Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1429 Antworten

Bestellung 30e 30.08.2024
Auto bereits in Österreich
Übergabe voraussichtlich KW 6

Guten Morgen,

bestellt 30e 22.07.24
gebaut 27.11.24
Ankunft Silver Moon in Bremerhaven 13.01.25
Übergabe in KW5

Hallo zusammen,

ich habe einen X3 20d mit M-Paket am 13.12.24 bestellt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Lieferzeit vom 20d ?

Zitat:

@USER2025 schrieb am 24. Januar 2025 um 10:09:23 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe einen X3 20d mit M-Paket am 13.12.24 bestellt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Lieferzeit vom 20d ?

Ich kann mich leider nur wiederholen...
Das musst Du Deinen Händler oder Niederlassung fragen. Grundsätzlich geht es darum welche Quote Dein Händler hat und welche dadurch gebuchten Produktionsslots zur Verfügung stehen.

Es gibt Händler und Niederlassungen die können sehr kurzfrisitg reagieren, wenn sie noch offne Slots haben und andere müssen halt warten. Kommt somit immer auf Deinen Händler an und nur der kann Dir sagen, welche Quoten bzw. welche Slots er gebucht hat. Viel Erfolg 🙂

Guten Morgen,
heute Morgen hat die ' PIRANHA ' in Durben abgelegt
Richtung Europa.
Ankunft, (geplante)
in Emden 14.02
in Bremerhaven 16.02.
Gruß aus Thüringen

Hallo zusammen,

Ich möchte mich auch einreihen 🙂

Bestellt am 24.01.25 M50 in Saphirschwarz.

Lieferdatum Mai/Juni.

so….BMW X3M50 sophistograu
Mitte Dez. 24 bestellt, Lieferdatum April/Mai 25 …
Nur bei der Farbe bin ich mir etwas unschlüssig.. finde das British Racing grün toll oder Malachit toll.. aber der Preis.

Sophistograu ist schon eine geile Farbe, nur nicht so einzigartig bzw. auffallend.

4.900 für Farbe ausgeben ist keine vernünftige Lösung, ob man sich das leisten kann oder nicht.

X3 30e, bestellt Mitte August. Ist gerade in SA in der Endkontrolle und geht in ca. 2 Wochen aufs Schiff

Ich verabschiede mich hiermit aus dieser Abteilung.
Hab mit meinem neuen x3 30 e mein erstes Wochenende hinter mir und die ersten 500 Kilometer gefahren.
Der erste Eindruck ist schon sehr gut, er wirkt viel größer als mein Alter G 01.
Auch die Farbe Sophistograu Metallic steht ihm sehr gut.
Das Bedienkonzept ist etwas anders als in meinem vorherigen x3 aber man wird sich genauso reinfinden.
Das Thema Qualitätsamtanutung im Innenraum ist hier viel diskutiert und ich würde sagen es ist Licht und Schatten, aber in der Summe gut.
Das Fahrwerk ist wesentlich besser und er fährt sich präziser als vorher. Ich habe das m Sport Fahrwerk und momentan 19 Zoll Winterreifen drauf. Mit den 20 Zöllern für den Sommer wird es dann etwas härter werden aber selbst das ist ok.
Bilder kommen wenn das Wetter besser wird. Momentan ist er schon ein bisschen eingesaut ;-)
Für alle die schon bestellt haben einen schönen Gruß und ihr könnt euch darauf freuen.
Michael

Zitat:

@sv6070 schrieb am 27. Januar 2025 um 09:53:37 Uhr:

Ich verabschiede mich hiermit aus dieser Abteilung.
Hab mit meinem neuen x3 30 e mein erstes Wochenende hinter mir und die ersten 500 Kilometer gefahren.
Der erste Eindruck ist schon sehr gut, er wirkt viel größer als mein Alter G 01.
Auch die Farbe Sophistograu Metallic steht ihm sehr gut.
Das Bedienkonzept ist etwas anders als in meinem vorherigen x3 aber man wird sich genauso reinfinden.
Das Thema Qualitätsamtanutung im Innenraum ist hier viel diskutiert und ich würde sagen es ist Licht und Schatten, aber in der Summe gut.
Das Fahrwerk ist wesentlich besser und er fährt sich präziser als vorher. Ich habe das m Sport Fahrwerk und momentan 19 Zoll Winterreifen drauf. Mit den 20 Zöllern für den Sommer wird es dann etwas härter werden aber selbst das ist ok.
Bilder kommen wenn das Wetter besser wird. Momentan ist er schon ein bisschen eingesaut ;-)
Für alle die schon bestellt haben einen schönen Gruß und ihr könnt euch darauf freuen.
Michael

Glückwunsch, kannst Du kurz was zur elektrischen Reichweite sagen?

An alle glücklichen G45 Besitzer:
Ist hier jemand dabei, der das Luxury Armaturenbrett bestellt hat und ein paar Worte dazu sagen möchte? Zum Beispiel Haptik, Schmutz, evtl. Verspiegelung in der Frontscheibe!?
Danke 🙂

Glückwunsch, kannst Du kurz was zur elektrischen Reichweite sagen?

bei den Temperaturen momentan Nachts so -1°, Tagsüber 5° hier im Süden von Deutschland,
komme ich zwischen 75 und 78 km weit rein elektrisch. Mit vollem Tank zeigte mir dann eine Gesamtreichweite von 708 km an.

Servus zusammen,
Meiner wurde wohl am 21.01 an den Hafen in Durban übergeben.
Wäre interessant, ob er nun auch auf der Piranha ist oder nicht.

Termin ist der 01.03
Mit der VIN Suche komme ich derzeit nicht weit.

Viele Grüße

Zitat:

@Chrisss_GER schrieb am 27. Januar 2025 um 11:36:50 Uhr:

An alle glücklichen G45 Besitzer:
Ist hier jemand dabei, der das Luxury Armaturenbrett bestellt hat und ein paar Worte dazu sagen möchte? Zum Beispiel Haptik, Schmutz, evtl. Verspiegelung in der Frontscheibe!?
Danke 🙂

Ich habe das bei dem WE Probefahrt auch gehabt. Auf dem Armaturenbrett vorne sah das nicht schlecht aus, schick wäre aber übertrieben, es sah aber gut aus. Aber es ist verdammt hart. D.h. wenn Du die an den Fensterkanten hast und den Arm drauf legst, dann fühlt sich das alles andere als angenehm an. Du hast auch direkt Druckspuren am Unterarm.

Das ist im Winter eher weniger ein Problem. Aber im Sommer durchaus.

Ich habe das auch nicht mitbestellt.

Ich habe 2 kleine Töchter und hätte wenig Lust, dass die da Flecke reinmachen, die sich nicht mehr einfach reinigen lassen. Es wird sicher auch ein Staubfänger sein und da ich auch Stauballergie habe, kommt mir sowas sowieso nicht ins Haus bzw. Auto 😉.

Deine Antwort