Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1424 Antworten
Ich habe Ende Juli 2024 bestellt mit Wunschdatum April 2025. Fahrzeug wurde Mitte Februar gebaut. Auslieferung steht in den Sternen. Steht seit 3 Wochen in der Endabnahme in Spartanburg . ??????
Bin aber nicht der einzige, irgendwas fehlt wohl momentan.
Zitat:
@Chrisss_GER schrieb am 19. Februar 2025 um 16:42:07 Uhr:
...
20: 31GP = USA
20d: 11GR = USA
40d: 25GR = SA
30e: 65GP = SA
M50: 71GP = USA
...
Hatte gestern meinen Fahrzeugbrief im Briefkasten und meine FIN ist 11GR.
Man kann also tatsächlich im Konfigurator oben in der Adresszeile des Browsers sehen, wo das jeweilige Modell gebaut wird.
Meins wurde laut VIN Decoder am 12.02. in den USA gefertigt und ist aktuell auf dem Weg vom Hafen zum Händler.
Hi,
ich hatte meinen 40d am 03.02.25 bestellt, Liefertermin sollte erste Woche im Mai (KW18) sein. Gestern die Nachricht vom Autohaus erhalten, dass sich der Ausliefertermin auf zweite Woche im September (KW37) verschiebt, da es wohl (Fertigungs)-Probleme gibt. Bin begeistert!.
Grüße
Hallo,
gestern bestellt X3 40d in Tansanitblaumet. + M-Sport.
Wunschtermin 08/25
Ich hoffe ich vermisse meinen G31 540dx nicht so sehr!
Grüße
Zitat:
@GeBa13 schrieb am 20. März 2025 um 11:43:58 Uhr:
Hi,ich hatte meinen 40d am 03.02.25 bestellt, Liefertermin sollte erste Woche im Mai (KW18) sein. Gestern die Nachricht vom Autohaus erhalten, dass sich der Ausliefertermin auf zweite Woche im September (KW37) verschiebt, da es wohl (Fertigungs)-Probleme gibt. Bin begeistert!.
Grüße
Vermute eher keine Quote
Heute waren wieder etliche X3 auf den LKWs in den Süden, da kam wohl ein Schiff an 😉
Leider bei meinem X3 30e aktuell weiterhin keine Infos. Voraussichtlich Ende April kann man wohl mehr sagen wann geliefert werden soll.
Ein absolutes Debakel was die Planung und Produktion angeht beim Hybrid…
Zitat:
@rheyosa schrieb am 21. März 2025 um 21:02:49 Uhr:
Heute waren wieder etliche X3 auf den LKWs in den Süden, da kam wohl ein Schiff an 😉Leider bei meinem X3 30e aktuell weiterhin keine Infos. Voraussichtlich Ende April kann man wohl mehr sagen wann geliefert werden soll.
Ein absolutes Debakel was die Planung und Produktion angeht beim Hybrid…
Wann hast du bestellt ?
Habe einen Mitte Dezember bestellt, aber nur schwammige Aussagen zum Lieferzeitpunkt
Der voraussichtliche Liefertermin steht doch in der Auftragsbestätigung, welche von BMW kommt. Es kommt halt immer auf die gebuchte Quote deines Händlers an.
Der voraussichtliche Liefertermin war der 27.02.2025. Dann war es ‚vermutlich im Dezember 25‘ und nun stehen wir bei ‚wenn’s Gut läuft August, aber sicher kann man das nicht sagen.‘
Bestellt Anfang November 2024.
Geht aber wohl vielen X3 30e Käufern so ??
Also als ich meinen 20d im November 2024 bestellt habe, habe ich eine Lieferung für KW 20 schriftlich bestätigt bekommen. Auf einen 30e angesprochen, wurde mir im November 2024 schon August oder September 2025 gesagt… ich denke, manche kommunizieren ehrlich und andere halt nicht… Am Ende kommt es aber immer auf die Quote an und wie ehrlich Dein Händler kommuniziert. Entweder er hat noch eine freie / kurzfristige Quote oder halt nicht… und er stellt sich wie der Rest hinten an.
Mal meine Erfahrung bzw. Sachstand.
Habe einen 30e (Vollausstattung) im August 24 bestellt. Mit Liefertermin 5 Kw ( Ende Januar 25). Im Oktober 24 die Info vom Händler neuer Liefertermin 25 Kw (Mitte Juni 25). ?? Gerade letzte Woche vom Händler die VIN erhalten. Es bewegt sich gaaaans langsam was. Der Händler ist schon bemüht mich auf dem laufenden zu halten, mehr geht halt jetzt nicht. Meine Anfrage direkt bei BMW wegen der Verschiebung des Liefertermins und deren Antwort war so peinlich, daß wäre wahrscheinlich die Befragung einer Glaskugel die bessere Alternative gewesen. Da hat sich BMW mächtig selber disqualifiziert. Also weiter geduldig warten, der Tag rückt ja immer näher.
Denke, hier haben eher die Händler nicht richtig vorgeplant........
Im August 24 bestellt und Ende Jänner 25 bereits beim Händler. Modell 30e und Österreich
Der hat zu diesem Zeitpunkt einen ganzen Transporter voll bekommen.
Aber keine große Niederlassung sondern Händler in der Provinz.
Angesprochen auf Lieferschwierigkeiten dzt. meinte der Händler, er kann liefern mit ca. 3 Monaten Lieferzeit. 30e mit 1 Monat länger.
Das sind wir in Österreich scheinbar besser versorgt.
Lg Peter
Man darf auch nicht vergessen, dass der Produktionsbeginn des 30e erst im Oktober war, bis dahin hatten sich schon einige Aufträge angesammelt. Die werden eben nicht nach Bestellreihenfolge, sondern Quote abgearbeitet.
Wer will schon einen Hybrid? Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Also entweder Benziner/Diesel oder iX3.