Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1429 Antworten
Zitat:
@Micha1977 schrieb am 16. Januar 2025 um 20:41:26 Uhr:
Hallo,meiner X3 Hybrid wurde über die Firma Anfang August 24 bestellt.
Letzter Stand war mal März/April 25.
Werde die Tage mal nachfragen.
Hat jemand im ähnlichen Zeitraum bestellt?
Grüße
Habe Mitte Juli bestellt. Vor Weihnachten hieß es das er Mitte April gebaut werden soll. Anfangs war es mal Dezember.
Zitat:
Grüße
Habe am 2.August 24 ebenfalls den X3 Hybrid bestellt. Nach meinem Händel war im Oktober 24 die 03 KW in 25 als Übergabe geplant. Im November 24 die Hiobsbotschaft
neuer Übergabetermin 26 KW in 2025.
Im Moment versucht er da noch was zu drehen, es heißt halt überraschen lassen.
Herzliche Grüße
Zitat:
@ffm-velar schrieb am 16. Januar 2025 um 18:03:51 Uhr:
Habe heute erfahren, dass mein kleiner X3M im März gebaut wird.
Die Vorfreude steigt….Bin nur noch etwas unschlüssig Leder oder Veganza ?
Leder ist auf jeden Fall weicher. Ich habe beide neben einander angefasst. Ich habe Veganza genommen und bei Probefahrt als gut genug empfunden. Es ist weich und fühlt sich gut an. Es fühlt sich aber nicht luxuriös an, Leder schon.
Zitat:
Grüße
Meiner wurde am 26. August von der Firma bestellt und ich habe gestern von meinem freundlichen erfahren, dass mein X3 30e am Mittwoch in Bremerhaven durch den Zoll ist.
Ich hoffe dass ich ihn Anfang Februar übernehmen kann.
Ja, 5.8.24.
LT KW07. Aber Achtung . Österreich
Zitat:
Grüße
Für Käufer aus der Schweiz: Die Transportfirma Ga.... welche die Autos zu den Händlern bringt, sei überlastet, vor allem wegen der vergangenen Feiertage... Habe meinen M50 im Juli bestellt, KW1 wurde dann im Dez. 'bestätigt'; mittlerweile wird daraus KW5.
Meinen 30e habe ich ebenfalls Anfang August bestellt sollte zuerst im 1 / 2025 geliefert werden und jetzt im Mai. Ich hoffe das klappt jetzt wirklich.
Gestern Händler nach neuesten Stand der bestellten X1 und X3 (beide als 30e) gefragt. X1 kommt im Februar und X3 im Oktober. Beide bestellt Ende Dezember.
9 Monate Wartezeit ist natürlich schon eine Frechheit. Entweder ist die Nachfrage viel zu groß (was ok wäre) oder BMW hat nicht gut geplant.
So groß kann die Nachfrage mE nicht sein. Die ganze Branche ist am zittern.
Aussage vom großen Händler, der meist bestellte vom X3 ist der 30e und die kommen nicht hinterher. Alle Slots voll für die Quote die die hatten.
Ja, wurde mir auch so gesagt. Die ganzen Autos im Firmenleasing werden als 30e geordert wegen der 0,5% Regel und weil viele Firmen mittlerweile CO2 Obergrenzen für Firmenwagen vorgeben.
Als ich im Oktober meinen M50 bestellt hatte, wurden bis dahin nur 30e und wenige 20d geordert bei der großen Niederlassung. Meiner war neben dem Austellungsfahrzeug der erste M50, den der Verkäufer für einen Kunden bestellt hat.
Mein M50 ist am Freitagnachmittag beim Händler angekommen. Bestellt am 06.08.2024, gebaut am 11.12.2024 und am Dienstag oder Mittwoch werde ich ihn in Empfang nehmen. Das Warten hat ein Ende. Freue mich riesig
Zitat:
Zitat:
Grüße
Hi. Ich hab meinen Mitte Juli bestellt und meiner ist am Montag in Bremerhaven angekommen.
Ich hoffe Ihn in spätestens 2 Wochen übernehmen zu können.
Ich konnte ihn aber durch Kontakte zu BMW ein wenig von der Produktion vorziehen lassen. Hätte ihn normal erst Ende März bekommen.
Ich glaub aber, das da immer mehr Sicherheit drinnen ist, es kommt halt immer drauf an, wie lange das Fzg. Am Hafen aufs Schiff wartet. Bei mir waren das 3 Wochen nach Produktion.
LG.
Hi, habe meinen 30e am 20.08. bestellt. Produziert wurde er am 28.11. am 14.12. ist er im Hafen Durban angekommen, dann am 23.12. auf die Eternal Ace und am 14.01. Bremerhaven.
LT nach wie vor KW8 (Österreich)