Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Hi,
weiß jmd, ob beim 530e G31 mit Sport Pro
auch das große Parksystem mit Suroundview geht?
Würde es dann ggf dazubestellen.
Bestellt Ende Juni / Soll Q1 23 kommen.
LG, Caroline
Ich habe storniert. Umgeswitcht auf einen M440d xDrive. Dieser ist von den Restriktionen nicht betroffen. Soll Ende 10/22 kommen, war schon im Vorlauf. Einen G30 ohne Laser werde ich nicht nehmen…
Zitat:
@Caroline schrieb am 18. August 2022 um 17:13:06 Uhr:
Hi,
weiß jmd, ob beim 530e G31 mit Sport Pro
auch das große Parksystem mit Suroundview geht?
Würde es dann ggf dazubestellen.
Bestellt Ende Juni / Soll Q1 23 kommen.
LG, Caroline
Im Konfigurator ist es zumindest. Ob es verfügbar ist, wenn er gebaut wird weiß wohl inkl. BMW keiner so genau.
Hi nochmal,
lieben Dank.
Dabei habe ich mir das „M Sportpaket Pro“ nochmal angeschaut. Bei der Suche habe ich keine Diskussion gefunden, ob Upgrade zu „Pro“ Sinn macht.
Hat jmd einen Tipp oder gabs die Diskussion noch nicht, würde mich aber wundern 😉.
LG, Caroline
Ähnliche Themen
Heute Mittag wurde ich auch von meinem Großkundenbetreuer von BMW angerufen.
Bei meinem G31 520d wurde das Laserlicht ebenfalls gestrichen…
Bis vor 2 Wochen sollte er eigentlich in der KW37 gebaut werden. Bestellt wurde er im Februar mit LT September.
Er bot mir 3 Optionen an.
Option 1: Streichung des Laserlichts
Option 2: Lieferung auf Anfang 23 schieben, in der Hoffnung, dass es wieder bestellbar wird
Option 3: M Sportpaket Pro
Habe mich letztendlich für das M Sportpaket Pro entschieden.
Wann er nun schließlich gebaut wird, konnte er mir leider nicht sagen, da er aus der Quote gefallen ist. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauert…
Zitat:
@Caroline schrieb am 18. August 2022 um 18:48:43 Uhr:
Hi nochmal,
lieben Dank.
Dabei habe ich mir das „M Sportpaket Pro“ nochmal angeschaut. Bei der Suche habe ich keine Diskussion gefunden, ob Upgrade zu „Pro“ Sinn macht.
Hat jmd einen Tipp oder gabs die Diskussion noch nicht, würde mich aber wundern 😉.
LG, Caroline
Im Endeffekt ist es nur Geschmacksache - dunkles Exterieur, Sportbremse und M-Gurte. Der ganze Rest im Konfigurator sind eigentlich Doppel-Aufzählungen, die zumindest beim M-Paket ohnehin schon enthalten sind.
Ich hatte alle Bestandteile des M Sportpakets, bis auf die M Gurte (300€) einzeln bestellt. Mit dem M Sportpaket komme ich auf den gleichen BLP (inkl. den M Gurten) 🙂
Habe es auch gerade ausprobiert. Das Laserlicht kommt doch erst durch das Innovationspaket hinzu oder? Wenn ich das M-Pro auswähle habe ich direkt auch das Inno-Paket, welches ich vorher nicht hatte und auch nicht brauche. Oder mache ich etwas falsch?
Ja, das Innovationspaket (u.a. Laser) kommt dann auch mit rein. Wo der Sinn dahinter steckt, erschließt sich mir auch nicht… Wenn man aber alles einzeln geordert hat, dann spart man, sofern ich mich nicht irre etwa 300€.
Ok Danke, dann habe ich eh schon fast alles bis auf die Gurte und die rote Bremse drin 😉 denke das reicht auch mit Sportlichkeit, habe eh schon meinen Ruf weg, aber dafür wissen jetzt auch fast alle Kollegen, was eine „Mischbereifung“ ist 😉.
Hatte gehofft, dass es anders zu lösen ist. Meine Konfiguration geht dann direkt von 87.500 (April 2022) auf 91.000. Meine Rate ist ziemlich ausgereizt, mal sehen was der Händler da noch machen kann. Habe eigentlich auch alles außer Komfortzugang drin. Komisch dass es sich so stark unterscheidet.
Das liegt aber am Innovationspaket, oder?
Ja denke ich auch. Evtl auch nochmal Preiserhöhungen bei einzelnen SAs oder Paketen seit meinen Änderungen aus April.
Ich hatte Ende Oktober letzten Jahres einen 540d mit fast Vollausstattung als Firmenwagen bestellt. Lieferdatum war April, dann immer weiter verschoben. Dann B&W raus. Jetzt nach Eskalation des Händlers bei der BMW AG neuer Liefertermin angeblich Anfang Oktober. Meint ihr, der ist vom „Laser-Light Problem“ auch noch mal betroffen?
Zitat:
@All4Nothing schrieb am 18. August 2022 um 23:12:23 Uhr:
Ich hatte Ende Oktober letzten Jahres einen 540d mit fast Vollausstattung als Firmenwagen bestellt. Lieferdatum war April, dann immer weiter verschoben. Dann B&W raus. Jetzt nach Eskalation des Händlers bei der BMW AG neuer Liefertermin angeblich Anfang Oktober. Meint ihr, der ist vom „Laser-Light Problem“ auch noch mal betroffen?
https://www.motor-talk.de/.../...30e-96f6-1b62d5ec5662-i210484711.html
Kein 540d erwähnt. Ob das so in Stein gemeißelt bleibt weiß wohl nur der liebe Gott.