Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1424 Antworten
Mein 30e hat am 13.03 mit der Produktion gestartet.
Seit dem 01.04 steht er am RORO Hafen in Durban.
Vermutlich geht er auf die Silver Ray die am 04.04 Richtung Bremerhaven fährt und dort am 01.05 ankommt. Zulassung somit Ende Mai wenn alles klappt.
Wann hast du deinen 30e bestellt ?🙂
Edit: habs gesehen 07/24… das ist ja noch unter den ganz frühen gewesen? Wieso so spät erst in der Produktion?
Zitat:
@rheyosa schrieb am 2. April 2025 um 18:49:49 Uhr:
Wann hast du deinen 30e bestellt ?🙂
Juli 2024….
Händler hatte wohl keine Quote.
Ursprünglich war Dez 2024 angesagt…
Zitat:
@BMWlerBW schrieb am 2. April 2025 um 18:51:47 Uhr:
Zitat:
@rheyosa schrieb am 2. April 2025 um 18:49:49 Uhr:
Wann hast du deinen 30e bestellt ?🙂Juli 2024….
Händler hatte wohl keine Quote.
Ursprünglich war Dez 2024 angesagt…
Was ein Mist… ich hoffe jetzt geht alles glatt bei dir 🙂
Sobald Du ein Produktionsdatum hast 2 Monate bis zur Auslieferung ist möglich. Kann aber manchmal auch länger dauern.
Das „wie lange dauert“ vorherzusagen ist heutzutage leider nicht mehr möglich. Mein M50 wurde Ende Januar gebaut, hat jetzt endlich Status 170 - also theoretisch Terminieren Auslieferung. Rechnung liegt vor, aber tatsächlich keine Terminierung möglich. Erklärung des Händlers … , keine Prognose wann, wohl auch ein Aprilscherz. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Zitat:
@erdin2110 schrieb am 2. April 2025 um 18:38:04 Uhr:Zitat:
Wahrscheinlich ist meine Frage in vorherigen Chats bereits mal beantwortet worden aber…. Wie lang dauert die Auslieferung ca., ab Bekanntgabe der FIN? Habe heute mal beim Freundlichen nachgefragt und hab meine FIN bekommen. Als nächster Schritt ist die Produktion, richtig? Unter Bimmerwork steht Produktionsstart 01.01.1970 ??
Meiner ist am 18.2.25 gebaut worden und sollte jetzt am Freitag 4.4.25 abholbeteit in München stehen. Termin ist bereits vor 14 Tagen von BMW abgesagt worden. Neuer Termin unbekannt. Ob er schon in Deutschland ist weiß ich auch nicht. Nachfragen tue ich nicht mehr, weil es mich nervt. Das angezeigte Produktionsdatum über Bimmer Work ist bei mir auch der 01.01.1970.
Ich denke du musst dich bestimmt noch 2-3 Monate gedulden, drücke dir aber die Daumen das es bei dir schneller klappt.
Zitat:
@James500 schrieb am 3. April 2025 um 06:15:05 Uhr:
Zitat:@erdin2110 schrieb am 2. April 2025 um 18:38:04 Uhr:Meiner ist am 18.2.25 gebaut worden und sollte jetzt am Freitag 4.4.25 abholbeteit in München stehen. Termin ist bereits vor 14 Tagen von BMW abgesagt worden. Neuer Termin unbekannt. Ob er schon in Deutschland ist weiß ich auch nicht. Nachfragen tue ich nicht mehr, weil es mich nervt. Das angezeigte Produktionsdatum über Bimmer Work ist bei mir auch der 01.01.1970.
Ich denke du musst dich bestimmt noch 2-3 Monate gedulden, drücke dir aber die Daumen das es bei dir schneller klappt.
Meiner wurde laut Bimmer Work VIN Decoder am 12.02. in den USA gebaut und steht seit 25.03. beim Händler.
Heute habe ich nochmals einen Anruf zwecks Auslieferungssperre bekommen. Es liegt wohl am Startergenerator. Auslieferungstermin ist aktuell unbestimmt. Kann jeden Tag passieren, kann aber auch noch dauern.
BMW hat auf der eigenen Homepage eine Abfragemöglichkeit, ob für das eigene Auto ein aktueller Rückruf/Servicebedarf ansteht. Bei meinem X3 steht, dass es keine Beanstandungen gibt. 😕
Hat jemand gute Connections zu seinem Händler und kann mal nachfragen, ob die vielleicht genaueres wissen? Man liest auch im Internet nichts darüber. Normalerweise findet man ja über solche Dinge immer was.
Meiner sollte ja nun eigentlich heute an mich ausgeliefert werden. Das es sich verzögert ist das eine, aber diese erbärmliche Kommunikation mit Händler, BMW Hotline usw. ist eine echte Schande. Offensichtlich weiß keiner wo sich das Fahrzeug befindet und deshalb könne man keine Auskuft geben. Lediglich den Status 165 haben sie vor Wochen mal rausgerückt. Das es im Jahr 2025 keine ordentliche Nachverfolgung geben soll, ist genau so amüsant wie das Geschwätz des Händlers. Bin kurz davor dem den Vertrag um die Ohren zu hauen.
Dienstag noch Status 153…
Gerade Status 165 erhalten 🙂
Wer kann mir verraten, wie das hier mit den Schiffen aus Spartenburg läuft und wo ich das sehen kann.
Ankunft beim Händler Stand heute KW22
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Schönes Wochenende allen 🙂
Zitat:
@James500 schrieb am 4. April 2025 um 11:53:06 Uhr:
Meiner sollte ja nun eigentlich heute an mich ausgeliefert werden. Das es sich verzögert ist das eine, aber diese erbärmliche Kommunikation mit Händler, BMW Hotline usw. ist eine echte Schande. Offensichtlich weiß keiner wo sich das Fahrzeug befindet und deshalb könne man keine Auskuft geben. Lediglich den Status 165 haben sie vor Wochen mal rausgerückt. Das es im Jahr 2025 keine ordentliche Nachverfolgung geben soll, ist genau so amüsant wie das Geschwätz des Händlers. Bin kurz davor dem den Vertrag um die Ohren zu hauen.
Haben die bei dir nichts erwähnt bezüglich Auslieferungssperre?
Welche Motorisierung hast du?
Zitat:
@Chrisss_GER schrieb am 4. April 2025 um 12:24:29 Uhr:Zitat:
Haben die bei dir nichts erwähnt bezüglich Auslieferungssperre? Welche Motorisierung hast du?
Nein von Auslieferungssperre war nicht die Rede. Ich wäre ja schon froh, irgendeinen Grund zu wissen. Seit gefühlt ewig Status 165 (M50). Was ist jetzt aus deiner Ausslieferungssperre geworden? Gibt’s jetzt einen Grund?
Bei Status 165 gibt es eben kein 100%iges Tracking. Ein Händler hat da auch keinen Einblick. Wenn er aus ZA kommt, kann man ihn selbst nachverfolgen über die Durban Roro Seite. Beim M50 aus den USA gibt es die Möglichkeit nicht, da kann man sich nur anschauen, wann welche Vehicle Carrier nach Bremerhaven gehen. Grundsätzlich sind 6 Wochen im Status 165 auch normal, mein letzter G01 aus ZA hat über 10 Wochen gebraucht, erst kein Schiff erwischt und dann noch in 10 verschieden Häfen auf dem Weg gehalten, dass sogar das nachfolgende Schiff früher in Bremerhaven war… Wenn das Schiff im ersten dt. Hafen ankommt ändert sich der Status und man kann besser planen.
Zitat:
@James500 schrieb am 4. April 2025 um 12:53:19 Uhr:
Nein von Auslieferungssperre war nicht die Rede. Ich wäre ja schon froh, irgendeinen Grund zu wissen. Seit gefühlt ewig Status 165 (M50). Was ist jetzt aus deiner Ausslieferungssperre geworden? Gibt’s jetzt einen Grund?
Gestern früh hieß es: Irgendwas mit dem Startergenerator.
Seitdem habe ich nichts gehört.
Wenn ich richtig recherchiert habe, hat der 20d als einzige Motorisierung einen anderen Startergenerator (warum auch immer!?). Könnte also sein, dass die anderen Motorvarianten davon nicht betroffen sind.