Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1429 Antworten

So, ich verabschiede mich dann auch aus dem Wartebereich.

Abholtermin ist für nächste Woche bestätigt.

X3 M50

Bestellt 28.10.2024
Gebaut am 14.11.2024
Auslieferung KW5 2025

Hätte es die Terminsituation zugelassen, dann hätte ich ihn auch schon 1-2 Wochen früher gehabt.

3 Monate für ein individuell konfiguriertes Auto finde ich schon sehr schnell.

Ja. Ich habe am 7.10. bei bmw Niederlassung Bonn bestellt und Auslieferung ist für KW 12 geplant.

Bei Dirk sind es ja 8-10 Wochen weniger.

Hallo allerseits,
habe im Dezember einen X3 20 bestellt. Derzeitiger Orderstatus 27. Heißt wohl soviel wie "noch nicht in der Planung".
Hat jemand von Euch schon eine bessere Schätzung des Lieferdatums für dieses Modell?

Zitat:

@he_str schrieb am 22. Januar 2025 um 11:38:07 Uhr:

Hallo allerseits,
habe im Dezember einen X3 20 bestellt. Derzeitiger Orderstatus 27. Heißt wohl soviel wie "noch nicht in der Planung".
Hat jemand von Euch schon eine bessere Schätzung des Lieferdatums für dieses Modell?

Das musst Du Deinen Händler oder Niederlassung fragen. Grundsätzlich geht es darum welche Quote Dein Händler hat und welche dadurch gebuchten Produktionsslots zur Verfügung stehen.
Es gibt Händler und Niederlassungen die können sehr kurzfrisitg reagieren, wenn sie noch offne Slots haben und andere müssen halt warten. Kommt somit immer auf Deinen Händler an und nur der kann Dir sagen, welche Quoten bzw. welche Slots er gebucht hat. Viel Erfolg 🙂

Servus zusammen,
bei mir siehts folgendermaßen aus > X3 30e

Quoten waren zum Zeitpunkt der Bestellung beim Händler vorhanden...

- Bestellung 19.12.2024 im AH
- Liefertermin lt. AB 08/2025
- heutige Info vom AH, von BMW bestätigter Auslieferungstermin KW42/2025 also 10/2025

oh ha.

bestellt Ende Dezember, Lieferung Oktober.
neueste Update ist, könnte auch 3 Monate eher kommen. Durch Erhöhung der Kapazitäten für den Hybrid meinte der Händler.

Zitat:

@danmuelle18 schrieb am 22. Januar 2025 um 15:23:31 Uhr:

oh ha.

bestellt Ende Dezember, Lieferung Oktober.
neueste Update ist, könnte auch 3 Monate eher kommen. Durch Erhöhung der Kapazitäten für den Hybrid meinte der Händler.

Die schwafeln soviel dünnes Zeug das es einem schlecht wird, diese selbsternannten BMW-Händlerexperten

OK. Danke an alle.

Naja warten wir mal ab, ich glaube schon alle (Händler, BMW) die jetzt noch auf dem hohen Ross sitzen werden in den nächsten Jahren geerdet.
Ob Slot oder Quoten, man wird dann froh sein wenn noch Kunden kommen.
Habe heute noch mal versucht neue Informationen zu bekommen wenn dann mein X3 30e kommt (10.10.24 bestellt), keiner weiß was !!
Ich weiß aber wenn in 1 Woche keine Info mit endgültigem Termin kommt werde ich vom Vertrag zurücktreten!

Zitat:

…..

Ich weiß aber wenn in 1 Woche keine Info mit endgültigem Termin kommt werde ich vom Vertrag zurücktreten!

Das mit dem zurücktreten vom Vertrag wird so einfach nicht funktionieren.

Einen endgültigen und fixen Termin wird dir kein Händler nennen bevor der Wagen nicht auf dem Hof steht.

Mehr als einen unverbindlichen Liefertermin wirst du nicht bekommen. Den kannst du ja bereits deiner Bestellbestätigung entnehmen.

Zitat:

@BigX80 schrieb am 22. Januar 2025 um 20:32:19 Uhr:

Zitat:

…..

Einen endgültigen und fixen Termin wird dir kein Händler nennen bevor der Wagen nicht auf dem Hof steht.

Mehr als einen unverbindlichen Liefertermin wirst du nicht bekommen. Den kannst du ja bereits deiner Bestellbestätigung entnehmen.

Hängt immer vom Händler und Verkäufer ab. Unsere letzten 4 BMWs kamen auf die Woche genau exakt zum vorhergesagten Liefertermin oder sogar früher.

Wir haben aber auch einen Top Verkäufer in einer großen Niederlassung die immer gute Quoten haben. Der kann uns dann i.d.R. immer wenn möglich kurzfristig eine Quote aus dem Vorlauf umkonfigurieren.

Mein M50 dieses Mal wurde wie schon die beiden G01 davor 2 Wochen nach der Bestellung schon gebaut.

Trotzdem wird dir kein Händler einen verbindlichen und fixen Liefertermin schriftlich zusagen.

Man kann natürlich auch Glück haben und der Wagen steht vor dem unverbindlichen Liefertermin beim Händler auf dem Hof.

Zitat:

@BigX80 schrieb am 22. Januar 2025 um 20:32:19 Uhr:

Zitat:

…..

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 22. Jan. 2025 um 20:44:46 Uhr:

Mein M50 dieses Mal wurde wie schon die beiden G01 davor 2 Wochen nach der Bestellung schon gebaut.

Das ist natürlich top, aber absolut kein Normalfall.
Dein Händler hatte dann sogar eine Order mit fixer Produktionswoche (Status 112) im System, die er noch umkonfiguriert hat. Zur Einordnung, 2 Wochen vor Produktion gibt es bereits die VIN und es sind keine Änderungen mehr möglich. Schneller geht's also wirklich nicht mehr 🙂

Die Schreiben ja auch von einem Kundenwunschtermin in der Bestellung um möglichen Stress zu vermeiden.
Trotzdem ist das was zur Zeit bei der Bestellung von einem X3 30e anfang Oktober abläuft was die Auslieferung angeht nicht normal.
Wenn der Verkäufer in seine Glaskugel (Bildschirm) schaut und sagt ja Februar 25 oder März 25 sollte die Auslieferung klappen dann glaube ich ihm das. Selbst April/Mai wäre für mich noch Ok aber nicht September oder später.

Deine Antwort