Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1422 Antworten
Zitat:
@Chrisss_GER schrieb am 4. April 2025 um 14:40:20 Uhr:Zitat:
Gestern früh hieß es: Irgendwas mit dem Startergenerator. Seitdem habe ich nichts gehört. Wenn ich richtig recherchiert habe, hat der 20d als einzige Motorisierung einen anderen Startergenerator (warum auch immer!?). Könnte also sein, dass die anderen Motorvarianten davon nicht betroffen sind.
Der 20d hat als einziger überhaupt noch einen Startergenerator (vermutlich für den Kaltstart) bei den übrigen Motorvarianten erfolgt der Startvorgang durch die eMaschine im Getriebe.
Zitat:
@lookslike schrieb am 4. April 2025 um 16:34:39 Uhr:
Zitat:@Chrisss_GER schrieb am 4. April 2025 um 14:40:20 Uhr:
Zitat:
@lookslike schrieb am 4. April 2025 um 16:34:39 Uhr:
Zitat:
Gestern früh hieß es: Irgendwas mit dem Startergenerator. Seitdem habe ich nichts gehört. Wenn ich richtig recherchiert habe, hat der 20d als einzige Motorisierung einen anderen Startergenerator (warum auch immer!?). Könnte also sein, dass die anderen Motorvarianten davon nicht betroffen sind.
Der 20d hat als einziger überhaupt noch einen Startergenerator (vermutlich für den Kaltstart) bei den übrigen Motorvarianten erfolgt der Startvorgang durch die eMaschine im Getriebe.
Danke für die Info. Laut BMW haben jedoch alle einen Startergenerator, allerdings unterschiedlicher Art.
20d: Elektromotor (48-Volt-Startergenerator im Riementrieb)
andere: Elektromotor (48-Volt-Kurbelwellen-Startergenerator)
Zitat:
@JensS77 schrieb am 4. April 2025 um 12:01:29 Uhr:Zitat:
Dienstag noch Status 153…Gerade Status 165 erhalten 🙂 Wer kann mir verraten, wie das hier mit den Schiffen aus Spartenburg läuft und wo ich das sehen kann. Ankunft beim Händler Stand heute KW22Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.Schönes Wochenende allen 🙂
Darf ich fragen, wann du Dein Fahrzeug bestellt hast? Ich hab meine Auftragsbestätigung am 28.01 bekommen und das Fahrzeug soll beim Händler in der KW 21/22 ankommen.
Ich hab einen X3 20d im November 2024 bestellt. In der Auftragsbestätigung stand direkt KW24. Kommt halt immer auf die Quote des Händlers an. Ich hab in einer BMW NL bestellt. Wenn’s jetzt KW22 wird freu ich mich… 🙂
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Auftragsbestätigung ankam?
Ich habe vor drei Wochen meinen X3 bestellt und bis jetzt kam nur die Leasingbestätigung.
Zitat:
@JensS77 schrieb am 4. April 2025 um 22:57:10 Uhr:Zitat:
Ich hab einen X3 20d im November 2024 bestellt. In der Auftragsbestätigung stand direkt KW24. Kommt halt immer auf die Quote des Händlers an. Ich hab in einer BMW NL bestellt. Wenn’s jetzt KW22 wird freu ich mich… 🙂
Da bin ich tatsächlich gespannt, ob mir mein Freundlicher einen Unfug erzählt oder Recht behält. Wenn Du im November bestellt hast und ich erst Ende Januar, allerdings dieselbe Auslieferungswoche haben… naja ich weiß nicht 😁 bleibt spannend
Dein Händler kann einfach ja eine offene Quote haben und somit einen gebuchten Produktionsslot. Ich hätte damals auch bei einen Händler bestellen können, da wäre Liefertermin März gewesen. Wollte aber aus 2 Gründen lieber bei der Niederlassung bestellen. Etwas spätere Lieferung (Kleine Kinderkrankheiten sollten dann in der Produktion beseitigt sein) und der Händler wollte 10 % Anzahlung. Das mache ich bei einer Autobestellung aus Prinzip nicht (Gefahr einer Insolvenz und das Geld wäre weg… man lernt aus Erfahrung) 🙂
So, heute Morgen hat sich die SILVER RAY von Durban aus auf den Weg gemacht. Geplante Ankunft in Bremerhaven ist der 30.April (mit zwischen Stopp in Zeebrugge am 23.04). Schönes Wochenende
Kennt jemand ne Seite für die Schiffe für Autos aus Spartenburg nach Bremerhaven? Ich finde leider nicht wirklich etwas hilfreiches 🙁
Zitat:
@JensS77 schrieb am 5. April 2025 um 19:52:14 Uhr:Zitat:
Kennt jemand ne Seite für die Schiffe für Autos aus Spartenburg nach Bremerhaven? Ich finde leider nicht wirklich etwas hilfreiches 🙁
Würde mich auch interessieren 😁
Tracking geht nicht mehr, sind alles Vermutungen. Für Charleston gibts Fahrpläne online... hier interessiert nur das Dock "CS". Meist wird mit Willemsen verschifft, aber nichts genaues erfährt man nicht... war bei meinem auch so. Ich war ein Stalker und lag doch daneben. Am Montag darf ich meinen Dicken nun endlich holen.
Nach der App Schiff-Tracker "VesselFinder" liegt im Moment kein Schiff in Charleston (Autotransporter)mit Zielhafen Bremerhaven vor Anker. Vielleicht hilft es etwas regelmäßig in der App nachzuschauen.
Hab gerade ein Update von meinem Händler erhalten (ohne das ich nachgefragt habe)
Die Auslieferung meines 30e wurde von kw42 auf kw37 vorverlegt. Bestellung war 12/24...
Geht also vorwärts!
Kurzes Update meinerseits: Abholung beim Händler war ursprünglich für morgen geplant. Heute nochmal einen Anruf bekommen, dass es nach wie vor keine Infos gibt und der Auslieferungstermin auf unbestimmte Zeit verschoben ist.
Seit heute steht auch auf der offiziellen BMW Rückruf Website, dass es für mein Auto (20d) eine Rückrufaktion gibt mit der Nummer 0012380600.
Prüft gerne mal bei euch, ob ihr evtl. auch davon betroffen seid: Link
Im Web habe ich gelesen, dass es sich um ein möglicherweise nicht richtig befestigtes Kabel am Startergenerator handelt. Dieses soll geprüft, richtig befestigt oder gar ausgetauscht werden. Die Infos stammen von US Websites und die sprechen da nur vom 30er Motor, den es ja bei uns nicht gibt.
Mein Händler meinte jedoch ebenfalls zu mir, dass es was mit dem Startergenerator zu tun hat.