Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1424 Antworten

Bei meinem 30e waren es 8 Wochen von der Fahrgestellnummer bis zur Auslieferung.

Zitat:
@rheyosa schrieb am 4. Juni 2025 um 16:18:01 Uhr:
Heute ein Update vom Händler bekommen, mein X3 30e hat nun seine Fahrgestellnummer und macht sich langsam auf den Weg… voraussichtlich Mitte/Ende August soll er dann übergeben werden. Denkt ihr das ist realistisch? Bestellt 11/24.

Ich habe meinen Ende Oktober bestellt, laut Autohaus sieht es aktuell nach KW26 aus. Auch X3 30e

Zitat:@lookslike schrieb am 3. Juni 2025 um 18:17:12 Uhr:Ausschlaggebend ist auch der Produktionsort, die Änderungen gelten für Fzge ab Produktion 1.8 aus USA und ab 1.9 aus Südafrika.
Zitat:@lqlqlhixx schrieb am 3. Juni 2025 um 20:37:07 Uhr: Woher hast du die Info? Wo wird der M50 produziert?

Das sind schon immer die Produktionsumstellungen für die Modelljahresmaßnahmen, was bei uns März, Juli, November ist, ist in den USA jeweils 1 Monat und in ZA jeweils 2 Monate später. Steht übrigens auch im Pressetext.

Hallo in die Runde,

Ich bin neu hier im Forum.

Mein Name ist Uwe, ich wohne in Halle an der Saale.

Das Arbeitsleben geht aufs Ende zu und der Dienstwagen ist dann passé, also muss ein eigenes Auto her.

Gestern wurde die Bestellung für einen X3 30e aufgegeben, gewünschter Liefertermin Februar 2026. Nun heißt es warten...

Bis dann

Zitat:@Beanvillage schrieb am 6. Juni 2025 um 10:05:30 Uhr:

Hallo in die Runde,Ich bin neu hier im Forum.Mein Name ist Uwe, ich wohne in Halle an der Saale.Das Arbeitsleben geht aufs Ende zu und der Dienstwagen ist dann passé, also muss ein eigenes Auto her.Gestern wurde die Bestellung für einen X3 30e aufgegeben, gewünschter Liefertermin Februar 2026. Nun heißt es warten...Bis dann

Neid. Also nicht auf den X3 sondern auf das Ende des Arbeitslebens 😉

30e M pro bestellt 20.12.24, Vin am 21.05. Produktionsdatum 03.06. Wenn alles klappt geht er am 24.06. mit dem Schiff ab Durban. Auslieferung soll Ende Juli sein. Bin gespannt!!

Am 06.06. bestellt, heute die AB bekommen. Wunschtermin bestätigt. Soweit alles im Fluss.

Zitat:@Beanvillage schrieb am 11. Juni 2025 um 17:36:48 Uhr:

Am 06.06. bestellt, heute die AB bekommen. Wunschtermin bestätigt. Soweit alles im Fluss.

Und was ist dein Wunschtermin?

So…Ich verabschiede mich aus dem Warteraum. Heute konnte ich meinen M50 abholen. Tolles Auto. Freu mich schon, wenn die 2000km rum sind :)

Hallo, ich verabschiede mich auch aus dem Warteraum… Konnte meinen kleinen Dicken M50 abholen.

Macht bis jetzt viel Spaß, am Wochenende geht’s erstmal in den Norden …

Zitat:@Fox_m50 schrieb am 11. Juni 2025 um 18:40:23 Uhr:

Zitat:@Beanvillage schrieb am 11. Juni 2025 um 17:36:48 Uhr:Und was ist dein Wunschtermin?

Februar 2026

Hallo liebes Forum,

ich bin auch einer der Wartenden... Produktionsdatum war Ende März 2025, und er ist nun endlich am 11.06. in Bremerhaven mit der Silver Glory angekommen...

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es nun dauert bis das Auto nach Österreich transportiert wird? Vielleicht weiß da jemand etwas mehr dazu - mein Verkäufer hält sich hier leider sehr bedeckt (will wahrscheinlich auch nichts mehr versprechen, nachdem er mir die letzten 6 Monate gesagt hat, dass das Auto fix bis Ende Mai da ist ;-))

danke und lg

Zitat:@skywalker0312 schrieb am 13. Juni 2025 um 08:06:19 Uhr:

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es nun dauert bis das Auto nach Österreich transportiert wird? Vielleicht weiß da jemand etwas mehr dazu - mein Verkäufer hält sich hier leider sehr bedeckt (will wahrscheinlich auch nichts mehr versprechen, nachdem er mir die letzten 6 Monate gesagt hat, dass das Auto fix bis Ende Mai da ist ;-))danke und lg

Nun ja, die komplette Entladung so eines Autotransporters kann schon mal bis zu 72Stunden dauern. Dann kommen bis zu 10Tage für Zoll/ Kontrollen und Zuweisung an die Spedition dazu. Die Speditionen möchten gerne dein Auto innerhalb 14-17Tagen aus dem Hafen haben.

... wenn ein Rad in das andere greift.

Im Juni 22 war mein X3 genau nach 21Tagen in München. Nur mal so ...

Freundliche Grüße

Zitat:
@sv6070 schrieb am 11. Juli 2024 um 13:45:39 Uhr:
okay, meiner wird in Südafrika produziert (alle hybrid X3 werden dort produziert) vielleicht deshalb die längere Lieferzeit? Aber ich denke da tut sich noch was.

Hallo in die Runde,

ich habe meinen X3 Hybrid im September 2024 bestellt. Als frühesten Liefertermin wurde mir März 2025 genannt – laut Verkäufer sei der Wagen im System für März/April eingeplant. Kurz darauf erhielt ich jedoch die Info, dass sich der Liefertermin auf Juli verschiebt.

Unmittelbar danach kam eine weitere Meldung mit einer geplanten Lieferung in der 38. Kalenderwoche.

Da ich meinen bisherigen Pkw bereits Anfang des Jahres verkauft hatte, habe ich daraufhin um eine Vertragsauflösung gebeten und BMW in Verzug gesetzt. Und siehe da: Mein Fahrzeug wurde Anfang Juni verschifft, und die Auslieferung ist nun für Ende Juli, spätestens Anfang August, bestätigt worden!

Die Vorfreude ist zwar durch das ständige Hin und Her etwas getrübt, aber ich bin gespannt, ob der Wagen im August wirklich bei mir in der Garage steht!

Wenn das Auto bereits Anfang Juni aus SA verschifft wurde, dann solltest Du ihn sicher noch im Juli haben.

Deine Antwort