Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1424 Antworten

Hallo in die Runde,

ich hatte am 25.10.2024 einen X3 M50 bestellt. Am 03.12.2024 bekam ich die Terminbestätigung (voraussichtlicher Termin der Fahrzeugauslieferung in der BMW Welt für den 04.04.2025 ) zugesandt . Unerwartet kam am 04.03.2025 von der Disposition des Autohauses die Mitteilung, dass der Auslieferungstermin "lieferungsbedingt angepasst" werden wurde. Als neuer Termin wurde nunmehr der 11.04.2025 mitgeteilt. Am 10.03.2025 hatte ich dann vom Autohaus die Mitteilung erhalten, dass die Fahrzeugauslieferung am 11.04.2025 auch nicht möglich ist. Auf Nachfrage konnte man mir nicht mitteilen, warum es nun wiederholt, zu einer Terminverschiebung gekommen ist. Mir wurden nunmehr vier Auslieferungstermine für die BMW Welt zwischen 19.04.2025 und 09.05.2025 angeboten, von denen ich mir einen aussuchen konnte. Das Auto wurde am 14.02.2025 in den USA gebaut und ist nach Auskunft des Autohauses wenige Tage später, noch im Februar, von den USA nach Deutschland verschifft worden. Vielleicht ist ja was an dem Sprichwort "Aller guten Dinge sind drei" doch was dran.

Beste Grüße

Das ist schon spooky, was der ein oder andere Freundliche so abliefert.
Ich habe noch nie einen BMW gekauft, wo nicht zumindest der unverbindliche LT genannt wurde.
Der meist sogar untertroffen wurde.

Hallo zusammen,
habe am 30.01. bestellt, am 31.01. wurde die Bestellung bestätigt.
Aktueller Status ist 111, geplante Auslieferung beim Händler ist in der 24. KW (erste Juni-Hälfte).
Bin schon gespannt.

Kann man das selbst einsehen den Status bspw 111 oder habt ihr die Infos vom Händler ?

Info hat nur der Händler
Selber kann man den Status nicht einsehen

Zitat:

@Touranbert schrieb am 12. März 2025 um 22:00:20 Uhr:

Schau mal hier

In welchem Hafen werden die Autos in Südafrika verladen?
In Durban?
Wie lange benötigen sie in der Regel vom Werk bis zum Hafen?
Danke und Gruß!

Zitat:

@BMWlerBW schrieb am 13. März 2025 um 21:49:08 Uhr:

Wie lange benötigen sie in der Regel vom Werk bis zum Hafen?

Von Rosslyn nach Durban dauert es ca. 2 Wochen.

Zitat:

@XB_Mod schrieb am 12. März 2025 um 11:14:16 Uhr:

Zitat:

Ja das kann ich nachvollziehen. Ein Verkäufer verkauft ja nicht 5 Autos am Tag, sondern wenn er Glück hat 1 oder 2. Da denke ich ist es zumutbar, dass er zumindest in regelmäßigen Abständen proaktiv den Auslieferungsstatus seiner Fahrzeuge prüft und da, wo sich zwischen soll und ist eine Abweichung ergibt, dann auch rechtzeitig und proaktiv auf die Kunden zugeht. Da wird er ja wohl in der Lage sein seine 20-50 verkauften Kisten zumindest auf 2 Wochen Basis zu tracken und den Kunden das irgendwie durch eine kurze Mail mitzuteilen. Aber die meisten sind so: Du hörst nix bis das Auto da ist, egal ob die voraussichtliche KW überschritten wurde oder nicht.

Gebe dir vollkommen recht. Diese Aufmerksamkeit vom Händler darf man erwarten, zumal ich mein Fahrzeug Mitte Juli 2024 mit Wunschdatum April 2025 bestellt habe. Warum das dann trotzdem schief geht ist kaum nachvollziehbar.

Hallo zusammen,
Wie schätzt ihr aktuell die Lieferzeit ein beim 20d. Großkunden Bestellung geht am Montag den 17.03. raus. Meint ihr das wird was mit Auslieferung bis zum 01.08.?
LG

Halte ich nur für möglich, wenn der Händler noch einen aus dem Kontingent im Vorlauf hat, den er kurzfristig umkonfigurieren kann.

Wenn nicht, wird es eher September/Oktober

Wie lange war die Wartezeit bei euch für einen X3 20 xdrive aus den USA. Habe Ende Januar bestellt.

Da gibt es keine pauschale Antwort. Das hängt extrem davon ab, was für Quoten der Händler hatte bzw. ob er was aus dem Vorlauf genommen hat.

Mein M50 aus den USA war nach 10 Wochen beim Händler. Aber auch nur, weil mein Verkäufer mir eine Quote für einen Vorfühwagen überlassen hat, die kurzfristig umkonfiguriert wurde. Das Auto hatte bereits 2 Wochen nach der Bestellung Produktionsstart.

Was steht denn in Deiner Auftragsbestätigung?

Zitat:

@Luky65 schrieb am 15. März 2025 um 14:54:34 Uhr:

Wie lange war die Wartezeit bei euch für einen X3 20 xdrive aus den USA. Habe Ende Januar bestellt.

.

Zitat:

@Luky65 schrieb am 15. März 2025 um 14:54:34 Uhr:

Geh davon aus 24kw. Habe meinen auch Ende Januar bestellt und für 24 kw datiert

Bestellt am 29.01. LT Mai/Juni. Ich hoffe es geht schneller.

Deine Antwort