Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1424 Antworten

Danke, ich habe bei mir nachgesehen (20 xDrive) und es ist kein Rückruf drinnen. Das Auto werde ich am Freitag abholen.

Zitat:

@it-serviceonline schrieb am 5. April 2025 um 21:14:31 Uhr:

Zitat:

Tracking geht nicht mehr, sind alles Vermutungen. Für Charleston gibts Fahrpläne online... hier interessiert nur das Dock "CS". Meist wird mit Willemsen verschifft, aber nichts genaues erfährt man nicht... war bei meinem auch so. Ich war ein Stalker und lag doch daneben. Am Montag darf ich meinen Dicken nun endlich holen.

Weist du, ob man das Fahrzeug tracken kann, wenn es bereits in Bremerhaven am Hafen steht?

Zitat:@Chrisss_GER schrieb am 7. April 2025 um 18:52:16 Uhr:

Kurzes Update meinerseits: Abholung beim Händler war ursprünglich für morgen geplant. Heute nochmal einen Anruf bekommen, dass es nach wie vor keine Infos gibt und der Auslieferungstermin auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Seit heute steht auch auf der offiziellen BMW Rückruf Website, dass es für mein Auto (20d) eine Rückrufaktion gibt mit der Nummer 0012380600. Prüft gerne mal bei euch, ob ihr evtl. auch davon betroffen seid:

Link

Im Web habe ich gelesen, dass es sich um ein möglicherweise nicht richtig befestigtes Kabel am Startergenerator handelt. Dieses soll geprüft, richtig befestigt oder gar ausgetauscht werden. Die Infos stammen von US Websites und die sprechen da nur vom 30er Motor, den es ja bei uns nicht gibt.

Zitat:

Mein Händler meinte jedoch ebenfalls zu mir, dass es was mit dem Startergenerator zu tun hat.

Das ist ja echt bitter! Meinen bekomme ich nun am 12.5., also 6 Wochen später als ursprünglich bestätigt. Drücke weiterhin die Daumen, dass auch für dich bald das Warten ein Ende hat.??

Das in dem US Rückruf nur vom X3 30 gesprochen wird, liegt daran, dass es den 20d dort nicht gibt.

DIe verbaute Teilenummer des Startergenerators ist aber wohl die Gleiche.

Betroffen sind auch 3er, 4er und 5er Modelle. Dürften so 4-5 tausend Autos weltweit betroffen sein über alle Baureihen.

Der 48V Startergenerator kommt von Valeo aus China.

Zitat:

@Baschtl85 schrieb am 7. April 2025 um 10:57:58 Uhr:

Hab gerade ein Update von meinem Händler erhalten (ohne das ich nachgefragt habe)

Die Auslieferung meines 30e wurde von kw42 auf kw37 vorverlegt. Bestellung war 12/24...

Geht also vorwärts!

Hey, sorry, bin hier neu, welche Auslieferung meinst du ?
Aus dem Werk in Südafrika oder vom Händler an dich ?

Auslieferung meint eigentlich immer die Übergabe an den Kunden

Hallo zusammen, hat schon jemand was von den Lieferzeiten zum 40d gehört?

Zitat:

@ffm-velar schrieb am 31. März 2025 um 11:35:52 Uhr:

Zitat:

So meine Fahgestellnummer habe ich bekommen…..🙂BMW X3 M50Angeblich wäre er schon auf dem Schiff, kann ich mir zwar nicht vorstellen da er am 18.03. gebaut wurde lt. System ( Bimmerwork)Aber lassen wir uns mal überraschen…..

Lt. meinen Händler ist er schon in Bremerhaven und soll nach Ostern zum Händler geliefert werden….

Die Vorfreude steigt langsam ….. Kennzeichen ist auch reserviert.

Laut mdecoder ist meiner am 4.4. gebaut worden 😁

Weiß jemand, wie lange ab Produktionsdatum die Verschiffung dauert? Hat jemand evtl einen Link zum Fahrplan, wann die nächsten Schiffe ablegen? Ich habs gegoogelt aber ich finde nichts bzw. kenne mich auch nicht wirklich aus.

Mein Händler meinte ja, dass das Fahrzeug KW 21/22 angeliefert wird bei ihm. Könnte das hinkommen?

hier der Link wenn sie aus SA kommen

https://sallaumlines.com/schedules/south-africa-to-europe/

Hallo, am 26.04. geht die 'Silver Sun' ab Durban mit Ziel Bremerhaven (geplante Ankunft 20.05.) auf Reise. Am 03.05. dann die 'Silver Glory', Ankunft Bremerhaven lt. Plan 21.05. (scheint etwas schneller zu sein).

Der Vollständigkeitshalber :

'Silver Soul' Durban ab 28.03, Bremerhaven an 19.04; 'Silver Ray' Durban ab 03.04, Bremerhaven an 29.04.

Warum weiß keine was von den Schiffen aus den USA, da wo meiner G45 20d herkommen soll… 🙁

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich bräuchte tatsächlich auch die Infos der Schiffe aus den USA.

Nach der App Schiff-Tracker "VesselFinder" liegt im Moment (heute) kein Schiff in Charleston (Autotransporter) mit Zielhafen Bremerhaven vor Anker. Vielleicht hilft es etwas regelmäßig in der App nachzuschauen und mit den dort gefundenen Angaben etwas "kreativ" (hinsichtlich Zielhafen, Reiseroute, Ankunft) umzugehen. ??

Deine Antwort