hoffe schon stark, dass mein Auto nicht schon fast ein Monat sinnlos am Hafen herumsteht…
Zitat:
@Magicmountain schrieb am 3. August 2025 um 20:08:07 Uhr:
Hallo zusammen! Hat hier jemand schon folgende Erfahrungen gemacht: Mein X3 40d wurde am 18.6. produziert und steht lt. GCOS seit 10.7. am Hafen in Durban. Weitere Einträge sind in der GCOS-Tabelle nicht eingetragen. Kein Schiff etc. Kann es sein, dass hier die Tabelle einfach nicht mehr aktualisiert wurde? Ich hoffe schon stark, dass mein Auto nicht schon fast ein Monat sinnlos am Hafen herumsteht…
Bei mir ist es ähnlich. Seit dem 09.07. am Hafen und dann konnte ich fast eine Woche lang überhaupt keine Einträge mehr im System finden (no data found). Seit einigen Tagen kann ich nun zumindest wieder sehen, dass er seit dem 09.07. am Hafen angeliefert wurde. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und glaube, dass im System was nicht aktualisiert wurde und er z.b. am 16.07. mit auf die Silver Glory geladen wurde.
Meine X3 40d wurde am 08.07.2025 gebaut und stand seit 14.07.2025 im Hafen.
Am 25.07.2025 auf Schiff SWIFT ACE geladen. Schiff ankerte dann ausserhalb vom Hafen.
Nach einer Woche am 02.08.2025 nochmal in Hafen gefahren und heute (03.08.2025)
ist die SWIFT ACE nun in Richtung TEMA (Ghana) unterwegs.
Soll mit weiteren Zwischenstops am 27/28.08.2025 in Bremerhaven sein.
Zitat:
@Kasi81 schrieb am 3. August 2025 um 20:21:44 Uhr:
Bei mir ist es ähnlich. Seit dem 09.07. am Hafen und dann konnte ich fast eine Woche lang überhaupt keine Einträge mehr im System finden (no data found). Seit einigen Tagen kann ich nun zumindest wieder sehen, dass er seit dem 09.07. am Hafen angeliefert wurde. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und glaube, dass im System was nicht aktualisiert wurde und er z.b. am 16.07. mit auf die Silver Glory geladen wurde.
Ob dein Fahrzeug auf der Silver Glory ist kannst du prüfen... Geht bei Schiffen der Sallaum Lines
Meiner soll am 07.08.2025 in Zeebrugge mit der Lake Como ankommen. Kann man danach sehen, wie es weiter geht mit den Auto?
Letzte Stand im Juli vom Händler war, Auto soll so Mitte September in Dresden übergeben werden.