Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1430 Antworten
Lieferstatus 111 -165: Verschiffung mit x am y.ten etc etc. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese Daten ohne das lästige Anrufen beim Freundlichen in Erfahrung zu bringen? Ein Freund hat sich vor 2 Jahren einen BMW X5 er gekauft und mit erzählt, dass es wohl eine USA-URL gäbe (die er leider nicht mehr findet) welche man mittels VPN Server aus den USA aufrufen könnte und dann alle Daten sichten könne.
Ich habe mir einen X3 30e im November 24 bestellt und als ersten Liefertermin Oktober in Aussicht gestellt bekommen. Mittlerweile gibts eine VIN und er soll Mitte August 25 geliefert werden. Das würde ich gerne monitoren.
Kennt jemand von euch diese URL oder etwas anderes mittels dessen man die aktuellen Daten einsehen kann.
Sorry falls ich was überlesen habe, aber 79 Seiten zu diesem Thema sind schon viele
Danke für Tipps!
Hi,
wenn es ein 30e ist, wird der ja in Südafrika gebaut oder? Für diesen Fall gibt es schon eine ältere Forumsanleitung die noch immer funktioniert…
wichtig ist dass du deine Vin (6stellen) eingibst… ab dem Zeitpunkt wo dein Auto in Durban (am abfahrtshafen) steht, geht das … da erfährst du dann das Schiff und kannst dieses wieder tracken 😉 ab dem Zeitpunkt wo es aber dann in Bremerhaven entladen wird, brauchst aber dann Infos von deinem Verkäufer..
https://www.motor-talk.de/forum/warteraum-lieferzeiten-neuer-bmw-x3-g01-t6103668.html?page=334
-> siehe Beitrag von Faltenbag etwas weiter unten auf dieser Seite
Lg
Zitat:
@skywalker0312 schrieb am 17. Juni 2025 um 08:52:38 Uhr:
Hi,
wenn es ein 30e ist, wird der ja in Südafrika gebaut oder? Für diesen Fall gibt es schon eine ältere Forumsanleitung die noch immer funktioniert…
wichtig ist dass du deine Vin (6stellen) eingibst… ab dem Zeitpunkt wo dein Auto in Durban (am abfahrtshafen) steht, geht das … da erfährst du dann das Schiff und kannst dieses wieder tracken 😉 ab dem Zeitpunkt wo es aber dann in Bremerhaven entladen wird, brauchst aber dann Infos von deinem Verkäufer..
https://www.motor-talk.de/forum/warteraum-lieferzeiten-neuer-bmw-x3-g01-t6103668.html?page=334
-> siehe Beitrag von Faltenbag etwas weiter unten auf dieser Seite
Lg
Danke für den Tipp. Bin jetzt auf mdecoder gelandet. Die wollen Registrierung und offensichtlich für die Abfrage Gebühren (5 credits -> 5,95 €) Ist das korrekt? In Bimmer work ist er zwar angelegt, aber er zeigt nur die Fzg Daten - also keinen Status/Versendung etc.
Nein da musst du nichts bezahlen (zumindest war das bei mir nicht so) du musst als nächstes auf die Seite vom Durban Hafen …
siehe Beitrag
Erste Anzeige auf dem GCOS3-Portal: 08.06.2019
(Terminal-Portal für den Hafen Durban)
Zur Info: Durban ist der Hafen in Südafrika, von dem aus die fertigen Fahrzeuge Richtung Deutschland (Bremerhafen) verschifft werden.
Link ist im Beitrag von dem Post
Bedienung: Terminal "Durban RoRo" wählen - Category "Cars" wählen - Vollständige VIN eingeben und mit "Enter" bestätigen - Search klicken
Die nächste Abfahrt ist mit der „Silver Sun „ am 26.06. Ankunft in Bremerhaven am 21.07. Vielleicht ist Deiner ja dann dabei. Wenn Du dich bei Sallaum Lines mit Deiner VIN einlogst wirst Du es sehen und kannst den Dampfer verfolgen.
Viel Glück
Die nächsten Abfahrten sind der 15.07. und der 23.07. Ankunft dann am 10.08. und 18.08.25
Hi, gerade ein Update vom Händler bekommen.
Mein 40d steht nun auf Status 150. Eine FIN gab es auch dazu.
Voraussichtliche Lieferung soll in KW33 sein.
Zitat:@Fox_m50 schrieb am 18. Juni 2025 um 22:55:57 Uhr:
Was ist Status 150?
Einplanung Rohbau
Freundliche Grüße
Meiner hat ebenfalls Status 150 und FIN. Ebenfalls Lieferung KW33 bin gespannt - wann hast du bestellt ? Zitat:
@Kasi81 schrieb am 18. Juni 2025 um 14:09:28 Uhr:
Hi, gerade ein Update vom Händler bekommen.
Mein 40d steht nun auf Status 150. Eine FIN gab es auch dazu.
Voraussichtliche Lieferung soll in KW33 sein.
Ich auch … bin gespannt… wann die Lieferung ankommt…Zitat:
@Kasi81 schrieb am 19. Juni 2025 um 21:09:51 Uhr:
Bestellt habe ich Anfang März.
Hallo Zusammen,
reihe mich jetzt auch mal hier ein. Anfang 02/25 30e bestellt und sollte 09/25 geliefert werden. Gestern rief der Händler (großer und wir sind Großkunde) an, um mir freudig mitzuteilen, dass mein X3 jetzt einen Produktionsplatz zugewiesen bekommen hat, worüber man sich beim 30e glücklich schätzen kann.
Jetzt kommt es aber......Lieferdatum mit viel Glück letzte Dezemberwoche!!!!! Habe erst einmal herzhaft gelacht und gefragt welches Jahr :-). Der Händler versucht mch jetzt Mobil zu halten, da der alte bereits in 08/2025 ausläuft als Mietmodell auf Basis der vereinbarten Leasingrate und meinte, dass ich dann so lange einen 216i active Tourer erhalten könnte. Habe dann das 2. Mal herzhaft gelacht und ihm gesagt, dass er bitte sein Problem nicht zu meinem Problem machen soll!! Er will sich morgen bei mir melden und mir einen neuen Vorschlag machen.
Bin letzte Woche 500 km den X1M35i gefahren und war sehr angetan. Vom Platz her eigentlich nicht kleiner (Kofferaum sogar größer). T€ 10 Listenpreis bei noch besserer Ausstattung billiger ist er auch. Wenn das mit dem 30e so weitergeht könnte ich echt ans nachdenken kommen, zu switchen.
Mal sehen.
Viele Grüße.
Zitat:@Ravenous666 schrieb am 15. Juni 2025 um 08:25:09 Uhr:
Wenn das Auto bereits Anfang Juni aus SA verschifft wurde, dann solltest Du ihn sicher noch im Juli.
Ursprünglich sollte es aus Südafrika kommen, jetzt plötzlich aus den Staaten. Ich dachte, die Hybriden würden nur in Südafrika gebaut!
Zitat:
@mgamann schrieb am 20. Juni 2025 um 00:00:35 Uhr:
Wenn das Auto bereits Anfang Juni aus SA verschifft wurde, dann solltest Du ihn sicher noch im Juli.
Ursprünglich sollte es aus Südafrika kommen, jetzt plötzlich aus den Staaten. Ich dachte, die Hybriden würden nur in Südafrika gebaut!
Der 30e wird doch eigentlich nur in Südafrika gebaut.
Welcher Buchstabe ist denn an der 11. Stelle der VIN?
Spartanburg - L M 0 9
Rosslyn - H N
Unsere beiden X3 G01 aus Südafrika hatten da ein N, mein M50 aus den USA eine 9