1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. BMW X3 G45
  8. Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1086 Antworten

Dann hattest du schnell Status 112.

Hab Dezember bestellt und immer noch Status 111. Angeblich war mal Lieferung im Juni angedacht. Stand Mai war September.

Der Verkäufer sagte mir das er mein Fahrzeug vor ca. 2 Wochen wohl priorisieren konnte. Keine Ahnung was da hinter steckt. Lt Auftragsbestätigung von BMW stand der Oktober als Liefertermin hinterlegt. Aktuell ist es wohl der August. Ich lasse mich einfach überraschen.

Ab wann bekommt man denn eine FIN zugeteilt?

FIN gibt es beim Status 150 „Einplanung Rohbau / F2-Termin. Einplanung Rohbau / Anzeige Fahrgestellnummer und F2-Termin“

Was ist typischerweise der Unterschied zwischen Produktionsdatum und Lieferdatum? Wenn das voraussichtliche Lieferdatum zb KW44 (40d also aus SA) ist, würde es dann normalerweise 5 Wochen vorher, 10 Wochen vorher, 15 Wochen vorher... produziert werden?

Ich bin interessiert wegen der Änderungen für MY2026 (die ab 09/2025 => ab KW 36 => 8-9 Wochen bis zu meinem geplanten Lieferdatum) gültig sind

Alles von 6 - 12 Wochen ist möglich.

Praxisbeispiel:

Mein 40d mit Lieferwoche KW43 hat die Produktverbesserung - und Preiserhöhung😉.

Fehler vom Amt - liebe Mods, Leerbeitrag bitte löschen, danke!

Ausschlaggebend ist auch der Produktionsort, die Änderungen gelten für Fzge ab Produktion 1.8 aus USA und ab 1.9 aus Südafrika.

Zitat:@lookslike schrieb am 3. Juni 2025 um 18:17:12 Uhr:

Ausschlaggebend ist auch der Produktionsort, die Änderungen gelten für Fzge ab Produktion 1.8 aus USA und ab 1.9 aus Südafrika.

Woher hast du die Info? Wo wird der M50 produziert?

Zitat:
@lqlqlhixx schrieb am 3. Juni 2025 um 20:37:07 Uhr:

M50 nur in den USA

Zitat:
@lqlqlhixx schrieb am 3. Juni 2025 um 20:37:07 Uhr:

Produktionsort BMW X3 M50 ist Spartanburg USA.

Zitat:
@aramis13 schrieb am 3. Juni 2025 um 13:46:07 Uhr:
Praxisbeispiel:
Mein 40d mit Lieferwoche KW43 hat die Produktverbesserung - und Preiserhöhung😉.

Brother in arms :) Danke!
PS: Welche Farbe?

Farbe: Arctic Race Blue

Heute ein Update vom Händler bekommen, mein X3 30e hat nun seine Fahrgestellnummer und macht sich langsam auf den Weg… voraussichtlich Mitte/Ende August soll er dann übergeben werden. Denkt ihr das ist realistisch? Bestellt 11/24.

Deine Antwort